Sind LED Lampen in den Scheinwerfern für STVO/TÜV Problematisch?

BMW 5er

Hallo,

ich möchte gerne im ganzen 5er LED Lampen nachrüsten. Es gibt sehr schöne Lampen für die VFL Rückleuchten, Standlicht für die Scheinwerfer vorne und eben LED Innenraumlicht.

Wird es problematisch für STVO/TÜV sein, diese Lampen zu verbauen?

z. B. der VFL hat die Ringe, und eben noch das Standlicht,möchte beides gegen LED ersetzen, diese leuchten schön blau. Was meint ihr?

Danke

30 Antworten

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Januar 2018 um 11:08:12 Uhr:

Zitat:

@ana schrieb am 15. Januar 2018 um 09:11:27 Uhr:

Also ich habe erst kürzlich meine Nebelleuchten HB4 51Watt auf HB4 LED umgerüstet und beim TÜV hat der Prüfer nichts gesagt.Auch das Fernlicht habe ich von H7 55Watt auf LED umgerüstet, da wurde auch nichts gesagt. Aber ich habe die H7 LED wieder auf H7 55 Watt zurück gesetzt, da es nicht so Pralle war.Im Innenraum habe ich alles auf LED umgerüstet wo es ging. Meine Angel Eyes habe ich auch auf LED umgerüstet,und die sind auch am Tage ganz gut Hell.

Haben die LED nebler auch bessere Leuchtkraft oder nur show Ausleuchtung?

Ich glaube eher schlechtere ausleuchtung.

Also die Nebelleuchten sind der Hammer, hätte ich nicht gedacht. Auch bei Nebel haben die sehr gute Ausleuchtung.Bin damit sehr zufrieden. Nur die H7 LED sind zwar Top von der Ausleuchtung, aber als Fernlicht nicht so Pralle. Ich habe die in meinen Winter Ford Focus als Abblendlicht eingebaut,und da passen die besser. Ich mache heute Abend nach der Spätschicht mal ein Bild im Dunkeln. Da kann man den sehen wie die sind.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 15. Januar 2018 um 07:29:24 Uhr:

Zitat:

@MV2 schrieb am 15. Januar 2018 um 00:26:45 Uhr:

Alle Leuchtmittel brauchen ein E-Prüfzeichen.
Damit ist auch schon alles gesagt. Die Frage ob nicht zugelassene LEDs gefunden werden (ob TÜV oder Polizei) steht auf einem anderen Blatt...

Das E-Zeichen interessiert hier gar nicht, da die Scheinwerfer nie mit LEDs ausgeliefert bzw zugelassen worden sind. Wenn es jemand merkt -> Pech gehabt.

Ich sage nur, das wäre die erste Hürde an der es scheitert, wenn die Frage aufkommt, ob LED zugelassen sind. Heute werden wahrscheinlich die wenigsten Polizisten/TÜV Prüfer wissen, mit welchen Leuchtmitteln wo am Auto was von Werk aus ausgestattet war. Aber ein E-Prüfzeichen kennen sie... und wenn das fehlt war‘s das eben.

So wie versprochen gestern Abend bei mir auf der Hof Auffahrt ein Bild von den Nebler. ich wollte noch dazu sagen, das als wir erst kürzlich in Österreich waren,haben die Nebler noch besser auf Verschneiter Straße noch besser rüber gekommen.

20180115-223016
Ähnliche Themen

Welche LEDs sind nun drinnen?

Oh Mann, das schöne Auto ...schon so ne Bastelkarre geworden 🙁

Wir ist das den eine Bastelkarre, wenn man nur seine Beleuchtung etwas verbessert.Mein Arbeitsweg Fürth durch einen Dunklen Waldweg,da ist eine gute Beleuchtung angebracht.Sonst habe ich weder noch Tiefer gelegt oder sonstige tuning Änderung am Auto.

Da würde ich eher aufs Fernlicht setzen, anstatt Nebler.

@ana

Kannst nen link zu den LED neblern geben die Du nun verwendest?

Zitat:

@BigMäc schrieb am 16. Januar 2018 um 19:10:24 Uhr:

Finde ich nicht, nur weil die lampen gewechselt werden. Solange dadurch mehr Sicht gewonnen wird. Da hab ich schon schlimmeres bastelbuden gesehen, zum Beispiel 4 rohr auspuff an nem 520d

Safego 2 x HB4 9006 LED Scheinwerfer LED AutoLicht Scheinwerferlampe Birnen LED Autoscheinwerfer Kit Umbausatz KFZ Lampe für Auto / KFZ / Fahrzeug Super hell Ersetzt Halogen & HID Birne Lampen

EUR 29,99

So und hier mal ein Bild von meinem E60 zur zeit auf Winterschuhe 17 Zoll in Black.

20171104-164936

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Januar 2018 um 09:19:11 Uhr:

Zitat:

@BigMäc schrieb am 16. Januar 2018 um 19:10:24 Uhr:

Finde ich nicht, nur weil die lampen gewechselt werden. Solange dadurch mehr Sicht gewonnen wird. Da hab ich schon schlimmeres bastelbuden gesehen, zum Beispiel 4 rohr auspuff an nem 520d

was ne bastlerkarre ist und was nicht, das mag im auge des betrachters liegen. ich hab aber selber die LEDs und muss sagen, die sehen am tag wirklich klasse aus, und lassen das auto um einiges moderner wirken als die gelben lämpchen. gibt übrigens auch von bmw ähnliche, also sehe ich hier den bastelfaktor nicht.

bastler fängt bei mir immer da an, wo einer meint, sein corsa,bmw, oder sonst was, wäre ein ferrari. sprich: tieferlegen, andere felgen, villt noch außen m-paket ohne drinnen zu haben.

aber jedem das seine.

Und das wichtigste ist das der Fünfer läuft.und das Tut er auch,Laufleistung zurzeit 210tkm ohne Probleme gekauft 2013 mit 150 tkm bis jetzt sorgen frei gefahren. E60 523i 177 PS einer mit der besten Motoren bei BMW

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:45:13 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Januar 2018 um 09:19:11 Uhr:

was ne bastlerkarre ist und was nicht, das mag im auge des betrachters liegen. ich hab aber selber die LEDs und muss sagen, die sehen am tag wirklich klasse aus, und lassen das auto um einiges moderner wirken als die gelben lämpchen. gibt übrigens auch von bmw ähnliche, also sehe ich hier den bastelfaktor nicht.

bastler fängt bei mir immer da an, wo einer meint, sein corsa,bmw, oder sonst was, wäre ein ferrari. sprich: tieferlegen, andere felgen, villt noch außen m-paket ohne drinnen zu haben.

aber jedem das seine.

Du weißt schon das es M Paket und M Aerodynamikpaket gibt oder? Da ist dein BMW eine Bastellbude wenn er nur Außen M Aerodynamikpaket hat und innen nicht. Felgen sind Geschmackssache und Tiefer begünstigt die Kurvenlage.

Deine Antwort