Sind Q3 Fahrer Barzahler, Leasingnehmer oder Kreditnehmer?
Hallo wurde mich mal interressieren, wer seine Q bar BEZAHLT (also vom Sparbuch) oder auf Pump.
Bin mir manchmal gar nicht mehr so sicher ob das Bar zahlen noch so gut ist, wenn man Wertverlust,... alles zusammen zählt. Sind die Neuwagen Rabatte wirklich höher als bei Leasing? Wie hoch ist aktuell der Zinssatz bei einem Bankkredit?
Mein Verkäufer stutzte damals nur, als ich sagte er läuft als Geschäftswagen und bezahle bar.
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon, dass hier heftige Milchmädchenrechnungen präsentiert werden und ohnehin klar sein sollte, dass man bei auf Pump gekauften Sachen immer ein mulmiges Gefühl haben wird, wenn nicht zeitgleich genug Geld für den Ernstfall auf dem Konto zur Verfügung steht - ich würde mich gegängelt fühlen, wenn das Auto nicht mir gehört.
Ich darf nicht mehr, als x Kilometer im Monat fahren, damit ich am Ende nicht kräftig nachzahlen muss, schon kleine Fehler beim Waschen, Steinschlagschäden, ein umgekippter Kaffee u.a. kann hinterher teuer werden, ich muss das Auto definitiv Vollkasko versichern - irgendwie sind das gefühlte Fußfesseln und ich habe keinerlei Bock auf einen Rückgabetermin, bei dem der nicht nette Onkel meinen Umgang mit dem Auto beurteilt.
Solange das Auto mir gehört, pflege ich es gern (und versichere es natürlich auch Vollkasko bei der Versicherung meiner Wahl!), wenn ich aber immer denken muss, dass mir wer im Nacken sitzt, macht es einfach keinen Spaß.
Wer privat leasen MUSS, und das ist idiotischerweise in Wahrheit (zumindest bei Autos bis ca. 30.000 €) längst der Normalfall, dem wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und fürs nächste Mal mehr Einsicht oder den beruflichen Aufstieg oder was auch immer, damit es nicht irgendwann in die Hosen geht.
Und mit obigen Rechnungen den Leuten vorgaukeln, sie seien beim Leasing finanziell ganz locker besser dran, so was läuft für mich unter Banker-Verkaufsgespräch und da werden reihenweise Leute, obwohl sie sich mit dem Thema beschäftigt haben, über den Tisch gezogen. Auch beim Autokauf funktioniert doch immer das Gleiche: ich will es haben, das Angebot gilt nur heute und ich muss ja nur unterschreiben.
111 Antworten
Zitat:
@achsogehtdas schrieb am 5. November 2014 um 19:24:38 Uhr:
Danke für die Antwort 🙂Das ist ja unglaublich günstig, meiner Meinung nach.
Ich geh mal davon aus, dass Du uns keinen Bären aufgebunden hast 😉
Angenommen, Dein Q3 kostet neu rd. 35.000 Euro. Dann musst Du nach vier Jahren noch 22.040 Euro beim Verkauf bekommen, wenn Du diesen in bar bezahlt hättest, um sich mit Deinem Leasingangebot gleichzustellen. Ich denke mal, das wird niemand bekommen, weil relativ großer Wertverlust, mittlerweile Modellwechsel, usw.
Das Angebot würde ich sofort annehmen. Natürlich muss die Kiste nach vier Jahren noch gut aussehen bei der Abgabe. Das Risiko lässt sich durch eine Vollkaskoversicherung zumindest minimieren.... und die hat ja wohl jeder bei diesem relativ teuen Auto.
Aber wie gesagt, ich kann das, bei aller Liebe, kaum glauben, so günstig ist das 😰
Wo ist den da der Haken? (Den kwolf1 hoffentlich mittlerweile gefunden hat) 😁
Deswegen, weil es ein super Angebot war habe ich meinen ersten Audi.
Kaufpreis war 34000 €, Anzahlung 0 €, monatlich genau 269,00 € / 4 Jahre KM Leasing 10000 KM/Jahr danach kaufen oder neuen. Habe noch Rabatt für meinen Beruf bekommen!
Der Haken, der Q3 ist vor konfiguriert, 1,4 TFSI, Komfortpaket, Xenonpluspaket, Connectivitypaket, Glanzpaket, Vorrüstung AZV, Einparkhilfe hinten, Sonnenstandabh. Klimaautomatik, licht u. Regensensor und das Auto in Cortinaweiss.
An der Ausstattung konnte ich nichts ändern, kann ja aber nachrüsten (Navi, AZV, Tempomat, LED Innenlicht)
Ich bin jedenfalls absolut begeistert und glücklich!
Das ist für dich natürlich mehr als ein super Geschäft. Auch wenn man das Auto so nehmen musste 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 16. November 2014 um 11:49:12 Uhr:
Deswegen, weil es ein super Angebot war habe ich meinen ersten Audi.Kaufpreis war 34000 €, Anzahlung 0 €, monatlich genau 269,00 € / 4 Jahre KM Leasing 10000 KM/Jahr danach kaufen oder neuen. Habe noch Rabatt für meinen Beruf bekommen!
Der Haken, der Q3 ist vor konfiguriert, 1,4 TFSI, Komfortpaket, Xenonpluspaket, Connectivitypaket, Glanzpaket, Vorrüstung AZV, Einparkhilfe hinten, Sonnenstandabh. Klimaautomatik, licht u. Regensensor und das Auto in Cortinaweiss.
An der Ausstattung konnte ich nichts ändern, kann ja aber nachrüsten (Navi, AZV, Tempomat, LED Innenlicht)Ich bin jedenfalls absolut begeistert und glücklich!
Auto ist doch toll ausgestattet! Kleine Frage: Kommt das Leasingangebot von einem Audi-Händler? Zweite Frage: Was bist Du von Beruf?
Zitat:
Deswegen, weil es ein super Angebot war habe ich meinen ersten Audi.Kaufpreis war 34000 €, Anzahlung 0 €, monatlich genau 269,00 € / 4 Jahre KM Leasing 10000 KM/Jahr danach kaufen oder neuen. Habe noch Rabatt für meinen Beruf bekommen!
An der Ausstattung konnte ich nichts ändern, kann ja aber nachrüsten (Navi, AZV, Tempomat, LED Innenlicht)Ich bin jedenfalls absolut begeistert und glücklich!
Glückwunsch zum neuen kuh
schaut sehr gut aus hat alles was mann so braucht
Zitat:
@fox2008 schrieb am 16. November 2014 um 12:45:57 Uhr:
Auto ist doch toll ausgestattet! Kleine Frage: Kommt das Leasingangebot von einem Audi-Händler? Zweite Frage: Was bist Du von Beruf?Zitat:
Ich beschwere mich auch nicht über die Ausstattung, wollte nur sagen, dass ich keinen Einfluß auf die Ausstattung hatte und dies der Haken bei dieser Sache war.
Das Angebot und der Kauf wurde von einem Audihändler unterbreitet und zum Beruf: Ich bin Bürgermeister.
Wieso bekommt man als Bürgermeister einen Sondernachlass? Ich hoffe nicht das das Autohaus in Kürze Bauen möchte - oder :-))))))))
Zitat:
@fox2008 schrieb am 18. November 2014 um 19:37:47 Uhr:
Wieso bekommt man als Bürgermeister einen Sondernachlass? Ich hoffe nicht das das Autohaus in Kürze Bauen möchte - oder :-))))))))
Das hat nichts mit bauen zu tun, denn der Bürgermeister kann heute sehr wenig beinflussen und muß sich an den Bausachverständigern orientieren.
Das hat lediglich mit Werbung und Vorreiterrolle zu tun, den Bgm. werden als VIP gesehen.
Bei uns hat der Gemeindevorstand ein Angebot von BMW bekommen.
In der aktuellen Zeitschrift "Auto Test" , Ausgabe 12, - Dezember 2014, steht ein interessanter Artikel, wie die teilweise extrem niedrigen (privat) Leadingraten zustande kommen. In den meisten Fällen handelt es sich um versteckte Rabatte auf den Fahrzeugpreis mit interner Einordnung von "Steher" oder " Geher". Steher nehmen den nächsten Wagen, Geher wandern zur Konkurrenz. Und diese Geher werden bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs mit saftigen Endabrechnungen konfrontiert, da jeder noch so kleine Kratzer im Lack richtig Geld kostet. Willkommen in der Abofalle!
Das mag sein, kann ich aktuell noch nicht beurteilen.
Aber a) gehe ich mit meinen Fahrzeugen ohnehin sehr sorgsam und pfleglich um und b) habe ich zum Glück nicht vor, die Marke zu wechseln. 🙂
Darüber hinaus gibt es zumindest in meinem Leasingvertrag die sogenannte "faire Leasing-Rückgabe", dies ist ein einheitlicher und zertifizierter Rücknahmebewertungsprozess, welcher u.a. auch beinhaltet, dass das fahrzeug im Vorfeld schonmal von einem Gutachter angeschaut wird, sodass man bei Rückgabe weiss, was auf einen zukommt.
Hallo, bei uns lief der Q3 zu 50% auf Pump und die andere Hälfte wurde angezahlt. Wurde als Gebrauchtwagen angeschafft.