Sind Kymco 125ccm Roller generell zu empfehlen ??

Hallo Leute !

Also meine Rollersuche scheint ja schwieriger als ich dachte ...
Wenn möglich unter 2.500 Euro und neu.

Bin ja noch immer auf der Suche nach einem Roller der die 100km/h erreicht. Vielleicht ab und zu mal mit ner Beifahrerin ;-)
(Aja wir sind nicht übergewichtig sei betont *g*)

Was ist mit den Kymco ?
Gibt bestimmt Leute hier mit Erfahrungen, vielleicht könntet ihr sie mir ganz kurz festhalten, danke !!
Ersatzteile sind hoffentlich problemlos zu bekommen oder ?

Danke schon mal an Alle die sich kurz Zeit nehmen !!

gruß Markus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max090281

Ja du wie gesagt wenn mir das Ding wirklich zu mager ist dann kauf ich mir halt nächstes Jahr was anderes. Ist ja nicht so das ich auf den super 8 angewiesen bin. Den Motorradführerschein habe ich ja aber ich sehe es derzeit nicht notwenig mir etwas stärkeres zu kaufen.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, für mich kam ein 125er nie in Frage da ich auf der Fahrt ins Büro auch 20km auf der Autobahn fahre und da ist ein 125er ungeeignet (okay wenns mal nicht anders geht) mein 300er ist dazu 'noch' geeignet, ein 500er wäre besser da er 130km/h locker läuft und ihm erst bei 150 km/h die Luft ausgeht.

Mein X7 rennt laut Motogadget Tacho 135km/h wenn er gut aufgelegt ist, Dauertempo 120km/h ist kein Problem.
Würde ich mehr Autobahn fahren, hätte ich gleich den 500er genommen.

Ich würde mir den 'lahmen' 125er nicht kaufen, es gibt Modelle die 15PS haben, damit hast einfach mehr Reserven wennst schon bei einemn solchen 'Miniroller' trotz Motorradschein bleiben willst, den X7 bin ich als 125er Probegefahren, der ist einfach zu lahm um (mir) wirklich Spaß zu machen.

GreetS Rob

p.s. Du hast Deine Entscheidung ja schon vor dem Posting getroffen 😉

Man verhungert nicht gleich, nur weil man mal ein paar Kilometer mit 90km/h (ca. 10 PS) statt 110km/h (ca. 15 PS) fährt.
Brummifahrer fahren bei 90km/h mal eben einen 500 Liter Tank auf einer Arschbacke leer.

Kymcos haben meist recht anspruchslose, aber solide Technik.
Ausnahme die neuen Einspritzer wie z.B. im Downtown, die haben dann auch volle 11kW/15 PS aus 125ccm.

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Ja du wie gesagt wenn mir das Ding wirklich zu mager ist dann kauf ich mir halt nächstes Jahr was anderes. Ist ja nicht so das ich auf den super 8 angewiesen bin. Den Motorradführerschein habe ich ja aber ich sehe es derzeit nicht notwenig mir etwas stärkeres zu kaufen.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung, für mich kam ein 125er nie in Frage da ich auf der Fahrt ins Büro auch 20km auf der Autobahn fahre und da ist ein 125er ungeeignet (okay wenns mal nicht anders geht) mein 300er ist dazu 'noch' geeignet, ein 500er wäre besser da er 130km/h locker läuft und ihm erst bei 150 km/h die Luft ausgeht.

Mein X7 rennt laut Motogadget Tacho 135km/h wenn er gut aufgelegt ist, Dauertempo 120km/h ist kein Problem.
Würde ich mehr Autobahn fahren, hätte ich gleich den 500er genommen.

Ich würde mir den 'lahmen' 125er nicht kaufen, es gibt Modelle die 15PS haben, damit hast einfach mehr Reserven wennst schon bei einemn solchen 'Miniroller' trotz Motorradschein bleiben willst, den X7 bin ich als 125er Probegefahren, der ist einfach zu lahm um (mir) wirklich Spaß zu machen.

GreetS Rob

p.s. Du hast Deine Entscheidung ja schon vor dem Posting getroffen 😉

Naja gekauft habe ich ja noch keinen aber werde mir am Montag den Super 8 mal ansehen !

Trotzdem vielen Dank für deine Meinung !!!

Gruß Markus

Zitat:

Naja gekauft habe ich ja noch keinen aber werde mir am Montag den Super 8 mal ansehen !
Trotzdem vielen Dank für deine Meinung !!!

Gruß Markus

Du willst Dir einen 125er Roller kaufen und dann gleich frisieren weil er Dir zu lahm ist ??? 😰

Willst Du damit dann die Nachbar-Kids beeindrucken, die den gleichen Roller als Mofa oder Moped haben ??? 😉

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Du willst Dir einen 125er Roller kaufen und dann gleich frisieren weil er Dir zu lahm ist ???

Du solltest die Texte komplett lesen, von gleich frisieren hat er nichts geschrieben. 😁

Aber genau sein ist nicht Deine Stärke.............. 😉

Zitat:

Willst Du damit dann die Nachbar-Kids beeindrucken, die den gleichen Roller als Mofa oder Moped haben ???

Du darfst nicht immer von Dir auf anderen schließen 😉

GreetS Rob

Zitat:

Zitat:

Du willst Dir einen 125er Roller kaufen und dann gleich frisieren weil er Dir zu lahm ist ???
Du solltest die Texte komplett lesen, von gleich frisieren hat er nichts geschrieben. 😁

Zitat:

Zitat:

Willst Du damit dann die Nachbar-Kids beeindrucken, die den gleichen Roller als Mofa oder Moped haben ???

GreetS Rob

Hey Jungs bleibts locker ! :-)

Ehrlichgesagt möcht ich mit dem frisierten Roller vor der Schule Auf und Ab fahren und das gleich am Hinterrad *gggg* wenn die Kids aus haben ...

Scherz natürlich *gggg*

Fakt ist das ich mich für den Super 8 von Kymco mit 125 ccm interessiere und dadurch den Thread gestartet habe, auch wenns für manche eine lahme Ente ist. ;-)

Gruß Markus

Ich denk mal für die Stadt ist der 125er S8 eine gute Wahl. Ich fahre trotz Biker-Schein seit vielen Jahren einen 8 kW-Kymco mit einem bauähnlichen Motor und die Zuverlässigkeit der Technik wiegt die begrenzte Leistung durchaus wieder auf. Allerdings habe ich noch einen aus den legendären Kymco-Zeiten und der 125er S8 kommt leider aus China. Lies einfach mal im Forum vom Meister Zippert nach, was dich da erwartet.
Der Motor ist der in dieser Preisklasse übliche Honda-basierte GY-6-Rumpfmotor. Auch da gibt viel im Netz zu lesen.
Ich glaube, ein 125er S8 ist vom Anschaffungspreis und von der Wirtschftlichkeit im Unterhalt sehr interessant. In Weiss gefällt er mir auch sehr gut.
Wenn Du die nötige Reife hast, wirst Du mit dem Fahrzeug mehr als ein paar Monate glücklich und nicht gleich posaunen, dass nur ein 300er Roller das Wahre ist.

LG

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

GreetS Rob

Du Schlaukopp Du nervst so langsam !!! Frag ihn doch selbst ob und wo er "nach frisieren" gefragt hat !!

oder guck ganz einfach hier:

http://www.motor-talk.de/.../...von-leichtkraftraedern-t83446.html?...

..und nun lass' mich bitte in Ruhe und ignoriere mich doch einfach !!! 😠

DU HAST DICH SCHON WIEDER BLAMIERT !!!
ist Dir das nicht so langsam PEINLICH ???

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

GreetS Rob

Du Schlaukopp Du nervst so langsam !!! Frag ihn doch selbst ob und wo er "nach frisieren" gefragt hat !!

Mein Gott anscheinend gibts hier so manchen mit Verfolgungswahn !!!

Lese mal zuerst meine Überschrift und wenn du bezüglich der Super 8 125ccm was zu melden hast dann mach das.
Alles Andere interessiert mich nicht !! Deshalb heißt die Überschrift " Empfehlungen zur Super 8 125 ccm" !!

Und wenn mich das Tuningthema interessiert kanns dir auch egal sein !!!!

Unglaublich aber entweder hast du mich falsch verstanden oder du willst es einfach nur falsch verstehen !!!!

Ich frage nach dem Roller der MICH interessiert und nicht dich !

Wie gesagt, du hast deine Meinung mitgeteilt, es ist ok und ich hab mich auch dafür BEDANKT - also was soll das Theater jetzt ?!

gruß Markus

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

GreetS Rob

He rob-mae,

Sag' mal warum gehst Du mich immer so an ?? hab' ich Dir was getan?? Wenn ja, WAS ???
Hab' ich Dir die Freundin ausgespannt ???
Hat mein Hund an Deinen Roller gepinkelt ???
oder was ist los ????

Du wirfst mir vor ich würde nicht genau recherchieren, dabei bist DU es der nichts hinterfragt und sich dadurch dauernd blamiert !!!

Also sag was los ist oder lass' mich in Ruhe !!! Du wolltest mich ja eh auf die "Ignorieren-Liste" setzen, warum tuest Du das nicht einfach ??

Lass mich bitte in Ruhe !! 😠

.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Lese mal zuerst meine Überschrift und wenn du bezüglich der Super 8 125ccm was zu melden hast dann mach das.
Alles Andere interessiert mich nicht !! Deshalb heißt die Überschrift " Empfehlungen zur Super 8 125 ccm" !!

Unglaublich aber entweder hast du mich falsch verstanden oder du willst es einfach nur falsch verstehen !!!!

Wie gesagt, du hast deine Meinung mitgeteilt, es ist ok und ich hab mich auch dafür BEDANKT - also was soll das Theater jetzt ?!

gruß Markus

.

und ICH habe vorstehendes gar nicht an DICH geschrieben sondern an Rob-Mae !!! 😉

...und nun meine Antwort auf DEINE Frage:

zitat:

auch nicht mehr und nicht weniger als andere Marken oder gar China-Roller !!!

Alles ist relativ !!! 🙂😉

LG

Ich habe den Thread verfolgt aber ausser dem Auffahren von themenunabhängigen schweren Kampfmitteln nichts lesen können zu der eigentlichen Fragestellung.

Meine Meinung ist: Generell nein! Das gilt aber für andere Hersteller. Leider habe ich wenig Erfahrung mit Kymco, kann aber sagen, dass im 125er - Bereich die Peugeot-Roller sehr gut abschneiden, was Leistung und auch Endgeschwindigkeit anbelangt.

"Frisieren" bei 125ern ist eher sinnfrei, oder?!?

aber denke das nach meinen wissens kymco keine wegfahrtsperre hat, und das sind alleine 300 gründe das ich mir keinen mit so etwas kaufen würde. ist gut kymco ist ein wenig schwer fällig ,aber zuverlässig wie früher ZÜNDAPP .ist meine Meinung.mfg

Zitat:

Wie wärs wenn Du endlich mal was zum Thema beitragen würdest ?

Ausser belanglosem Spam und schlecht recherchierten Aussagen kommt da nichts. (sh. Deine noch fehlnde Antwort auf die arglistige Täuschung)

Zitat:

Reg Dich nicht auf ignorier ihn einfach, bisher kam nichts Brauchbares zum Thema und es wird sich nicht ändern. 😉

GreetS Rob

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gruß Markus

.

und ICH habe vorstehendes gar nicht an DICH geschrieben sondern an Rob-Mae !!! 😉

...und nun meine Antwort auf DEINE Frage:

zitat:

auch nicht mehr und nicht weniger als andere Marken oder gar China-Roller !!!

Alles ist relativ !!! 🙂😉

LG

Also dann habe ich wohl was verstanden -> Sorry !

Aber da ich hier erst ein paar Monate auf motor-talk mitmische ist es manchmal etwas unübersichtlich für mich !

Jemanden beleidigen war nicht meine Absicht !

Denke mir ich werde den Roller wenns passt kaufen und sehe es mal als Einsteigergerät. Wenn ich ihn dann wirklich gut nütze und es mir Spaß macht kann ich mich dann später mal für einen Stärkeren entscheiden.

Mich begeistert der Super 8 hauptsächlich durch sein Design, vor allem der rot - schwarze. ;-)

Gruß Markus

Deine Antwort