Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass es leichter ist, einer Katze das Bellen beizubringen als der Ökotruppe das konstruktive Denken.

Dieses Gewäsch ist ehrlich zum Totlachen. 😁 😁 😁

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. September 2019 um 11:57:19 Uhr:

In einem Rechtsstaat sind die Gesetze die Grundlage für die Grundordnung.

vielleicht braucht Deutschland wieder Notstandsgesetze....
lassen wir es nicht so weit kommen!

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 24. September 2019 um 12:18:57 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass es leichter ist, einer Katze das Bellen beizubringen als der Ökotruppe das konstruktive Denken.

Da dürftest du recht haben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 12:15:07 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. September 2019 um 11:59:50 Uhr:

Wunderbar. Der GLE 63s wiegt weniger als 2,5T. Dann kann man den ja noch beruhigt kaufen und mit knapp 300 (nochmal extra V-Max chippen) über die Bahn bollern. Völlig wurscht das der dann >30l durchlaufen läßt. Hauptsache er wiegt keine 2,5T.

Ach, und die Steuer, zahlt derjenige der sich so einen Wagen leisten kann aus der Portokasse.

der GLE hat weniger als 2,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht? bei mir steht was von 2,9 Tonnen...

tja.. - dann
nix ballern mit 300 tuckern mit 110!

585PS - ups.. da muss ich ja richtig in die Vollen...
6400% Steuern zum Golf- ich habe natürlich großzügig - das wollen die "Reichen" doch immer dass man schön neidisch ist - aufgerundet!

Kannst Du ein wenig verstehen, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass Du von Neid getrieben bist, wenn Du immer wieder feststellst, dass es die Reichen sind, die große Autos fahren?

Außerdem solltest Du Dir bewusst werden, dass es einem "Reichen" fürchterlich egal ist, ob er mehrere Tausend Euro Steuern für seine Autos bezahlt. Im Zweifel hat er nämlich mehrere davon.

Zitat:

wo ist es Konstruktiv NEue Autos immer größer und Stärker und durstiger zu bauen?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 12:21:27 Uhr:

Zitat:

Her damit !
Aber leiden wirst darunter eher du und nicht die, welche du anscheinend gerne treffen würdest.
😁 😉

Zitat:

Zitat:

Bist Du also der Meinung, dass wir uns in einem Außnahmezustand befinden? Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Ich kann mich an das Geschrei erinnern, als man uns weißmachen wollte, dass unsere Wälder alle sterben werden. Das dürfte etwa 30 bis 35 Jahre her sein. Nach damaliger Panikmache dürfte heute kein Baum mehr stehen.

Vielleicht sollten alle mal wieder etwas runterfahren und die Dinge mit Verstand und ohne Histerie angehen. Dann könnte nämlich was Gutes bei rauskommen.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 12:22:12 Uhr:

Zitat:

wo ist es Konstruktiv NEue Autos immer größer und Stärker und durstiger zu bauen?

Das ist doch eben Quatsch. Neue Autos sind tendenziell sparsamer als die älteren.

Zitat:

@butl77 schrieb am 24. September 2019 um 12:23:51 Uhr:

Zitat:

Her damit !
Aber leiden wirst darunter eher du und nicht die, welche du anscheinend gerne treffen würdest.
😁 😉

wäre ja interessant was mich treffen würde?

wir hatten dass doch schon mal - Sonntagsfahrverbot!
muss halt jetzt differenziert werden:
E-Autos und
Autos mit unter 6 l/100km ausgenommen....

Deutschland beschuldigt den Iran (mit den anderen "Achsenmächten"😉
die Saudis angegriffen zu haben ....

DAS heißt da könnte demnächst wieder ein kleiner Regionaler Krieg stattfinden....
Hoffentlich haben die Iraner keine Atomrakete und rächen sich an den Israelis!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 12:27:34 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 24. September 2019 um 12:23:51 Uhr:

Her damit !
😁 😉

wäre ja interessant was mich treffen würde?

wir hatten dass doch schon mal - Sonntagsfahrverbot!
muss halt jetzt differenziert werden:
E-Autos und
Autos mit unter 6 l/100km ausgenommen....

Deutschland beschuldigt den Iran (mit den anderen "Achsenmächten"😉
die Saudis angegriffen zu haben ....

DAS heißt da könnte demnächst wieder ein kleiner Regionaler Krieg stattfinden....
Hoffentlich haben die Iraner keine Atomrakete und rächen sich an den Israelis!

Kann es sein, dass Du ein Zeuge Jehovas bist?

Quatsch, die werden stärker aber verbrauchen nicht mehr. Eher deutlich weniger.

Zitat:

dann müssen wir die Verhältnisse dem Umweltschutz anpassen!

zu meinem Vorschlag der "LeichtLKWKlasse" mit 110 km/h hat sich noch niemand geäußert dann wäre doch allen genüge getan!
sagen wir ab 2500Kg Zulässigen Gesamtgwicht!

Dann sind die Autobauer wieder in der Pflicht und können ihre Fehler in der Modellplanung eben nicht mehr durch immer größer werdende Motoren retten!

Dann noch auf die PS eine Exponentiale Steuer
100PS - 100%
200PS - 400%
300PS - 800%...

und alles gut!

Es werden keine SUV`s verboten werden, denn das riecht nach staatlicher Lenkung und somit nach Planwirtschaft. Das macht Keiner hier.
Und überhaupt dürfte die Definition von SUV schwer fallen: Ist ein Crossover wie Mercedes GLA, BMW X2 oder Suzuki SX4 noch ein SUV?

Ausserdem gibt es sehr sparsame und leichte SUV`s wie Suzuki VITARA mit dem neuen 1,0 Boosterjet-Motor.

Den Vorschlag von Dir, alle Fahrzeuge ab einem Gewicht von x kg als Leicht-LKW zu besteuern und damit einer Geschwindigkeitsbeschränkung zu unterwerfen finde ich super. Ein eleganter Weg, um Panzer von den Straßen zu bringen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. September 2019 um 12:26:18 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 12:22:12 Uhr:

Das ist doch eben Quatsch. Neue Autos sind tendenziell sparsamer als die älteren.

Golf 3 TDI 90 PS 3,16 Liter bis 7,39
T-Roc 85 kw 4,5 bis 7,46 Liter!

Ja die Tendenz....

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. September 2019 um 11:54:45 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 24. September 2019 um 10:38:19 Uhr:

Vor allem, mit welchem Gesetz will man SUVs verhindern? Wie sollte das Gesetz aussehen? Und dabei bitte nicht vergessen, das es auch Personenkreise gibt, die tatsächlich auf so ein Ding angewiesen sind. (Jäger, Förster, Waldarbeiter usw.)

Deine Berufsgruppen fahren keine SUV's.

Die bewegen sich mit klassischen Gelländewagen.
Ich habe div. Jäger und einen Förster im Bekanntenkreis. Mit Tiguan und Co. kommen die keine 10m ins Gelände.
Bevorzugte Fahrzeuge in diesen Kreisen sind immernoch der Lady Niva, Suzuki Jimny oder wenn es größer sein soll nen Land Cruise oder ein G Modell.

Das blöde dabei: bei der "Leicht-LKW" Geschichte erwischt man die trotzdem alle mit. Zumindest Land Cruiser und G (von dem es übrigens ja auch nen G63 AMG gibt, mit dem man nicht wirklich ins Gelände will.)