Sind Gummi-Fußmatten im Winter sinnvoll?

Audi A3 8V

Hallo,
sind Gummifußmatten für den A3 (nur Original Audi 8V1061501-041) im Winter sinnvoll?
Bin am überlegen, ob ich mir für meinen A3 Sportback die Gummifußmatten für den vorderen Bereich kaufen soll.

Danke + Gruß
MGAudi

Beste Antwort im Thema

Sorry aber das muss raus:

Das ist eine der dümmsten Fragen die hier jeh gestellt wurden ... 🙄

LG

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe mir über meine (Nicht-Marken)-Werkstatt gleich nach der Neuwagenabholung Gummimatten für den 8V gekauft. Also nicht nur Matten, sondern so kleine Wannen.
Die bleiben bei mir auch im Sommer drin. Sieht zwar vielleicht nicht sonderlich schick aus, aber lässti sich wesentlich einfacher reinigen als die Teppiche.

Im Winter gar keine Frage - da müssen die Matten sein.

Zitat:

@ad3ler schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:20:49 Uhr:

Doch - hab mir nämlich auch welche bestellt.😁

online nix zu machen, ischwör. 🙂

werd wohl mal (ganz klassisch) anrufen ...

Sorry, aber die Frage ist wohl eher, ob der Thread an sich sinvoll ist...

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:37:27 Uhr:

Sorry, aber die Frage ist wohl eher, ob der Thread an sich sinvoll ist...

Ich sag mal so:

Für die jenigen die das Thema betrifft wird dieser Thread schon sinnvoll sein - alle anderen werden ja nicht gezwungen mitzulesen bzw. auch noch einen Kommentar über dessen Sinnhaftigkeit abzugeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

online nix zu machen, ischwör. 🙂
werd wohl mal (ganz klassisch) anrufen ...

Online wüsste ich jetzt auch nicht - ich hab sie aber auch direkt beim Händler bestellt.

Die gibt´s bei Amazon!

Ich hab für meinen A3 auch die original Audi Gummifußmatten vorne und hinten. Gibt für den Winter nix besseres, und im Frühling kommen die schönen Audi Verlours Fußmatten wieder rein 😉

Sind bei mir dauerhaft drin😉 gibt einfach zuviele Leute, die nie drauf achten, was sie unter den schuhen haben.
Aussehen ist selbstverständlich Geschmackssache. Bei "wichtigen" Anlässen sind dann die normalen drin😉

Welche würdet ihr da empfehen? Bei Amazon steht häufig: Druckpunkte passen nicht..

Zitat:

@Susanne9999 schrieb am 1. Mai 2017 um 22:21:41 Uhr:

Welche würdet ihr da empfehen? Bei Amazon steht häufig: Druckpunkte passen nicht..

Warum holst du dir nicht die Originalen ?

Gäb da auch noch Weather-Tech.
Sinde leider nur unverschämt teuer

gibt es auch Gummi-Fußmatten "speziell" fpr den S3 (Sportback)

wir wohnen auf dem Land und ich habe im GTI eigentlich ganzjährig Gummi-Fußmatten drin
nun gibt es für den GTI ja Gummi-Fußmatten im GTI Design....daher die Frage, ob es auch was exklusives für den S3

ohne jetzt auf "Snop" machen zu wollen, ich hätte ungern normale A3 Matten im S3, wenn es für den S3 was gäbe 😁

Leider nein. Musste auch die mit A3 kaufen. Ist ja auch eigenlich egal, da es eh keine Sau sieht bzw. darauf achtet.

OK, schade!

sagen wir so....gäbe es S3 Gummi-Matten und ich hätte mir "nur" A3 matten gekauft, wäre ich traurig...
aber so ist es OK 😁

Deine Antwort