ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?

Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?

Themenstarteram 17. November 2008 um 11:33

servus wir haben gestern im saarland im landkreis merzig im pellinger-tunnel den auftrag bekommen am sonntag dort gulli deckeln zu öffnen und den einsatz zu seubern ich habe erst gedahct mein schwein pfeift .. gibt es sowas wirklich deutschlandweit das mehrere gullideckeln auf der autobahn gibt? bzw in autobahn tunnel sowas gibt ?!? ich habe meinen augen selber nicht getraut als ich dies gesehn hab mfg

Beste Antwort im Thema

schonmal drüber nachgedacht wohin das regenwasser ablaufen soll?

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn er lesen könnte hätte er bereits die Antwort bemerkt und müsste jetzt hier nicht mehr rumtrollen. Es geht auch gar nicht so sehr darum das er nicht richtig schreiben kann, vielmehr ist dieser Stolz auf seine Schwächen was meine und die andere Antworten provoziert. Er bemüht sich nichtmal verständlich zu schreiben und benutzt dazu noch Wörter aus seinem lokalen Dialekt, dazu unendlich viele, vermeidbare Tippfehler (die übrigens immer mal wieder passieren, nur eben nicht gehäuft), sein stanhaftes ignorieren von Satzzeichen führt einfach zu Reaktionen.

Und ob er nun Fäkalien aus dem Kanal wegräumt oder Konstrukteur, Arzt oder Rechtsanwalt mit Legasthenie ist tut nichts zur Sache. Es kommt darauf an was er fachlich drauf hat und wie sehr sich jemand bemüht. Der gute "VW-Jäger" bemüht sich jedoch nicht, somit kann er keinerlei entgegenkommen erwarten! Und unter Legasthenie leidet er ganz sicher nicht, er kann es einfach nicht besser ;)

Im Prinzip hast du und andere ja vollkommen Recht, was die Rechtschreibung angeht. Die hat ja auch ihre Berechtigung. Aber, jeder hat andere Vorlieben was das lernen Betrifft ;) Mir hat die Schulzeit mehr oder weniger Spass gemacht, aber bestimmt nicht jedem ;)

Das der Kerle sich NICHT bemüht, musste ich mit schmerzhaften krampfartigen Bauchschmerzen, lachend am Boden liegend, lesen JA. Was soll man sagen :confused: ist halt so. Entweder man Ignoriert es/ Ihn oder man macht SICH die mühe. Aber auf seiner faulheit rumzuhacken bringt NIX, glaub mir ;) Mann muß sich nicht Tag täglich neue Feinde machen ;) schon gar keine Strassenarbeiter :D die brauchen für den Job den Sie machen keine Punkte und Kommas.

Er hätte auch einfach behaubten können Legastheniker zu sein. Aber nein, er steht zu sich, das wird ihm zum Verhängniss.... also TE immer schön Lügen, dan bekommste mehr "Respekt" ;)

So, mal im Klartext.

@ TE

Ja, es ist erlaubt !

Eigentlich solltest Du es als Arbeiter des Bereiches besser wissen, wie wir KFZler.

Hier mal meine Erklärung zu Deinen Deckeln, welche ich aus dem GaLa Bau kenne ;)

Es gibt Deckel mit verschiedenen Belastungsklassen.

Von begehbar bis für Schwerlasten.

Das auf Strassen keine Deckel der der Belastungsklasse A (15KN) genommen werden sollte klar sein.

Auf Stassen werden meistens Deckel der Klasse D genommen glaube bis (500KN)

Und die größte Klasse der Deckel sind die für Schwerlasten welche glaube ich die Klasse F haben und bis 900KN belastbar sind.

SO, noch fragen?

@ den anderen

also manche müssen echt viel langeweile haben um sich an Fehlern anderer hoch zu ziehen!

Jeder macht das was er kann?

Denn können einige hier nicht viel, ausser dumme Sprüche reißen und andere in Ihrer Persölichkeit zu kränken.

Ihr seid echt super !

ch33rz

Wer Schreibfehler findet kann sich freuen.

In der Zeit der Suche kamen wenigstens keine überflüssigen Beiträge !

Man erkennt sehr einfach ob jemand an Legasthenie erkrankt ist oder ob jemand sich nicht bemüht, die typischen Buchstabendreher beim TE sind einfach nicht Legastheniker typisch. Dort wäre einfach das weglassen oder hinzufügen von Buchstaben oder auch verwechseln von C/K etc. signifikanter gewesen. Wir haben an der Uni einen Professor mit Legasthenie, seine Skripte sind gespickt mit Fehlern. Allerdings sind es mit Abstand die besten Skripten und man versteht den Sinn sehr leicht. Vielleicht weil Satzzeichen verwendet werden!

Es gibt auch bei mir Regeln in der Rechtschreibung mit denen ich mich sehr schwer tue, ich versuche solche Sätze dann umzustellen und gehe so den Stolperfallen aus dem Weg.

Und das man es manchmal mit kleinen Flunkereien im Leben einfacher hat ist ein Tatsache, niemand ist immer ehrlich, schon gar nicht in einem so anonymen Forum ;)

@Nico-DJ: Es soll wohl erlaubt sein andere auf ihre Fehler hinzuweisen, allerdings bei dieser pampigen Reaktion des Ratsuchenden juckt es durchaus in den Fingern mal etwas Salz in die Wunde zu streuen. So mancher hat daraufhin sein Verhalten geändert und ganz ehrlich, in welchem Beruf braucht man keine rudimentären Rechtschreibkenntnisse? Was würde dein Chef sagen wenn du nichtmal die Dinge korrekt schreiben kannst mit denen du jeden Tag zigfach zu tun hast. Mein Professor würde mich töten...

Da hast Du recht, aber es ist auch kein wunder, das viele solche Foren wie hier verlassen.

Solche Leute fühlen sich nicht gerade besser dadurch, das andere Sie mit Ihren Fehlern fertig machen.

Top ist keiner, aber wenn ich ein Thread als beantwortet sehe, denn poste ich nicht mehr und gut.

ch33rz

@Pilot

das stimmt wohl.

Und klar, wollte Dir/Euch auch nicht das aufmerksam machen verbieten.

Aber wenn die Rechtschreibung un solchen Berufen eine Rolle spielt, denn wundert es mich, das wir nicht mehr Arbeitslose haben.

Was willst denn mit solchen Leuten machen? Egal.

Und das der TE an einer Legasthenie leidet glaube ich auch nicht, denn er kann auch ordentlich schreiben.

Hatte auch schon kontakt mit Ihm, musste Ihm auch oft schreiben, das er ordentlich schreiben soll.

Es geht !!

Und denn kommt sein regionaler Dialekt noch dazu und das er so schreibt wie er spricht.

Was würde der Bruce Danell jetzt sagen? Das geht garnicht!!! :D

Zitat:

in welchem Beruf braucht man keine rudimentären Rechtschreibkenntnisse?

Mühlabfuhr ?? Nein. stimmt die brauchen mittlerweile auch ne abgeschloßene Ausbildung.

@ The Pilot. Tut mir leid. Du hast recht. Hack weiter auf ihm rum ;)

Sicherlich werden einige das Forum wieder verlassen, aber ist dies ein Verlust für das Forum? Ein Forum in dem keine Regeln herschen ist, wie im übrigen jede Gemeinschaft ohne Konventionen, verloren. Mir sind wenige, kompetente und bemühte Nutzer lieber als viele User die sich nicht bemühen, nichtmal die rudimentärsten Grundlagen ihres eigenen Berufes kennen oder nicht wissen wo man spezifische Fragen des eigenen Fachs nachschlägt.

Sicherlich wird hier jedem geholfen, war auch in diesem Fall so, allerdings ist auch eine Hinweis auf die Fehler erlaubt. Kommt auf diesen Hinweis solche eine Reaktion zeugt dies von Respektlosigkeit gegenüber den anderen Diskussionsteilnehmern, gerade der hier zur Schau gestellte Stolz auf die eigenen Unzulänglichkeiten provoziert geradezu Reaktionen wie von mir und Caddy. Wären solche Reaktionen ausgeblieben und es wäre ein Bemühen seitens des Ratsuchenden erkennbar gewesen wäre es nicht soweit gekommen ;)

@Spidercem: Wie oben geschrieben, hätte der VW-Jäger erkennen lassen das er sich bemüht und seinen Stolz auf die eigenen Faulheit nicht offen zur Schau gestellt hätte es keinen Kommentar gegeben. Allerdings ist diese Diskussion ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft, statt sich zu bemühen fordert der Faule verständnis für seine Faulheit. Die ist der Weg in den Abstieg und der Untergang der Gesellschaft!

Ja, ich sehe es doch auch so.

Ist doch gut.

P.S: Mein letzter Fred wurde bearbeitet !

:eek: 1:20Uhr.

Schon klar.

Euch ein schönes WE & Gute N8

Samstag morgen 1:20 und 0,0 Promille... ich werd alt ;)

Ok, ich sehe wir sind ziemlich der gleichen Meinung und haben es nur unterschiedlich ausgedrückt. Eine gute Nacht und ein schönes Wochenende, trotz des miesen Wetters hier :(

Zitat:

Die ist der Weg in den Abstieg und der Untergang der Gesellschaft!

@ ThePilot

solange WIR noch leben und nachkommen Zeugen, nieeeeeeeeeeeeemals ;):D:D Soviele sind das nämlich nicht ;)

aber ich habe nun auch genug. Nichts für ungut und einen wunderbaren schlaf :D

The Pilot ..

 

Ich finde sowas sehr assozial auf ihm rumzuhacken .. .

Es reicht wenn man es einmal schreibt und es nicht so ausdrückt wie " ja du hast nix im Leben erreicht" !

Nach deinen Ansichten muss man immer perfekt sein .. nur weil du anner Uni bist fühlste dich als was besseres ? Ich verachte solche Leute sehr...

Und in deinen Post sind auch eine " Rechschreibdreher" und Fehler also dann würd ich mal ruhig sein und mich verkriechen ..

In einem Forum muss man nicht perfekt sein ...d a reict es wenn man vertanden wird..

@kawasaki2008heizer: Ich habe mehrfach geschrieben das Buchstabendreher und einzelne Fehler sich immer einschleichen, man muss meine Post auch komplett lesen und auch inhaltlich! Bitte zitier mir auch die Passage in der steht das er im Leben nichts erreicht hat, so wie du es hier postest ist es aus dem Kontext gerissen. Ich schrieb das man ohne Bemühen und das lässt der "VW-Jäger" nun wahrlich vermissen, nichts im Leben erreichen wird. Vielmehr ist er auch noch stolz auf seine Faulheit und kann nichteinmal die rudimentärsten Grundlagen seines angeblichen Berufsstandes. Würde ich meine Arbeit somachen wäre der Bildzeitungsskandal vorprogrammiert ;)

Und ob jemand an der Uni studiert oder Straßenarbeiter oder Müllmann ist sagt bei weitem nichts über Intelligenz uns Fähigkeiten aus, sowas kann nur jemand behaupten der eine Uni noch nie von innen gesehen hat. Es gibt wahrscheinlich mehr Versager an den Unis als sonst wo, Versager im Sinne von "Sozialschmarotzer".

Im übrigen sehe ich es als kompliment von dir wenn du mich verachtest, kennst du Sartre?

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen, war eines seiner Zitate und das passt wie das Faust aufs Auge. Wie ihr seht liebe User, ihr könnt mir Vertrauen:D:D (bevors wieder Streit gibt und manche die Smilies nicht zu deuten wissen, das ist nicht ernst gemeint!!!)

am 22. November 2008 um 10:20

Es wird der Tag kommen, da mache ich keine Fehler mehr.

An diesem Tag bin ich gestorben. :D

Gruß

Frank, der wenn er mit seinen "Fehlern" Geld verdienen könnte, steinreich wäre. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?