Sind eure W220 auch so "Reifenfresser" ? Eure Erfahrungen!
Moin!
Also erstmal bin ich leicht schokiert wie viel hier im S Klasse Forum los ist :O. Seit Monaten waren ja nicht mehr so viel neue Threads offen :O.
Aber nun muss ich auch mal rann 😉. ( SUFU erbrachte keinen ähnlichen Thread )
Was mich intersiert:
Was habt ihr für Reifen auf eurem W220 und wie lang halten diese bei welcher Fahrweise.
Warum ich das Frage?:
Auf unserem S320 CDI W220 haben wir: 17 Zoller 225 / 50 oder 55 meine ich? hankook-Reifen drauf.
Hinten sind diese Reifen nach sage und schreibe 10.000 (!) km runter.
Es soll kein "Sche* Auto, ich hab kein Geld für Reifen-Thread" sein, es soll lediglich mir und auch den anderen hier zur Information gehen. Die Kosten für die Reifen, und wenn wir hinten jedes Jahr neue brauchen, sind ja im Vergleich zum Rest des Autos Peanuts, also den Thread NICHT falsch verstehen und bitte KEINE Kommentare von wegen: "Hättest dirn Golf gekauft".
Meinen Vater und ich intersiert lediglich, wie lang eure Reifen bei welchem Motor halten. Übrigens: Vorne haben die Reifen höchstens 2mm Profil verloren. Hinten jedoch sind sie nun runter. Die 2000km ans Meer haben auch fast 3 mm Profil gekostet.
Liegts an dem Hohem Drehmoment vom 320cdi ( was ja vorallem früh anlieg - Schlupf ), oder ist da was falsch eingestellt. Oder (😮) kann es einfach an den Reifen liegen?
Sollen aber gute Sein 😮. Fahrverhalten 1A und vorne sind sie ja "fast wie neu".
Danke euch schonmal 🙂.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich muss allerdings schon arg schmunzeln wenn ich hier von Burnouts lese...da muss man sich nicht anstrengen oder zurückhalten - eher sehr anstrengen um welche zu machen da erstens die Leitung nicht dazu angetan ist und zweitens die Software was dagegen hat...
Mal kurz ein quitschen provozieren geht ja noch, mehr ist schlicht nicht drinn - ausser die Reifen sind schon Tod. Menschenskind wir reden hier über einen 3l Diesel und keinen 6.6L V8 ohne ESP.
Die Reifen halten bei mir auf der S-Klasse ca. 40-50tkm. Flotte Fahrweise aber auch keine Burnouts 😁
129 Antworten
@ Blaubär
Tatsächlich.
Meschugge ist ein Euphemismus.
Ich glaube, Du brauchst dringend Hilfe. Und die kann Dir nicht eine StA geben, sondern eher die netten Jungs welche die hinten zugeknöpften Jacken bringen...
Grotesk!
@ Rüdiger
Ich denke, es ist Zeit, jezt mal ein wenig Hysterie herauszunehmen. Ferndiagnosen sind eine sache, aber wenn ein gänzlich Unbeteiligter sich berufen fühlt, ohne das geringste Hintergrundwissen "dies Staatsanwaltschaft anzurufen" (was dem Dodl eh kein Mensch glaubt), dann wedelt allmählich der Schwanz mit dem Hund.
Alfred und sein Vater werden schon wissen, wie sie ihr Recht wahrzunehmen haben. Der juristische Humbug des halbgebildeten Blaubären ist entbehrlich.
Meint respektvoll
perigord
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Tatsächlich.Meschugge ist ein Euphemismus.
Ich glaube, Du brauchst dringend Hilfe. Und die kann Dir nicht eine StA geben, sondern eher die netten Jungs welche die hinten zugeknöpften Jacken bringen...
Grotesk!
Also sorry, Du bist völlig im Unrecht!
Wenn Du in Deutschland Kenntnis über eine begangene Straftat hast, machst Du Dich gegebenenfalls mitschuldig, wenn Du die nicht zur Anzeige bringst.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Also sorry, Du bist völlig im Unrecht!Zitat:
Tatsächlich.Meschugge ist ein Euphemismus.
Grotesk!
Wenn Du in Deutschland Kenntnis über eine begangene Straftat hast, machst Du Dich gegebenenfalls mitschuldig, wenn Du die nicht zur Anzeige bringst.
Korrekt Rüdiger, und das ist nicht nur in Deutschland so 😉 Aber es muss sich logischerweise um eine wirkliche Straftat handeln und nicht nur um Spekulationen.
Hi Rüdiger,
Zitat:
Bitte
WERhat
Kenntnisüber
WELCHEStraftat? Gibt es irgendwelche
FAKTEN?
Ich lese hier nur von Vermutungen, Spekulationen und gerüchten. Derlei ist in Österreich nicht juridisch relevant, und so unterschiedlich wird das zu DE nicht sein 😉
Ciao,
perigord
Ähnliche Themen
Zitat:
@ BlaubärTatsächlich.
Meschugge ist ein Euphemismus.
Grotesk!
@ Rüdiger
Ich denke, es ist Zeit, jezt mal ein wenig Hysterie herauszunehmen. Ferndiagnosen sind eine sache, aber wenn ein gänzlich Unbeteiligter sich berufen fühlt, ohne das geringste Hintergrundwissen "dies Staatsanwaltschaft anzurufen" (was dem Dodl eh kein Mensch glaubt), dann wedelt allmählich der Schwanz mit dem Hund.
Alfred und sein Vater werden schon wissen, wie sie ihr Recht wahrzunehmen haben. Der juristische Humbug des halbgebildeten Blaubären ist entbehrlich.Meint respektvoll
perigord
WILLST DU MICH BELEIDIGEN! Ich habe Dich jedenfalls nicht beleidigt. Wenn Du meinst, daß die Staatsanwaltschaft Humbug erzählt.
Du wärest übrigens nicht der Erste, den ich wegen Beleidigung in einem Internetforum anzeige!
Bedeutung "Meschugge"
http://de.wikipedia.org/wiki/Meschugge
Strafanzeige Basics
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige
Hochachtungsvoll
Jörg H.
Ich bitte alle Beteiligten im Sinne der Forengemeinschaftt zur Ruhe zu kommen!
Hier schaukelt sich mal wieder unnötig etwas hoch.
alfred320cdi hat etwas unglücklich formuliert (nicht zum ersten Mal😉😉, das sei ihm aber aufgrund einer gewissen Unerfahrenheit verziehen).
Wir sollten jetzt mal abwarten, was weitere Ermittlungen ergeben!
Es stehen ja noch Aussagen von MB/Reifenfachleuten aus.
Ich glaube auch noch nicht unbedingt an gefälschte Reifen.
Herr Jörg H.
ich bedauere zutiefst die Ungemach, welche ich Ihnen in meiner (mir nun selbst vollkommen unverständlichen) Unverschämtheit zugefügt habe, und bitte Sie hiermit unterwürfigst um Verzeihung und Ihre allseits geschätzte Gnade!
BITTE, BITTE, BITTE ruinieren Sie nicht Leben und Existenz meiner selbst und meiner Familie, indem Sie mit Ihrem brillanten und unvergleichlich scharfen juristischen Sachverstand hart gegen mich vorgehen, denn Sie sind natürlich in Ihrer Vollkommenheit ein übermächtiger Gegner, zu welchem wir armseligen Würmer nur submissest zu Kreuze kriechen können.
Ich nehme natürlich alles wie folgt zurück:
"Meschugge" ist ausdrücklich KEIN Euphemismus
Ich "glaube" NICHT, dass Sie Hilfe brauchen
Die Jungs mit den hinten geknöpften Jacken sind nicht so nett.
und flehe Sie inständig an, mich vor Ihrem gerechtfertigten und heiligen Zorn zu verschonen.
Fürcht, fürcht, fürcht,.....
Kann daran auch nur schwer glauben. Ich persönlich würde eher auf schlicht nicht sonderlich gute Reifen (Hankook neigt allgemein zum recht flotten verschleiss, dazu evtl. schlechte Charge) in zusammenhang mit Nutzung unter Beladung (Ein urlaub war ja wohl dabei) und ggf. nicht durchgehend optimalem Luftdruck tippen. Zusammen ergibt das für mich schlicht ein Schade. Weg damit und andere Reifen drauf. Wenn dann aber als Lösung und ende des Threads angegeben wird da stimmt was mit den Reifen nicht ist das entweder eine große Sauerei und müsste entsprechend verfolgt werden oder schlicht ein unvermögen einzusehen das man mit den Reifen ins Klo gegriffen hat und evtl, sich doch nicht sooo gut gekümmert hat. Das dann mit sowas auszuschmücken halte ich persönlich für daneben, passt aber doch recht ansehnlich ins Persönlichkeitsprofil. Wichtig finde ich einfach das man nun weiss was es wirklich ist, damit auch ein nutzen für alle entsteht....
Lasst es gut sein!
Das muss hier nicht sein!
Bitte keine Beleidigungen und Drohungen, dass ist sicherlich nicht in unserem Sinne!
Auch keine weiteren Vermutungen!
Ich denke wir bewegen uns gerade Richtung NIVEAU "Kindergarten". Dieses ist sicher unser nicht würdig!
Jens
Oh weia, wenn jetzt noch wer Photos mit Auto und leichbekleideten Frauen postet dann kenne ich einen der wohl ganz ausrasten wird!
Also immer den Ball flach halten, sonst kommt der Anwalt!!! Und der Staatsanwalt wartet schon darauf, der hat nämlich eh nix zu tun!
Leute gibt es.
Ach Reifen waren es, um die es hier ging, habe heute meine Winterreifen erhalten, schöne 2-Speichen-Alu von Daimler mit Michelin Alpin, fast neu, 255-45-18, mal schauen wie die sich machen.
Zitat:
Original geschrieben von atombender
schöne 2-Speichen-Alu von Daimler
Hast Du mal ein Bild?
Weniger als 3 Speichen habe ich noch nie gesehen😁😁😁.
2 Speichen Design, du weisst jon was gemeint ist, bin der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, drum habe ich auch kein S-Z auf meiner Tastatur, oder wie heisst dieser Buchstabe der einst abgeschafft und dann wieder eingeführt wurde, ersetzt manchmal 2 s.
so was in der Art: RAD
Schimpft sich glaube ich Doppelspeiche 😉
Halte ich aber auch für nebensächlich, wir haben dich schon verstanden. Berichte mal wie sie halten.
@ atombender
wunderschöne Felgen - bitte ein schönes Foto, wenn Du sie montiert hast!
Ciao,
perigord
Habe die mal in den Keller gelegt, ist noch etwas früh für Winterreifen.
Die halten aber sicher nicht lange, denn ich fahre ja einen S500 mit 388PS und keinen lahmen Diesel, 😁😰😁