sind KIAs von schlechter Qualität
Hallo,
vorab muss ich sagen, dass ich von Autos absolut keine Ahnung habe.
Aktuell überlege ich mir entweder einen neuen Seat Leon oder einen neuen Kia Ceed zu kaufen. Aufgrund des geringeren Preises war meine Entscheidung schon fast zugunsten des KIA Ceed gefallen. Heute Nachmittag hat mich allerdings ein guter Freund angerufen (er kennt sich recht gut mit Autos aus) und gesagt, ich soll auf jedenfall die Finger vom KIA lassen, da diese Autos in Korea gebaut werden und von minderwertiger Qualität sind, sprich sie sind sehr pannenanfällig und ich werde ständig mit dem Auto in die Werkstatt müssen, außerdem sei die Verarbeitung schlecht.
In diesem Zusammenhang würde mich eure Meinung interessieren, ist der KIA wirklich so viel schlechter als der Seat bzw. von minderwertiger Qualität?
Beste Antwort im Thema
genau weil dann habe ich es bereits schon verkauft.
also nix interessant dann mehr.
lass mal bei vw die 2 jahre rum sein da wird es noch interessanter.
78 Antworten
Hallo,
ich würde mir einen anderen Freund suchen.
Wer so unqualifiziert über Koreanische Autos berät, hat definitiv keine Ahnung.
Bin 10 Jahre einen Hyundai Sonata gefahren, mein bestes Auto was ich je hatte.
Seit 14 Monate fahre ich nun einen Kia Rio, der jetzt 23000 KM ohne irgendeine Panne absolvierte.
Und mit immer noch fast 6 Jahre Garantie fahre ich sehr beruhigt weiter.
Gruß
topifun
Zitat:
Original geschrieben von mueller-ka
Und wenn du vor hast, den Ceed nach ein paar Jahren wieder zu verkaufen, kein Problem, denn die Garantie ist übertragbar. Also, wird somit der Wert des Ceed auch gesteigert.😉
Interessant wirds erst, wenn die Garantie rum ist 🙄
genau weil dann habe ich es bereits schon verkauft.
also nix interessant dann mehr.
lass mal bei vw die 2 jahre rum sein da wird es noch interessanter.
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Interessant wirds erst, wenn die Garantie rum ist 🙄
Deine Aussage dürfte wohl auf jeden Hersteller zutreffen, vor allem die, die nur 2 oder 3 Jahre geben, denn dann kannst, wenn irgendwas kaputt geht, alles selber bezahlen.....🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Ach ja...
Es ging mir um den Verkaufspreis. Der ist ja innerhalb der Garantie schon im Keller.
Na Gott sei Dank, sonst hätte ich meinen Cee´d SW mit Vollausstattung nicht so günstig bekommen und ich bin immernoch begeistert von dem Auto.
Bekommen einige immer noch nicht mit, dass Korea längst Hochtechnologie zum guten Preis liefert. Ganz davon abgesehen das der Ceed, Venga und Sportage nicht aus Korea kommt und das obwohl ein Freihandelsabkommen zwischen Korea und der EU besteht und keine Zölle beim Import anfallen. Übringens produzieren auch die meisten Zulieferer vom Werk in Zilina in Europa.
Jetzt werden die nächsten wahrscheinlich kommen wieso man in so einem minderbemittelten Land wie der Slowakei produzieren kann, diejenigen können aber mal bei VW Bratislava nachfragen, da rollen nämlich der Touareg, Q7 und Up/Mii/Citigo vom Band. Die scheinen da also gute Arbeit zu leisten!
Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinem slowakischen Koreaner!
Hallo Leute
Wie ihr sehen könnt komme ich aus dem Vw Forum und bin garnicht mit meinen
Vw zufrieden.... Ich überläge mir einen Kia Ceed sw 2013 1.6 Spirit zu kaufen .....( meinen in Zahlung geben) den die 7 Jahre Garantie hört sich sehr verlockend an und der Wagen an sich , der sieht einfach klasse aus..Die Probefahrt steht demnächst noch an.Leider konnte ich nichts brauchbares über die Garantie finden! Könnt ihr mir bitte detailliert sagen was die Garantie beinhaltet??! Es müßte doch bestimmt einen Link dazu geben!!!
Schöne Grüße aus Berlin
http://www.kia.com/de/specials/garantie/
In dem Bild unten rechts auf "Garantiebedingungen" und dann den Link anklicken 😉
Hmmm , dort finde ich leider nur was über das Qualitätsversprecgen was, 7777! Und nichts über die Garantie bzw was sie überhaupt beinhaltet zb welche Teile , oder ich stelle mich einfach zu D... an!
Vielen Dank für die Super schnelle Antwort
MfG
Ich versuche es nachher über n Lap Top direkt..
Gehe dann auf die Kia Seite und versuche es dort
Danke
Kurzfassung: Die Garantie geht 7 Jahre / bis 150.000 km und ist gottseidank KEINE Versicherung, sondern eine HerstellerGARANTIE.
Der Deckungsumfang ist im wesentlichen wie bei der ganz normalen Neuwagengarantie jedes Herstellers, nur sind Radio/Navi und Sitzpolster auf 3 Jahre begrenzt. Das war es so ziemlich, wenn ich mich recht erinnere.
Also deutlich besser als die diversen Garantieverlängerungen anderer Hersteller, die mehr oder weniger nur rudimentäre Versicherungen sind.