Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 22. September 2019 um 12:09:13 Uhr:

Mir fällt dazu nur eines ein: Der SUV polarisiert. Was mich stört, ist die Abkehr von der Demokratie, weil es Leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Demokratie heißt nun mal nicht das jeder machen möchte was er will, sondern freie Meinungsäußerung und es wird das gemacht was die Mehrheit will. Das wird von den Parteien beschlossen und die vertreten nun mal große Gruppen. Und wenn die Grünen sagen:"Weg mit dem SUV!" Dann sagt das nicht nur ein Hansel der Dir was vorschreiben will, sondern eine große Anzahl von Menschen. Da die Anzahl dieser Menschen aber nicht groß genug sein wird, darfst Du deinen SUV weiter fahren. Das ist Demokratie.

Zitat:

@8848 schrieb am 22. September 2019 um 12:40:33 Uhr:

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 22. September 2019 um 12:29:55 Uhr:

Ja auch LKW hat drei Buchstaben.

Ja, schmecken hervorragend 🙂

LeberKäsWeckle 🙂 🙂

Mit ABS.
A Bisserl Senf
Und er ist bei der AOK versichert.
Aber Ohne Ketchup
😛😁

In der Demokratie sollte der Mehrheitsmeinung letztlich zum Durchbruch verholfen werden.
Bei aller Verwunderung, was in DE anscheinend so möglich ist (😁) - ich glaube nicht, das „weg mit den SUV“
die Mehrheitsmeinung darstellt. 🙂 😉

Gruß, Butl

Zitat:

@Audia842 schrieb am 22. September 2019 um 13:08:23 Uhr:

Seit Seite 1 Frage ich mich wieso ein SUV Fahrer egoistisch sein soll? Selten solch einen Schwachsinn gehört. Auch die angeprangerten Kraftstoffverbräuche, sind in den meisten Fällen nicht anders als bei Limousinen, Kombis oder Vans. Für die Umwelt ist ein z.B. Opel Mokka, VW Tiguan, egal in welcher Motorisierung doch weniger schädlich, als ein VW Phaeton 3.0 TDI, ein E500 oder ein 535d. Die Liste könnte man endlos fortführen! Auch für einen Cayenne gibt's es passende Gegenstücke, wie z.B RS und M Modelle.

Also wieso wird hier eigentlich so sinnfrei auf den SUV rumgehackt? Ich fahre noch keinen, aber störe mich auch nicht daran, dass andere sie fahren. Warum kehren die Weltverbesserer nicht erst mal vor ihrer eigenen Haustür?

Und genau das ist es, was sauer aufstößt.
Da werden wieder MID-Size SUV's mit Oberklassenfahrzeugen oder Topmotorisierungen verglichen.
Anstatt es mit Golf und Co. zu tun.

Ähnliche Themen

... stimmt! Bis jetzt wurden die großen SUV mit Kleinwagen verglichen ... natürlich was ganz anderes 😉

Das hier gepostete Video mit der G-Klasse... zeigt für mich auch den intellektuellen Zustand der Aktivisten auf (die da zu sehen sind). Viel ist da nicht.
Natürlich ja nur eine kleine Gruppe mit Fehlverhalten und stellen nicht die Mehrheit da ... der G-Klasse Fahrer ist Repräsentativ und stellt natürlich das böse da - was fällt dem ein mit seinen Wagen auf der Straße zu fahren, unglaublich!
Es sind die Gründe zu dem Wagen bestens bekannt gewesen und ohne Furcht und Zweifel wurde er der Lächerlichkeit preisgegeben. ... obwohl ich die drumrum wesentlich lächerlicher finde.

Also ich wusste auch nicht wo die lustigen und sympathischen Aktivisten ihre Demos machen. Hätte ich einen Termin gehabt wäre ich da womöglich auch lang mit meinem SUV.

Wenn die Mehrheit dann den SUV abschafft mittels Wahlen werde ich das akzeptieren und auf Demonstrationen meinerseits verzichten.

@Nisse2005
Das Demonstrationsrecht bleibt Dir ja falls die SUV abgeschafft werden sollten.

Ich glaube grundsätzlich ist es gar nicht so unintellektuell wenn man sich als Demonstrant mit einem Schild auf dem etwas SUV-kritisches steht in die Nähe eines SUV stellt, statt z.B. mit dem Schild sich vor einen Altglascontainer zu positionieren. Als die Gurtpflicht kam haben viele auch schon die Freiheit des Autofahrens bezweifelt. Unterm Strich war es eine Demonstration, wie jede auch, nur weltweit an EINEM Tag.

Nisse2005, wenn Du der Fahrer im G-Modell gewesen wärst, vielleicht hättst Du ja auch mit den Leuten die vor dem Auto standen die Meinung ausgetauscht, das wäre zumindest eine günstige Gelegenheit bilateral Verständnis aufzubauen.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 22. September 2019 um 14:03:56 Uhr:

... stimmt! Bis jetzt wurden die großen SUV mit Kleinwagen verglichen ... natürlich was ganz anderes 😉
.....

Ist kein deut besser.
Aber Wenn schon von Intelligenz gesprochen wird, warum bedient man sich dann der gleichen Methode.
Noch geradezu,.wenn man nichts zu befürchten hat?

Also mich hat der Crashtest von meinem Geländewagen schon überzeugt: https://m.facebook.com/watch/?v=10159856588145504&_rdr

Problem ist für mich - und deshalb der Bezug zu Intellekt und meiner (!) Oberflächlichkeit- das einige Ansichten der Aktivisten jeglicher Grundlage entbehren.

Ich habe volles Verständnis dafür wenn Schüler die noch nicht wählen dürfen auf sich aufmerksam machen.
Auch können Demonstrationen sinnvoll sein um auf etwas aufmerksam zu machen und so zu einem Umdenken zu führen ... solange das ganze gesittet und mit Niveau abläuft.

Was ich nicht mag ist wenn Gegner „gemacht“ werden und sich an fremden Eigentum vergriffen. Wenn die Minderheit sich zur Mehrheit aufspielt und statt Diskussion Beleidigungen folgen.

Ich behaupte das viele der Demonstranten erstmal bei sich selber anfangen könnten um die Welt besser zu machen.

Bisher laufen die Demos mit Niveau ab, bisher wird kein, irgendwelchens, Eigentum beschädigt.

Meine Meinung ist, wer solche Vorwürfe immer wieder aufführt, der Will das es dazu kommt, damit er genügend Futter zum Diskreditieren hat.

Für die, die meinen auf den FFF gibt es keinen Humor....

Img-20190921-wa0002

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. September 2019 um 14:51:08 Uhr:

Na ja, das ist doch kein Humor - das ist einfach nur die Wahrheit.
😁 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. September 2019 um 14:53:52 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. September 2019 um 14:51:08 Uhr:

😁 😉

Ich vergaß, in den Bergen brauchts ordentlich Holz vor der Hütte.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 22. September 2019 um 14:41:54 Uhr:

Was ich nicht mag ist wenn Gegner „gemacht“ werden und sich an fremden Eigentum vergriffen.

Wobei mein wichtigstes Eigentum meine Gesundheit ist. Die sehe ich beim Zusammenstoß durch einen großen SUV gefährdet. Und in vielen Fällen auch durch deren Schadstoffausstoß.

Zitat:

Wenn die Minderheit sich zur Mehrheit aufspielt und statt Diskussion Beleidigungen folgen.

Beleidigungen – Du meinst sicher Postings wie das Folgende, nech?

Zitat:

@FloX35 schrieb am 22. September 2019 um 11:54:59 Uhr:

Die machen sich so lächerlich! Mir wird schlecht wenn ich diese Idioten sehe!

.

Zitat:

Ich behaupte das viele der Demonstranten erstmal bei sich selber anfangen könnten um die Welt besser zu machen.

Von wie vielen Demonstranten weißt Du mit Sicherheit, dass sie erst mal bei sich selber anfangen könnten, also dass sie selbst nicht leben, was sie von anderen verlangen? Könntest Du eine konkrete Zahl nennen?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 22. September 2019 um 14:57:13 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. September 2019 um 14:53:52 Uhr:

😁 😉

Ich vergaß, in den Bergen brauchts ordentlich Holz vor der Hütte.

Das ist richtig. 🙂 😉