Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?
servus wir haben gestern im saarland im landkreis merzig im pellinger-tunnel den auftrag bekommen am sonntag dort gulli deckeln zu öffnen und den einsatz zu seubern ich habe erst gedahct mein schwein pfeift .. gibt es sowas wirklich deutschlandweit das mehrere gullideckeln auf der autobahn gibt? bzw in autobahn tunnel sowas gibt ?!? ich habe meinen augen selber nicht getraut als ich dies gesehn hab mfg
Beste Antwort im Thema
schonmal drüber nachgedacht wohin das regenwasser ablaufen soll?
72 Antworten
Zum Thema Dialekt: 😁
Vater und Sohn im Wald
Es war einmal im schönen Sachsen,
in der Nähe von Leipzig.
Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen
Sohn die Tiere im Wald zeigen.
Sie steigen auf einen Hochsitz.
Der Vater beobachtet den Süden und
erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.
Der Junge schaut nach Norden und
sieht zwei Füchse.
Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem
Vater:
Figgse, Babba, Figgse!!!
Daraufhin der Vater:
Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Äh, ein Gullydeckel, in der Fachsprache "Tagewassereinlauf" genannt, ist rechteckig und so ca 20x30 cm groß, gibt aber auch größere. Die großen, runden "Gulli-Deckel" von unserem Rechtschreibkünstler sind Schachtdeckel.
Aber das er sowas als angeblicher Straßenbauer nicht unterscheiden kann wundert mich doch sehr. Oder ist der Straßenbauer doch eher der Straßenkehrer?
straßenkehrer bin ich ned bei uns is das es ein und selbe ich fin do is kein unnaschid der dekcel hat en durhcmessa von 80-90cm so wie auf eine rnormalen straße hald und do is bnei den meishcten en kob drin der de dreck un das lab uffsammelt. und loh gehts ned um de schreibfehler sondern um den scheiß gulli im tunnel!!
und wer rechtschreibfehler findet derf diese behalle!!
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver
straßenkehrer bin ich ned bei uns is das es ein und selbe ich fin do is kein unnaschid der dekcel hat en durhcmessa von 80-90cm so wie auf eine rnormalen straße hald und do is bnei den meishcten en kob drin der de dreck un das lab uffsammelt. und loh gehts ned um de schreibfehler sondern um den scheiß gulli im tunnel!!und wer rechtschreibfehler findet derf diese behalle!!
Nein, morgen soll es schneien! Das wolltest du doch wissen, oder?
Wie soll man dir bei diesem deutsch helfen, es ist nicht nur voll mit Tippfehlern und ohne Satzeichen sondern dazu noch im Dialekt verfasst. Schlimmer geht es wohl kaum noch. Ich glaube langsam an einen Fake, so schlimm kann kein Mensch schreiben.
Tu dir und uns den gefallen, schreib in einem verständlichen Deutsch und die werden deine Fragen beantwortet. Nur Fragen deren Inhalt verständlich ist können beantwortet werden 😉
was er so von sich gibt ist schon der hammer. 😁 ich glaube so langsam das die teletubbies ganz intellegente wesen sind😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
was er so von sich gibt ist schon der hammer. 😁 ich glaube so langsam das die teletubbies ganz intellegente wesen sind😁😁😁
wenn du mich ma reden höst fragst du da aller erst was ich gesgat hab den das versteht kaum einer das saarwellinger platt. es sei man ist saarwellinger oder wohnt um saarlouis rum
Zitat:
wenn du mich ma reden höst fragst du da aller erst was ich gesgat hab den das versteht kaum einer das saarwellinger platt. es sei man ist saarwellinger oder wohnt um saarlouis rum
Dich versteht man ja nichtmal wenn du es in Schriftform versuchst, ein absolutes Armutszeugnis das du hier präsentierst. Scheinbar bist du sogar noch stolz auf die mangelnde Fähigkeit dich anderen verständlich mitzuteilen...
es geht hier um ein guklli dekcel im tunnel und nicht um meien rehctschreibung klar ?!? ES GEHT NUR UM EINEN GULLI DEKCEL!!!!!!!
ALSO HÖRT AUF ZU POSTEN ÜBER MEINE SCHREIBFEHLER!!!
ICH HABE HALT IN DER SCHULE NICHT AUFGEPASST IN DEUTSCH WAS ICH ABER NICHT SO SCHLIMM FINDE!!
UND ICH WILL NUR WISSEN OB DAS WIRKLICH ZULÄSSIG IST OB DIESER SCHEIß GULLI IM TUNNEL ERLAUBT IST ODER NICHT?!? DEN DAS IST DER ERSTE DNE ICH IN EINEM TUNNEL GESEHEN HAB!!!!
Es geht um was? Du kannst nichtmal die Frage verständlich formulieren und wunderst dich dann das auf deiner nicht vorhandenen Rechtschreibung rumgeritten wird. Wie oft hast du das Wort "Gullideckel" in diesem Thread korrekt geschrieben? Maximal in 5% der Fälle, entweder du musst damit leben hier ein paar Ratschläge zu bekommen oder du bemühst dich in einem verständlichen Deutsch zu schreiben. In 79 Wörtern hast du mehr als 12 Fehler gemacht, das ist ein Prozentwert in der Nähe vom nächsten SPD-Wahlergebnis 😁
Ich finde es persönlich sehr schade, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast. Allerdings ist dein Stolz auf diese Anti-Leistung noch wesentlich schlimmer, entweder bemüh dich anständig zu schreiben oder lass es! Im übrigen kannst du wohl auch nicht lesen, die Antwort auf dein Kauderwelsch wurde bereits gegeben...
P.S.: Ich bin nicht an Hypakusis erkrankt, du brauchst also nicht schreien!
Ah luh mo lo, en Wellinger bei MT 😁
Gibts ansich schon das Buch Deutsch-Saarländisch /Saarländisch-Deutsch?Wenn nicht dann hab ich glaub ich ne Aufgabe für den Winter! 😁
Zitat:
...irgendwas unleserliches...
Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste Einwohner meiner Ignorierliste. Hoffentlich wird es ihnen dort nicht zu langweilig.
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste Einwohner meiner Ignorierliste. Hoffentlich wird es ihnen dort nicht zu langweilig.Zitat:
...irgendwas unleserliches...
Hey... Glückwunsch, du hast die einzigen beiden Wörter gefunden die ohne Rechtschriebfehler sind, wenn man von der Groß/Kleinschreibungmal absieht. Wie lang hast du dafür suchen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Hey... Glückwunsch, du hast die einzigen beiden Wörter gefunden die ohne Rechtschriebfehler sind, wenn man von der Groß/Kleinschreibungmal absieht. Wie lang hast du dafür suchen müssen?Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste Einwohner meiner Ignorierliste. Hoffentlich wird es ihnen dort nicht zu langweilig.
Ich hab so lange die Buchstaben gelöscht bis es einen Sinn ergeben hat 😉
Die 2h Arbeit waren gut investiert 😉
Bist du in der selben Branche wie der TE (angeblich)?
Zitat:
Ich hab so lange die Buchstaben gelöscht bis es einen Sinn ergeben hat 😉
<---- liegt auf dem Boden vor lauter Lachen!!!
OT off:
Sorry Ihr beiden, aber seid ihr Deutschlehrer ?? Wenn ihr das was er schreibt nicht lesen könnt, was sogar ich als "Kanake" ohne probleme lesen kann, warum zum Geier, oder auf was zum Geier beziehen sich eure Antworten ???
Also jemand der nicht korrekt lesen und schreiben kann, darf seine Meinung nicht Preisgeben ?? Aber das solche Menschen meist EURE SCHEI?E aus dem Kanal reinigen müssen, stört euch nicht gelle ?? Aber schön runtermachen... dumme Hauptschüler, noch dummere "Baum"schüler... armes armes Deutschland.
Und da frägt man mich dann, auf was für nen Planeten ich lebe. Baut mir nen anständiges Raumschiff und ich bin der erste der freiwillig die Erde verläßt.
@ Caddy1991
Echt cool, du willst jemand ignorieren ?? Drück doch einfach Ignore und halt dann die Klappe, sorry. Jemand den ich ignorieren möchte laber ich nicht noch voll 😉
Ansonsten hatte mir dein Beitrag bis zu diversen diskriminierungen ganz gut gefallen. Naja egal.....
@ The Pilot
Was willst du eigentlich hier, Korrekturlesung ?? Such dir doch nen Rechtschreibforum. Oder mach doch nen MT nur für deutsche mit korrekter Rechtschreibung auf. Da hast du dann deine Ruhe und mußt nicht mehr über Legastheniker oder Menschen mit sonstigen schwächen lästern 😉
OT off.