Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:47:40 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 09:42:13 Uhr:

Ich soll also verpflichtet sein, meine persönliche Situation, Lebensweise und Bedürfnisse hier darzulegen? Das werde ich nicht machen, weil es schlicht niemanden etwas angeht. Ich muss auch niemandem etwas beweisen. Wenn mir nicht geglaubt wird, dass mir regelmäßig das Platzangebot eines Opel Mokka o.ä. nicht ausreicht, den muss ich nicht überzeugen.

Ganz tolle Antwort, du willst also eine Diskussion ohne Inhalt.
Du bist Politiker.

Aber Entschuldigung, du musst mich von nichts überzeugen und auch nicht deine Bedürfnisse oder sonstiges erläutern.

Also belassen wir es dabei, ein Opel Mocca bietet beengte Platzverhältnisse.

Die Diskussion hat Inhalt. Der Inhalt ist meine Feststellung, dass mir in vielen Fällen der Opel Mokka zu klein ist. Du kannst mir doch nicht vorgeben, welche Inhalte die Diskussion haben muss.

@Diedicke1300,

uns war selbst der GLC zu klein. Der GLE wieder zu groß.
Mit einem Mocca würde ich auch nicht auskommen. Frau und Kind + Übergepäck. 😁

É

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 09:43:45 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:39:07 Uhr:

Warum bist du heute so unsachlich ? Bist du doch sonst nicht.
Warum ist man ein SUV Hasser wenn man nicht Eurer Meinung ist ?
Ich hasse kein Auto, maximal den Fahrer der hinter dem Lenkrad sitzt.

Es ist natürlich sehr sachlich, wenn man in der Lage ist, einen Menschen zu hassen, nur weil er ein Auto fährt, das man nicht für gut befindet. Bravo.

Sorry du redest Unsinn, höflich ausgedrückt, meine Tonart wäre, du gibst geistigen Dünnschiss von Dir.

Aber ich bin ja ein netter und geduldiger Mensch, das Wort „hasse“ bezieht sich auf einen VT der sich im Straßenverkehr unfair benimmt, egoistisch ist und gar andere gefährdet oder schädigt.
Diese Sorte von VTs sitzen bekanntlich in allen Fahrzeugarten und Fahrzeugklassen.
Die Autos können da nichts für. Ich mag Autos.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 09:51:09 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:47:40 Uhr:

Ganz tolle Antwort, du willst also eine Diskussion ohne Inhalt.
Du bist Politiker.

Aber Entschuldigung, du musst mich von nichts überzeugen und auch nicht deine Bedürfnisse oder sonstiges erläutern.

Also belassen wir es dabei, ein Opel Mocca bietet beengte Platzverhältnisse.

Die Diskussion hat Inhalt. Der Inhalt ist meine Feststellung, dass mir in vielen Fällen der Opel Mokka zu klein ist. Du kannst mir doch nicht vorgeben, welche Inhalte die Diskussion haben muss.

Du bist anstrengend !
Ich will dir gar nichts vorgeben. Es gibt aber Vorgaben die man beachten sollte in einer Diskussion damit man verstanden wird, und ich habe auch nichts gegen dich, nichts gegen dein Auto, du darfst fahren was du möchtest und ich gehe heute auch nicht zur Demo.🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:52:07 Uhr:

É

Zitat:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 09:43:45 Uhr:

Es ist natürlich sehr sachlich, wenn man in der Lage ist, einen Menschen zu hassen, nur weil er ein Auto fährt, das man nicht für gut befindet. Bravo.

Sorry du redest Unsinn, höflich ausgedrückt, meine Tonart wäre, du gibst geistigen Dünnschiss von Dir.

Aber ich bin ja ein netter und geduldiger Mensch, das Wort „hasse“ bezieht sich auf einen VT der sich im Straßenverkehr unfair benimmt, egoistisch ist und gar andere gefährdet oder schädigt.
Diese Sorte von VTs sitzen bekanntlich in allen Fahrzeugarten und Fahrzeugklassen.

Ok, dann einigen wir uns auf die Feststellung, dass wir unterschiedliche Formen der Kommunikation pflegen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 10:02:39 Uhr:

Zitat:

É

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 10:02:39 Uhr:

Zitat:

Ok, dann einigen wir uns auf die Feststellung, dass wir unterschiedliche Formen der Kommunikation pflegen.

Ja, das machen wir.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:54:51 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 09:51:09 Uhr:

Du bist anstrengend !
Ich will dir gar nichts vorgeben. Es gibt aber Vorgaben die man beachten sollte in einer Diskussion damit man verstanden wird, und ich habe auch nichts gegen dich, nichts gegen dein Auto, du darfst fahren was du möchtest und ich gehe heute auch nicht zur Demo.🙂😁

Ja, ich bin anstrengend, weil ich eben nicht inhaltlos argumentiere.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 10:03:34 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2019 um 09:54:51 Uhr:

Du bist anstrengend !

Ja, ich bin anstrengend, weil ich eben nicht inhaltlos argumentiere.

Ja das ist so.

...dann sollten auch die "Gegner" offenlegen was sie denn so für die Umwelt tun und warum welches Auto brauchen.
Einige Argumentieren wohl nur aus ihrer Perspektive und schauen nicht über den Tellerrand oder kommen mit definitiv unsachlichen Argumenten. Beispielhaft der vermeintliche Platzbedarf und extrem hohe Verbrauch ganz zu schweigen von den 99% geleasten und privilegierten Firmenfahrzeugen. Da ist viel Halbwissen dabei... und wieder nur der Vergleich im eigenen Bezug (Mir reicht ein Kleinwagen). Es nutzen nicht alle den Wagen nur alleine oder wohnen in der Stadt und können mir Rad oder den Öffis überall hin. Manche haben einen Beruf wo man zwingend einen großen Wagen braucht.
Muss schon schmunzeln wenn man dann bei den TV Bildern "Aktivisten" sieht die schön aus ihrer PET Flasche trinken die in einer Plastiktüte steckte.

Ich für meinen Teil kann mich wegen dem Bedarf nicht groß beim KFZ einschränken. Klar ob es jetzt wirklich ein Porsche sein musste kann zu recht angezweifelt werden und es hat auch Überwindung gekostet die Karre zu kaufen.
Versuche an anderer Stelle ein besserer Mensch zu werden. Achte auf Regionale Produkte und vermeide Plastik soweit es geht. Versuche meine Fahrten gut zu koordinieren und mache keine Sinnlosen. Ich leiste Finanzielle Unterstützung in arme Länder. Ich gehe wählen und beschäftige mich auch damit was ich wähle. Vielleicht alles nur um das eigene Ego zu beruhigen.

Wie man es macht ist es falsch... erst soll ich was für die Rente tun und setzte 3 Kinder in die Welt und nun werde ich angeranzt weil ich für die Bande ein geeignetes Fahrzeug brauche. Die Alternativen würden weder (merklich) weniger Sprit sparen noch weniger Platz einnehmen.

Letztendlich kann man es wohl nur über die Kosten steuern. Wer viel "nimmt" soll auch viel zahlen. Dann wird man auch zu dem Schluss kommen das es wenig mit SUV zu tun hat.

Ich glaube hier sind einige gefährdet, haben Angst um ihr" Spielzeug".Wenn ich schreibe, das mir ein Kleinwagen genügt, dann ist das so. Das muss dann nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen gegen mich benutzt werden, die Aussage war auch nicht gegen euch gerichtet, mir muss dann nicht erklärt werden das andere Menschen auch andere Bedürfnisse haben, das weiß ich alleine und das akzeptiere ich auch. Diese unsachliche, agressive Diskussion zeigt mir eigendlich nur, daß ihr euch tief im Inneren schuldig fühlt und Angst habt das könnte man euch darlegen. Ganz davon abgesehen war das Eingangsthema auch ein ganz anderes. Da ging es um die Sicherheit der SUV Fahrer im eigenen SUV gegenüber anderen nicht so gut gepanzerten Fahrzeugen.

Ich fühle mich nicht schuldig. Ich bin genervt von der derzeitigen Diskussion sowohl im echten Leben als auch hier auf MT. Es wird ein überbordender Aktionismus betrieben und wahllos irgendwelche Kühe durch das Dorf getrieben. Momentan sind es eben die SUV. Wer weiß, was es als nächstes sein wird?

Wer es ganz "sicher" braucht, kann sich ja einen SUV mit Beschussklasse B7 und VR7 („Vehicle Resistance“) zulegen.
😁

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 11:22:40 Uhr:

Ich fühle mich nicht schuldig. Ich bin genervt von der derzeitigen Diskussion sowohl im echten Leben als auch hier auf MT. Es wird ein überbordender Aktionismus betrieben und wahllos irgendwelche Kühe durch das Dorf getrieben. Momentan sind es eben die SUV. Wer weiß, was es als nächstes sein wird?

Die Mercedes-Limousinen. 😁

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. September 2019 um 21:27:43 Uhr:

In doppeltem Sinn Blödsinn. Die steuerliche Auswirkung ist beim Leasing kaum anders als bei der Finanzierung, weil bei der Finanzierung die Abschreibungen die Kosten darstellen. Diese betragen jährlich ca. 16 Prozent bzw. 1/6. Das entspricht in etwa der Leasingrate. Im Gegenzug muss in beiden Fällen der Privatanteil als Einnahme versteuert werden, was in vielen Fällen die Ausgaben kompensiert, weil der Privatanteil ein Prozent pro Monat beträgt.

Da sprichst du was Wahres an, dass dein Vorschlag im doppelten Sinn Blödsinn ist, in dieser Preiskategorie auch nur an die pauschalisierte 1%-Regelung zu denken!
Komm mal von deinem hohen Ross herunter, sooo erfahren in steuerlichen Angelegenheiten bist du nicht wie du hier tust.
Roadrunner ging es darum, dass die teuren Autos von Firmen oder Selbständigen geleast, finanziert oder was auch immer werden und dadurch der ach so hohe Mehrwertsteueranteil erst gar nicht zum Tragen kommt, was einer der Vorredner ja als Pluspunkt für diese Fahrzeuge gewertet hatte.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2019 um 11:22:40 Uhr:

Wenn du genervt bist nerve bitte die User zurück die gegen dich bzw. gegen einen SUV sind, nicht die User die versuchen einfach Mal ein paar Zeilen ohne Wertung pro oder contra zu schreiben. Die Aussage " mir genügt ein Kleinwagen" muss nicht in "Ich bin ein SUV Hasser" übersetzt werden .