Sind Ford Fahrer Selbstmörder?
Hallo erst mal,
ich stelle diese Frage allen Ernstes! Mein Scorpio Cosworth blieb einfach
während der Fahrt stehen, nahm kein Gas mehr an und starb dann ab.
Er wurde zur Werkstätte geschleppt und nach längerem Suchen stellte sich heraus, dass der Kabelbaum bzw. die Isolation der Drähte sich auflöst, pulverisiert oder wie auch immer man das nennen mag! Kurz
vor dieser Panne war ich auf der B12 unterwegs und habe einige Fahrzeuge überholt. Man stelle sich vor, diese Panne wäre während eines dieser Manöver eingetreten. Ich darf gar nicht daran denken.
Bei aufmerksamer Betrachtung dieses Forums kann man auf mehrere dieser Schäden treffen und ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Unfälle
mit unseren Fahrzeugen unverschuldet verursacht wurden oder werden.
Diese Fahrzeuge sind eine Zeitbombe und ich frage mich ob das Kraftfahrt
Bundesamt dies schon zur Kenntnis genommen hat. Toyota wird in den USA verklagt und muss Fahrzeuge rückrufen. Wann geschieht das bei unserem Modell?
Was ist Eure Meinung dazu?
Wollen wir etwas unternehmen und an die Öffentlichkeit gehen?
HAWESCH
Beste Antwort im Thema
1) Übertrieben.
3) zu Toyota: wer wegen einem klemmenden Pedal zu Tode kommt, hats wohl nicht anders verdient. Gang rausnehmen bzw. Kupplung treten bzw. auf N schalten ist ja wohl nicht zu schwer. Oder Zündung aus. Oder in die Eisen steigen, die Bremsen sollten ja wohl bei jedem Auto die Motorleistung übertreffen.
4) Wenn du dich öffentlich darüber aufregen möchtest, dein dein altes, gammelndes Auto durchaus erhebliche Mängel aufweisen kann, dann lass dich nicht aufhalten. Berichte bitte von den Reaktionen.
4.1) Es ist kein Geheimnis, dass die Kisten abartig gammeln können. Wenn mir schon bewusst ist, dass die Kabelbäume reihenweise hops gehen, werd ich mir wohl die Mühe machen können den seber mal zu prüfen. Stichprobenweise mal öffnen und die Drähte sichtprüfen (und wieder gut verschließen), Stecker auf Wackler und Oxidation prüfen.
5) Ich kann keine kausale Verbindung zwischen "Selbstmörder" und "Kabelbaumschaden" erkennen.
6) Es ist wahlscheinlicher, dass du dir beim Treppensteigen das Kreuz brichst, als dass du wegen deinem Kabelbaum hops gehst.
Ist ja nicht so, dass ich ignorant wäre - mir ist mit nem anderen Auto bei 210 das Steuergerät hops gegangen und der Notlauf wurde reingeprügelt, da hat auch die gesamte linke Spur Bauklötze gestaunt.
Man könnte auch noch die Karma- und/oder Schicksalsschiene fahren, aber das ist nicht mein Programm. Soll wer anders machen 😉
61 Antworten
Achso Snöpp, im SFD is ein 2.9er abzugeben,
http://www.sierra-freunde-deutschland.de/viewtopic.php?t=28596
------------------------------------------------------
Der Motor ist Totalschaden , da fehlen voll 12 Ventile ! 😁
Meiner hat noch alle 24 , da will man sich doch nicht verschlechtern ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von scorpiodriver1
ähhhm , kann es sein , daß die fischmehlkabelproblematik nur bei fhz. bis bj.97 auftritt !! ??
bei meinen 98er modellen ( 12/97 2,3l , 06/98 2,3l ) habe ich keine risse ,verschmelzungen ,bissverletzungen ect. entdecken können 😉, habe sie aber trotzdem vorsorglich mit hitzeschutzband verarztet . bei meinen 1er scorpionen ( 2,4 u. 2,9 l ) war auch nichts bröselig.
Habe vor lauter "Panikmache" auch meine Kabelbbäume abgesucht (2,3 BJ 11/97) und festgestellt, dass da auch noch alles super aussieht. Habe bis jetz auch keine E-Probleme. Werd aber auch vorsichtshalber nochmal nachisolieren.