ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 22:09

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.

Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.

Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Zitat:

@grilli9 schrieb am 20. September 2019 um 20:48:15 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 20:42:08 Uhr:

 

Was aber eben nicht automatisch korreliert.

Gemäß der Lehre der Physik aber schon.

Wieder nicht verstanden. Ich meinte, dass ein Auto mit mehr Leistung nicht mehr Masse haben muss.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. September 2019 um 20:53:44 Uhr:

Das ist doch hanebüchen...

Weiter oben hatten ich einen Artikel gepostet in welchem wiederum eine Studie verlinkt war. Es konnte eben kein wirklicher Unterschied bezgl. Karosserie und Gewicht zu tödlichen Folgen beim Unfall hergestellt werden.

Wenn mit 100 km/h ein Mensch umgefahren wird ist es diesen ziemlich egal ob es ein Lada oder Bentley war.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einfach sein muss was sein muss egal ob man es belegen kann ...

Nicht doch. Wenn das Auto 500 PS hat, fliegt der Mensch bestimmt 5 Meter weiter....

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. September 2019 um 20:53:44 Uhr:

Das ist doch hanebüchen...

Weiter oben hatte ich einen Artikel gepostet in welchem wiederum eine Studie verlinkt war. Es konnte eben kein wirklicher Unterschied bezgl. Karosserie und Gewicht zu tödlichen Folgen beim Unfall hergestellt werden.

Wenn mit 100 km/h ein Mensch umgefahren wird ist es diesen ziemlich egal ob es ein Lada oder Bentley war.

Irgendwie habe ich das Gefühl das einfach sein muss was sein muss egal ob man es belegen kann ...

Dem Fussgänger schon. Als Frontalcrashgegner hätte ich aber lieber den Lada. ;)

Dir Überlasse ich gerne den Bentley - Dir is es ja Egal!

Kein Problem ... komme ja selber mit einem 2,7 Tonnen Trumm von Auto.

 

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. September 2019 um 21:03:38 Uhr:

Kein Problem ... komme ja selber mit einem 2,7 Tonnen Trumm von Auto.

Recht hast du - versachlicht die Diskussion !

und wie man sieht - du bist ein Egoist! - alle sollten die Gleichen Fahrzeuge fahren - Sozialismus!

Den Fehler habe ich auch schon mal gemacht

ich dachte wenn alle in der EU sind - sollten sie das Niveau haben wie D

Aber es ist eher so das WIR das Niveau der EU bekommen-

insofern - auf zum Polo - reicht - für 99% aller Fahrten - und wenn dann mal wieder der 2 Tonnen Anhänger herhalten muss... - dafür machen wir einen Lieferdienst!

Vielleicht von Interesse:

Ein Auto mit 1 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 96.000 Nm

Ein Auto mit 2 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 193.000 Nm

Mag sein, dass man beim 50-km/h-Aufprall als Fußgänger in jedem Fall tot ist.

Es wird aber Geschwindigkeiten geben, bei denen allein das Gewicht des Fahrzeuges über Leben und Tod entscheidet, gleiche Geschwindigkeit vorausgesetzt.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 20. September 2019 um 21:03:38 Uhr:

Kein Problem ... komme ja selber mit einem 2,7 Tonnen Trumm von Auto.

Du meintest wohl eher LKW

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 20. September 2019 um 21:08:30 Uhr:

Vielleicht von Interesse:

Ein Auto mit 1 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 96.000 Nm

Ein Auto mit 2 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 193.000 Nm

Mag sein, dass man beim 50-km/h-Aufprall als Fußgänger in jedem Fall tot ist.

Es wird aber Geschwindigkeiten geben, bei denen allein das Gewicht des Fahrzeuges über Leben und Tod entscheidet, gleiche Geschwindigkeit vorausgesetzt.

.... und jetzt kommst du "Idiot" mit Tatsachen !

Will doch keiner Wissen!!

xxx und

yyy

(für dne Idioten entschuldige ich mich solltest du nicht verstehen wie ich es meine trotz Anführungsstriche! - xxx und yyy - soll die Beiträge welche Ironie und Sarkasmus enthalten markieren!)

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 20:54:23 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 20. September 2019 um 20:48:15 Uhr:

 

Gemäß der Lehre der Physik aber schon.

Wieder nicht verstanden. Ich meinte, dass ein Auto mit mehr Leistung nicht mehr Masse haben muss.

Muss nicht - aber eher unwahrscheinlich. Mir fällt jetzt kein Fahrzeugmodell ein wo (Beispielhaft) die 100PS Version weniger Gewicht hat als die 500PS Version.

Wird schon welche geben - aber meist ist das nicht der Fall.

Ich denke ich habe genug geschrieben und Du verstehst wohl was ich meine.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 20. September 2019 um 21:08:30 Uhr:

Vielleicht von Interesse:

Ein Auto mit 1 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 96.000 Nm

Ein Auto mit 2 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 193.000 Nm

Mag sein, dass man beim 50-km/h-Aufprall als Fußgänger in jedem Fall tot ist.

Es wird aber Geschwindigkeiten geben, bei denen allein das Gewicht des Fahrzeuges über Leben und Tod entscheidet, gleiche Geschwindigkeit vorausgesetzt.

ah... endlich jemand, der das mit dieses Fühsiek kann ;)

Und noch immer ist nicht die Behauptung bewiesen, dass ein höher motorisiertes Auto eine größere Masse hat.

Zum Glück ist man ja erst ab 96001Nm definitv tot...

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. September 2019 um 21:14:50 Uhr:

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 20. September 2019 um 21:08:30 Uhr:

Vielleicht von Interesse:

Ein Auto mit 1 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 96.000 Nm

Ein Auto mit 2 t entwickelt beim Aufprall mit 50 km/h 193.000 Nm

Mag sein, dass man beim 50-km/h-Aufprall als Fußgänger in jedem Fall tot ist.

Es wird aber Geschwindigkeiten geben, bei denen allein das Gewicht des Fahrzeuges über Leben und Tod entscheidet, gleiche Geschwindigkeit vorausgesetzt.

ah... endlich jemand, der das mit dieses Fühsiek kann ;)

Es geht hier vor allem um Logik. Das mit der Logik ist für viele hier ein wirklich großes Problem.

Wer will den das Beweisen? Das hat ja NIE jemand ausgeschlossen!

Sollst halt Recht haben mit dem 0,1-1% der Wahrscheinlichkeit. Um nicht mehr oder weniger geht es Dir doch?

Im Gegensatz könntest ja Du mal ein Fahrzeug nennen welches mit etwa 500PS weniger wiegt als die niedrigst motorisierte Version. Ein paar Exoten wirds schon geben.

Und auch in der Fraktion 2,0l 120PS und 2,0l 150PS wird man ev. Fündig. Nur so ein Tip.

Ein hoch motorisierter Macan wird weniger wiegen als ein niedrig motorisierter Cayenne zum Beispiel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?