Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?
Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:
Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.
Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.
Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.
1029 Antworten
Ja, man braucht nicht unbedingt dort entlang fahren - da gebe ich dir gerne recht. 🙂
Die Lustigkeit mancher Sprüche und die daraus von dir eventuell abgeleitete Intelligenz erschließt sich mir weniger. 😉
Gruß, Butl
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 22. September 2019 um 09:58:26 Uhr:
https://karrierebibel.de/humor/https://gedankenwelt.de/intelligenz-und-der-sinn-fuer-humor/
Danke für die Nachhilfe - vielleicht bringt es ja etwas. 😉
Gruß, Butl
Eine G-Klasse ist zwar kein SUV, aber ein Stadtfahrzeug ist es auch nicht.
Zitat:
@butl77 schrieb am 22. September 2019 um 07:33:57 Uhr:
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 22. September 2019 um 07:16:47 Uhr:
So sind sie, die "Guten":Mal davon abgesehen, daß ein G kein SUV ist: Es widert mich an.
Lustige Witzfiguren.
Da sieht man die geballte Unintelligenz. 😁 😁Gruß, Butl
Ich sehe nur ein paar von den tausenden demonstranten, deshalb würde ich nicht von geballter Unintelligenz sprechen. Wobei ich noch nicht mal weiß, ob die einfach nur einen bescheuterten Humor haben.
Zitat:
@wpp07 schrieb am 22. September 2019 um 09:51:27 Uhr:
Übrigens wird sich die Diskussion eh bald erübrigen. SUV‘s werden mittlerweile als Coupé und tiefergelegt angeboten. Eine Idee wo wir dann landen? Könnte dem Kombi sehr nahe kommen.Gruß
Einige Hersteller bieten schon solche Fahrzeuge an. Bei Ford heißt die Ausstattungslinie "Active". Etwas mehr Bodenfreiheit, die man nicht merkt, und SUV-Optik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 22. Sep. 2019 um 07:16:47 Uhr:
Wegen der Fridays For Future Demo stand dieser G-Fahrer im Stau. Für die Demonstranten ein gefundenes Fressen...
Ohne Worte. Die soll man ernst nehmen?! Ohne mich! Minderheiten die uns kontrollieren und Sachen verbieten wollen. Die machen sich so lächerlich! Mir wird schlecht wenn ich diese Idioten sehe!
Mir fällt dazu nur eines ein: Der SUV polarisiert. Was mich stört, ist die Abkehr von der Demokratie, weil es Leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 22. September 2019 um 12:09:13 Uhr:
Mir fällt dazu nur eines ein: Der SUV polarisiert. Was mich stört, ist die Abkehr von der Demokratie, weil es Leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Es gibt aber auch Leute, die es stört, dass es Leute gibt, die meinen, anderen vorschreiben zu dürfen, was sie zu erdulden haben.
Zitat:
Du musst Dir keine Sorge um die Abkehr von der Demokratie machen. Ganz im Gegenteil die freie Meinungsäusserung ist doch gerade ein Zeichen für unsere Demokratie.
Zitat:
Der SUV polarisiert.
Nein, nicht der SUV an sich, sondern die drei Buchstaben und das, was ein paar Fanatiker (auch bekannt als Aktivisten) daraus machen: Nämlich die größten, schwersten und verbrauchsintensivsten Fahrzeuge, die es überhaupt gibt.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 22. September 2019 um 12:12:59 Uhr:
Zitat:
Mir fällt dazu nur eines ein: Der SUV polarisiert. Was mich stört, ist die Abkehr von der Demokratie, weil es Leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.Es gibt aber auch Leute, die es stört, dass es Leute gibt, die meinen, anderen vorschreiben zu dürfen, was sie zu erdulden haben.
Ersetze "erdulden" durch "verwenden".
Zitat:
@8848 schrieb am 22. September 2019 um 12:24:27 Uhr:
Zitat:
Der SUV polarisiert.Nein, nicht der SUV an sich, sondern die drei Buchstaben und das, was ein paar Fanatiker (auch bekannt als Aktivisten) daraus machen: Nämlich die größten, schwersten und verbrauchsintensivsten Fahrzeuge, die es überhaupt gibt.
Ja auch LKW hat drei Buchstaben.
Zitat:
@8848 schrieb am 22. September 2019 um 12:25:58 Uhr:
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 22. September 2019 um 12:12:59 Uhr:
Es gibt aber auch Leute, die es stört, dass es Leute gibt, die meinen, anderen vorschreiben zu dürfen, was sie zu erdulden haben.
Du hast mein Posting offensichtlich falsch verstanden. SUV Besitzer verwenden ihr Fahrzeug, was wiederum andere erdulden müssen.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 22. September 2019 um 12:35:21 Uhr:
Zitat:
@8848 schrieb am 22. September 2019 um 12:25:58 Uhr:
Du hast mein Posting offensichtlich falsch verstanden. SUV Besitzer verwenden ihr Fahrzeug, was wiederum andere erdulden müssen.
Nein, habe ich nicht. Es gibt Leute, die meinen, andern vorschreiben zu dürfen, welche Fahrzeuge sie verwenden müssen oder dürfen.
Zitat:
@Senna-Sempre schrieb am 22. September 2019 um 12:29:55 Uhr:
Ja auch LKW hat drei Buchstaben.
Ja, schmecken hervorragend 🙂
LeberKäsWeckle 🙂 🙂
Seit Seite 1 Frage ich mich wieso ein SUV Fahrer egoistisch sein soll? Selten solch einen Schwachsinn gehört. Auch die angeprangerten Kraftstoffverbräuche, sind in den meisten Fällen nicht anders als bei Limousinen, Kombis oder Vans. Für die Umwelt ist ein z.B. Opel Mokka, VW Tiguan, egal in welcher Motorisierung doch weniger schädlich, als ein VW Phaeton 3.0 TDI, ein E500 oder ein 535d. Die Liste könnte man endlos fortführen! Auch für einen Cayenne gibt's es passende Gegenstücke, wie z.B RS und M Modelle.
Also wieso wird hier eigentlich so sinnfrei auf den SUV rumgehackt? Ich fahre noch keinen, aber störe mich auch nicht daran, dass andere sie fahren. Warum kehren die Weltverbesserer nicht erst mal vor ihrer eigenen Haustür?