Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?
Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:
Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.
Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.
Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.
1029 Antworten
Zitat:
@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:20:23 Uhr:
Zitat:
@Senna-Sempre schrieb am 18. September 2019 um 19:07:45 Uhr:
Nein es wäre Sachbeschädigung und ich würde sie anzeigen. Das werden die Geschädigten auf der IAA auch gemacht haben. Ich lehne diese Mittel des Protestes auch ab. Aber die Hauptaktivisten sind friedlich.
Albino Affen leben übrigens friedlich im Urwald.Na dann frohes Anzeigen. Nicht umsonst haben die sich in und hinter Einwegschutzkleidung und Masken versteckt. PS: Wie kamen die dann nach Frankfurt? Aus dem Zoo-Urwald ausgebrochen?
Die Personalien sind doch bekannt, da alle im Anschluss in Polizeigewahrsam waren.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:28:20 Uhr:
Zitat:
@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:17:26 Uhr:
Ich kann mich nicht erinnern, in meinen Postings eines der Wörter gebraucht zu haben.
Nein hast du nicht!
Aber Senna-Sempre, Holgernilsson und ich diskutieren über den Begriff Terroristen I Zusammenhang mit Umweltaktivisten und der IAA.
WO du dann fragst, ob es zu akzeptieren wäre?
Das impliziert schon , dass du das auch als Terrorismus siehst.
Nein, sehe ich nicht.
Mir wurde in meiner Kindheit beigebracht, dass das Eigentum anderer immer und überall zu respektieren ist. Punkt, aus. Wer sich wie diese Aktivisten benimmt und Eigentum anderer beschädigt, ist kein Terrorist, sondern einfach schlecht erzogen und mit einem absolut miesen Benehmen ausgestattet. Ich wäre fast schon geneigt, den Vergleich der Aktivisten mit Affen als eine Beleidigung der Affen zu akzeptieren, wenn mir diese vorgeworfen würde.
Ok, ich gebe zu, das der Begriff des Terrorismus zu weit geht in diesem Zusammenhang. Als aggressiv und fanatisch bezeichne ich viele dieser Leute. Ich fürchte wirklich, dass es zu Gewaltausbrüchen kommt und bin besorgt, was am Freitag passieren könnte.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:38:18 Uhr:
Zitat:
@8848 schrieb am 18. September 2019 um 19:20:23 Uhr:
Na dann frohes Anzeigen. Nicht umsonst haben die sich in und hinter Einwegschutzkleidung und Masken versteckt. PS: Wie kamen die dann nach Frankfurt? Aus dem Zoo-Urwald ausgebrochen?
Die Personalien sind doch bekannt, da alle im Anschluss in Polizeigewahrsam waren.
Da würde ich doch gerne wissen, ob überhaupt ein entstandener Sachschaden einem bestimmten Verursacher zugeordnet wird und von diesem auch irgendwann bezahlt wird.
Ähnliche Themen
Terrorismus wird aus dem lateinischen abgeleitet und bedeutet Furcht verbreiten.
Wenn ich mal in der Schule aufgepasst habe definiert man Terroristen als Gruppen die eigene Ziele und Anschauungen mittels Gewalt und Zerstörung erreichen wollen und dabei gegen geltendes Gesetz verstoßen.
(Bitte nicht schlagen ist aus dem Kopf)
So ganz weit sind sie Aktivisten davon wohl nicht entfernt ... aber solange noch kein SUV-Fahrer aufgeknüpft wurde geht es ja noch. Und ich sehe einen großen Unterschied zu den militanten Steinewerfern aus Hamburg.... auch wenn es wohl für viele im Kopf die selbe „Ecke“ ist.
Eine Gemeinsamkeit habe wohl beide (sofern man die „Gruppen“ trennt)... es sind Minderheiten die die Mehrheiten nicht akzeptieren können und Gewalt ausüben. Sonst müsste es die Gruppierungen ja nicht geben.
Bei den Erwachsenen von denen habe ich kein Verständnis dafür. Sollen wählen gehen und das Ergebnis akzeptieren.
Bei den Schülern die noch nicht wählen dürfen habe ich da eher Verständnis.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 18. September 2019 um 19:46:05 Uhr:
Terrorismus wird aus dem lateinischen abgeleitet und bedeutet Furcht verbreiten.
Wenn ich mal in der Schule aufgepasst habe definiert man Terroristen als Gruppen die eigene Ziele und Anschauungen mittels Gewalt und Zerstörung erreichen wollen und dabei gegen geltendes Gesetz verstoßen.(Bitte nicht schlagen ist aus dem Kopf)
So ganz weit sind sie Aktivisten davon wohl nicht entfernt ... aber solange noch kein SUV-Fahrer aufgeknüpft wurde geht es ja noch. Und ich sehe einen großen Unterschied zu den militanten Steinewerfern aus Hamburg.... auch wenn es wohl für viele im Kopf die selbe „Ecke“ ist.
Eine Gemeinsamkeit habe wohl beide (sofern man die „Gruppen“ trennt)... es sind Minderheiten die die Mehrheiten nicht akzeptieren können und Gewalt ausüben. Sonst müsste es die Gruppierungen ja nicht geben.
Bei den Erwachsenen von denen habe ich kein Verständnis dafür. Sollen wählen gehen und das Ergebnis akzeptieren.
Bei den Schülern die noch nicht wählen dürfen habe ich da eher Verständnis.
Zitat aus Wiki: Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
Keiner der Dumpfbacken hat Gewalt angedroht oder ausgeübt!
Ok... und wenn jemand Dellen in das Autodach macht sind das Zärtlichkeiten 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Du hattest ja nur einen Teil der für dich passt zitiert ... unter Terror. Ich habe das um was es hier geht mal bei Wiki gegoogelt und zwar Terrorismus. dann wäre das Thema ja erledigt. 🙂 und ich habe recht gehabt 😁 😉
Edit: deine Follower möchte ich auch haben... da kommt es ja nicht auf den Inhalt an 🙂
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 20:11:46 Uhr:
Keiner der Dumpfbacken hat Gewalt angedroht oder ausgeübt!
Dafür haben sie Schäden am Eigentum anderer verursacht. Das ist ausreichend, um ihnen den Status des intelligenten Lebewesens abzuerkennen.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 18. September 2019 um 20:24:23 Uhr:
So kann man ein Thema auch in den Populismus abdriften lassen... 🙄
Na dann zurück zum Thema.
Sind Fahrer, die im Elektro-SUV fahren, egoistisch?
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 18. September 2019 um 20:17:54 Uhr:
Ok... und wenn jemand Dellen in das Autodach macht sind das Zärtlichkeiten 😉https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Du hattest ja nur einen Teil der für dich passt zitiert ... unter Terror. Ich habe das um was es hier geht mal bei Wiki gegoogelt und zwar Terrorismus. dann wäre das Thema ja erledigt. 🙂 und ich habe recht gehabt 😁 😉
Edit: deine Follower möchte ich auch haben... da kommt es ja nicht auf den Inhalt an 🙂
Wenn es dir darum geht recht zu bekommen, bitte!
DU HAST RECHT!
Aber wenn du dir deinen Link kompl. durchgelesen hast, hättest du darin auch Wörter wie "körperliche. Gewalt " oder "mittels konventioneller, biologischer, nuklearer, chemischer oder virtueller Waffen" gefunden.
Hier nochmal der Link aus dem ich zitiert habe
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terror
Und i h bleib dabei, die Jungs und Mädels sind Vollspacken die bestraft gehören. Aber sie sind keine Terroristen.
Zitat:
@8848 schrieb am 18. September 2019 um 20:27:54 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 20:11:46 Uhr:
Keiner der Dumpfbacken hat Gewalt angedroht oder ausgeübt!Dafür haben sie Schäden am Eigentum anderer verursacht. Das ist ausreichend, um ihnen den Status des intelligenten Lebewesens abzuerkennen.
Das streitet doch keiner ab! Keiner hier hat das Handeln für gut befunden
Du bist echt der beste... schön das du die historische Entwicklung vom Begriff in der Wiki zitierst ..
Ganz oben steht bei dir: Dieser Artikel befasst sich mit der historischen Entwicklung des Begriffes Terror. Zum heutigen Inhalt siehe Terrorismus.
... dachte aus meinen Post geht hervor das auch ich das nicht so sehe wegen Terroristen... aber Hauptsache hier Auftragen 😉
...entspann mal 😉 wollen nicht alle mit dir hier spielen und streiten. Manch einer sucht die Diskussion 🙂
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 18. September 2019 um 20:53:29 Uhr:
Du bist echt der beste... schön das du die historische Entwicklung vom Begriff in der Wiki zitierst ..
Ganz oben steht bei dir: Dieser Artikel befasst sich mit der historischen Entwicklung des Begriffes Terror. Zum heutigen Inhalt siehe Terrorismus.... dachte aus meinen Post geht hervor das auch ich das nicht so sehe wegen Terroristen... aber Hauptsache hier Auftragen 😉
...entspann mal 😉 wollen nicht alle mit dir hier spielen und streiten. Manch einer sucht die Diskussion 🙂
😛YMMD Dann solltest du auch alles im Zusammenhang lesen, und zwar seit dem wir über den Begriff diskutieren. Abr gut lassen wir das!
Lass uns über das Topic diskutieren!
Sind SUV Fahrer Egoisten?
Meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als jeder andere Autofahrer.
Habe heute einen Bremsenwechsel an meinem X3 gehabt. Habe als Leihwagen einen i3 bekommen. Ich weiß jetzt, warum keiner diese Elektroschüsseln will.
Innen sieht es aus, als sei ein bekiffter Hippie explodiert und fahren tut sich das Ding auch scheiße. Reichweite nach 20 Kilometer um 58 Kilometer lt. Anzeige gesunken.
Elektromobilität?
Ohne mich!
Das war mein Beitrag heute im "Was mich im Straßenverkehr aufregt" Thread.
Ich habe mich in der kleinen E-Schüssel genauso egoistisch gefühlt wie in meinem bösen bösen Diesel-SUV 😛
Gruß