Sind irgendwelche "typischen" Probleme bzw. Krankheiten bekannt ?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Gibt es beim 7P (oder beim 7L) irgendwelche "Kinderkrankheiten" die bekannt sind ?

Beste Antwort im Thema

Kommt auf die Kinder an die drin sitzen....😁
Im Ernst, der 7P ist ein ausgereiftes Auto ich wuesste da keine Serienmaengel.

79 weitere Antworten
79 Antworten

noch knapp 10 Stunden und dann hab ich auch endlich nen Fernbedienbaren Qualmer im Auto 🙂

jetzt nur noch kanpp 6h 😁

aber gewöhn dich dran, der Zuheizer macht richtig Lärm und drückt gewaltig Abgase raus und braucht mehr als 20min bis auch der Innenraum gut warm ist und denke daran, abends die Temperaturwahl auf mind. 26 Grad zu stellen. Schade dass man die Temperatur nicht gesondert in den Standheizungseinstellungen anwählen kann ... aber ... immerhin 😁

Dürfte gleich fertig sein 🙂

Krach und Gestank sind mir wurscht. Auto parkt jeweils weit genug vom Haus weg. Einzig was fehlen wird, ist die Zeitvorwahl wie es im Benz möglich ist. EInfach Uhrzeit einstellen und der ist schön warm wenn du los fährst. Aber viel wichtiger: Der ist Eisfrei und ich kann die Nachbarn fröhlich grüßen, wenn sie griesgrämig ihre Scheiben schmiergeln 🙂

Zeitvorwahl kannst du einstellen ... Dauer ... und wann er losrödelt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:59:12 Uhr:

Öhmm, wenn ich die BDA richtig interpretiere, versteht das dicke "T" die Startzeit als die Zeit, zu der losgefahren werden soll, also daß der Beginn der Aufheizung abhängig von der Außentemperatur gewählt wird und fertig aufgeheizt zu meiner vorgewählten Startzeit bereitsteht. Falls ich falsch liegen sollte, erhellt mich bitte.

Gruß,
Frank

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:59:12 Uhr:

Leider falsch.😎

Zitat:

@Levi 67 schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:34:33 Uhr:

Öhmm, wenn ich die BDA richtig interpretiere, versteht das dicke "T" die Startzeit als die Zeit, zu der losgefahren werden soll, ...

Richtig interpretiert.😉

man kann auch um die Ecke denken ... muss aber nicht.

Im TII stellst du die Abfahrtszeit ein, aber auch die Heiz-Dauer (Minuten). Somit stellt man, wer rechnen kann, die Zeit ein wann es losrödelt 😁 Es wäre ein Feldversuch wert, ob der TII bei -5 Grad später losrödelt als bei -7Grad 😉 ... was macht der TII, wenn er 2min vor Abfahrtszeit merkt, dass er es nicht mehr schafft auf ... sagen wir 21 Grad? 😁 😁 😁 legt er dann ein paar Scheite nach?

Zitat:

@Focus_Zetec schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:33:09 Uhr:

Es wäre ein Feldversuch wert, ob der TII bei -5 Grad später losrödelt als bei -7Grad 😉

Letzten Winter getestet, genauso macht er das.🙂

EDIT: bei -19°C hat er sogar länger geheizt, als die von mir eingestellten 30 Minuten.

wow ... der TII denkt ja richtig mit ... aber vergisst eben die Sitzheizung 😁

Ich war selbst erstaunt, aber er denkt tatsächlich mit. Er denkt aber nicht an alles.

Tja, wie das bei mir eben so ist. Alle die sie haben nachrüsten lasen, bei denen ist wohl alles gut gegangen.
Bei mir fehlt nun noch irgend nen Stecker und die Aktivierung in der Software geht nicht und hängt sich auf oder wirft nen Fehler aus oder sowas. So ganz bin ich eben nicht gefolgt. Morgen will er mal bei den Wibutecler nachfragen.
Mal sehen wie es morgen weiter geht. Schlimmstenfalls wirds doch erst was zum WE, aber damit könnte man derzeit bei dem Wetter wohl noch gerade so leben 🙂

Achja, mit dem Buch bin ich noch keine Seite weiter gekommen.

Versuchs mit den Buchstaben, da kommste auf jedenfall weiter 😁 dann wird das auch was mit den Seiten ...

Hast du den Dongle mit dabei? Müsste ein OBD auf der einen Seite und ein Kästchen auf der anderen Seite sein.

Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass das bei dir reibungslos funktioniert? 😁 😁 😁

Ist zwar schade ... ich weiß, wie das ist, wenn man sich auf was freut ... aber shit happens mostly with Frank 😁

Ich dachte immer,die Zeitvorwahl gilt nur für einen Start über die FB oder Sofortstart manuell.

Ich denke, du dachtest richtig.😁 Wie schon gesagt, bei der Programmierung entscheidet der Dicke selbst, wie lange er heizt.

Keine Ahnung was genau er sich bestellt hat. Wahrscheinlich dann kein Dongle denn sonst müsste das ja klappen 🙂

Und das es nicht reibungslos klappt, überrascht aber doch Danny. Oder nicht? 😁

Deine Antwort