ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sind eure FIAT´S zuverlässig???

Sind eure FIAT´S zuverlässig???

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:27

Ich möchte eine neue Umfrage erstellen.

Sind eure Fiats zuverlässig oder nicht und würdet ihr euch nochmal ein Fiat kaufen wenn nein welche Automarke käm für euch in frage???

 

Über viele antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!

Schöne Weihnachten und ein guten Rutsch wünsch ich euch!!!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Mindestens genauso zuverlässig wie Deine hochinteressanten Themen!

naja ich war vor ca. 6 Wochen noch von Fiat positiv angetan, obwohl meine Klima kaputt ging, alle Zündspulen gewechselt werden mussten, Spur mehrmals verstellt war, Anlasser defekt, Achsmanschette defekt etc. etc.

Dann hab ich Ende Nov. nen kapitalen Getriebeschaden erlitten bei 72 TKM. Wagen ist scheckheftgepflegt und hat von Außen einen Zustand wie ein Neufahrzeug (bis auf ein paar kleine Steinschläge - ansonsten alles tip top!!!).

Naja momentan gibts wieder ne Motorstörung, mal sehen was es diesmal ist.

Was ein weiterer Kauf bei Fiat angeht, kann ich klar sagen, das wird auf jeden Fall in die engere Wahl kommen, evtl. Bravo oder GP mit dem 1,4 T-Jet. Aber das steht noch in den Sternen... Hab jetzt ja ein kleines Vermögen wieder in den Stilo investiert und ich würd damit viel Geld kaputt machen, wenn ich ihn jetzt nach der Getriebereparatur verkaufe. Wenn, dann hätte ich das Getriebe nicht mehr lassen machen dürfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

naja ich war vor ca. 6 Wochen noch von Fiat positiv angetan, obwohl meine Klima kaputt ging, alle Zündspulen gewechselt werden mussten, Spur mehrmals verstellt war, Anlasser defekt, Achsmanschette defekt etc. etc.

Dann hab ich Ende Nov. nen kapitalen Getriebeschaden erlitten bei 72 TKM. Wagen ist scheckheftgepflegt und hat von Außen einen Zustand wie ein Neufahrzeug (bis auf ein paar kleine Steinschläge - ansonsten alles tip top!!!).

Naja momentan gibts wieder ne Motorstörung, mal sehen was es diesmal ist.

Was ein weiterer Kauf bei Fiat angeht, kann ich klar sagen, das wird auf jeden Fall in die engere Wahl kommen, evtl. Bravo oder GP mit dem 1,4 T-Jet. Aber das steht noch in den Sternen... Hab jetzt ja ein kleines Vermögen wieder in den Stilo investiert und ich würd damit viel Geld kaputt machen, wenn ich ihn jetzt nach der Getriebereparatur verkaufe. Wenn, dann hätte ich das Getriebe nicht mehr lassen machen dürfen.

Gruß

hallo

da würde ich mir mal eine andere fahrweise anlernen.- denn eine spur verstellt sich nicht von alleine. aber der hersteller ist schult.---

auch das mit dem getriebe kann man leicht auf mehrere (viele!?) randsteinpuffer deuten.(auch achsmanschette)

ein anlasser dürfte genau wie zündspulen normaler verschleis sein.

gruß uno-abarth

Zitat:

Original geschrieben von Uno-Abarth

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

naja ich war vor ca. 6 Wochen noch von Fiat positiv angetan, obwohl meine Klima kaputt ging, alle Zündspulen gewechselt werden mussten, Spur mehrmals verstellt war, Anlasser defekt, Achsmanschette defekt etc. etc.

Dann hab ich Ende Nov. nen kapitalen Getriebeschaden erlitten bei 72 TKM. Wagen ist scheckheftgepflegt und hat von Außen einen Zustand wie ein Neufahrzeug (bis auf ein paar kleine Steinschläge - ansonsten alles tip top!!!).

Naja momentan gibts wieder ne Motorstörung, mal sehen was es diesmal ist.

Was ein weiterer Kauf bei Fiat angeht, kann ich klar sagen, das wird auf jeden Fall in die engere Wahl kommen, evtl. Bravo oder GP mit dem 1,4 T-Jet. Aber das steht noch in den Sternen... Hab jetzt ja ein kleines Vermögen wieder in den Stilo investiert und ich würd damit viel Geld kaputt machen, wenn ich ihn jetzt nach der Getriebereparatur verkaufe. Wenn, dann hätte ich das Getriebe nicht mehr lassen machen dürfen.

Gruß

hallo

da würde ich mir mal eine andere fahrweise anlernen.- denn eine spur verstellt sich nicht von alleine. aber der hersteller ist schult.---

auch das mit dem getriebe kann man leicht auf mehrere (viele!?) randsteinpuffer deuten.(auch achsmanschette)

ein anlasser dürfte genau wie zündspulen normaler verschleis sein.

gruß uno-abarth

bekanntlich gabs beim Stilo das Problem mit der Spur, dass - egal wie sie eingestellt wird - die Reifen stark an der Innenseite abfahren.... Achsmanschette war gleich am Anfang so ca. in 2004 und jetzt in 2007 Getriebeschaden - das hängt nicht zusammen. Anlasser ist auch noch 2,5 Jahren normaler Verschleiss?? Nicht mal Kulanz gabs da drauf, genau wie auf die Klima, aber die ist ja auch normaler Verschleiss nach 3 Jahren - oder?

Zündspulen ist auch ein bekanntes Problem beim 1,6er. Von daher auch normaler Verschleiss. Solangsam erkenn ich, weshalb viele den Stilo qualitätiv nicht so toll finden...

Also ich hatte mal einen alten Panda Bj 93.

Um ehrlich zu sein, ich bin noch nie ein zuverlässigeres Auto gefahren.

Der Wagen hatte zum Schluss 200TKM drauf, Motor und Getriebe waren einwandfrei, obwohl ich beim Motor die letzten 50-70TKM kein Öl mehr gewechselt habe, oft im Gelände und auf Feldwegen unterwegs war und auch so das Auto nicht wirklich sorgsam behandelt habe. Einzig Rost war ein Problem.

Momentan haben wir noch einen Alfa 146 BJ 95 mit 262TKM läuft auch recht problemlos. Mängel kann man als Verschleiß bezeichnen. (Scheibe, Stoßdämpfer, Anlasser Auspuff ect.)

Bin also mit ital. Auto überaus zufrieden, da auch das Design stimmt wird Fiat/Alfa für mich immer erste Wahl bleiben. Momentan bin sehr gespannt auf den kleinen Alfa Furiosa.

Wenn überhaupt würde mir eigentlich nur noch Audi zusagen.

Ciao Markus

Nein!

M.

am 23. Dezember 2007 um 7:52

Fiat Doblo, 1,2 l Benziner, Bj. 2002. Anfang September wegen Überhitzung stehengeblieben. Reparatur ca. € 1000.-

Am 18.Oktober wieder gleiches Problem. Ursache: Zylinderkopf.

Heute, 23.12.2007, nach über zwei Monaten, steht das Auto noch immer in der Werkstatt. FIAT kann das Ersatzteil NICHT liefern!

Also, die alten Sprüche gelten weiterhin:

FIAT: Fix It Again, Toni!

oder

FIAT: Fehler In Allen Teilen!

Schöne Weihnachten!

Hut2Rabe

p.s.: Vielleicht kommt die hübsche Eli Beinhorn vorbei und holt mich mit ihrem Fiat zum Tanzen ab. Fährt Deiner noch?

am 23. Dezember 2007 um 10:31

Ich habe keine Probleme einen Fiat zu kaufen.Wenn man ihn dann auch so pflegt wie ein VW/Audi (Premiummarke),

dann kann man sehr lange freude daran haben.

Zur Zeit haben wir 4 Fiat im Gebrauch,kriegen alle regelmäßig ihren Ölwechsel,Zündkerzen,Lufi und laufen dann problemlos.Genau wie unser Bmw und Opel.

In meinem Bekanntenkreis fahren viele Fiat und was ich da so alles mitkriege sind die meisten Fahrzeughalter selbst Schuld an ihren Problemen.

Öl? Das billigste aus dem Baumarkt,auch wenn die Viskosität eine andere ist, egal Öl ist Öl.Aber dann auch nur zum Nachfüllen. Ölwechseln wozu? Habe doch erst letztens wo die rote Lampe leuchtete 5 liter nachgekippt.Ok war dann was mehr drin aber das verteilt sich schon.

Oder der Punto 6 Jahre alt 30tkm alles noch neuzustand, nicht einmal unter die Haube geguckt geschweigedenn zur Inspektion gebracht, Zylinderkopfdichtung kaputt.Wurde aber auch nur gemerkt weil die Heizung nicht heizte.Dann hieß es "einen Fiat kaufe ich nie mehr,erst 30tkm und schon kaputt".

Oder Winterreifen gekauft runderneuert und gebrauchte,für den Fiat muß das reichen.Kaum fiehl der erste Schnee, stand der Fiat am Staßenrand,Kommentar dazu "In Italien gibt es kein Schnee, Fiat ist nur ein Schönwetterauto "

Oder wenn dann mal was kaputt geht,ab zum Schrottplatz Teil besorgt,zu dem Fachmann in Schafszucht der aber Auto´s repariert weil er das schonmal gesehen hat. 10 euro bezahlen und sich dann ärgern was Fiat für schlechte Qualität hat weil das Problem nen Tag später wieder da ist.

Meine anderen Bekannten fahren Audi, 1mal im Jahr geht es zum Service 1000-2000 euro bezahlen nen Kaffe kriegen und alle 3 Jahre wird n neuer bestellt.

Frohe Weihnachten und ein schrottfreies neues Jahr

Zitat:

Original geschrieben von gtajunior

Ich habe keine Probleme einen Fiat zu kaufen.Wenn man ihn dann auch so pflegt wie ein VW/Audi (Premiummarke),

dann kann man sehr lange freude daran haben.

Zur Zeit haben wir 4 Fiat im Gebrauch,kriegen alle regelmäßig ihren Ölwechsel,Zündkerzen,Lufi und laufen dann problemlos.Genau wie unser Bmw und Opel.

In meinem Bekanntenkreis fahren viele Fiat und was ich da so alles mitkriege sind die meisten Fahrzeughalter selbst Schuld an ihren Problemen.

Öl? Das billigste aus dem Baumarkt,auch wenn die Viskosität eine andere ist, egal Öl ist Öl.Aber dann auch nur zum Nachfüllen. Ölwechseln wozu? Habe doch erst letztens wo die rote Lampe leuchtete 5 liter nachgekippt.Ok war dann was mehr drin aber das verteilt sich schon.

Oder der Punto 6 Jahre alt 30tkm alles noch neuzustand, nicht einmal unter die Haube geguckt geschweigedenn zur Inspektion gebracht, Zylinderkopfdichtung kaputt.Wurde aber auch nur gemerkt weil die Heizung nicht heizte.Dann hieß es "einen Fiat kaufe ich nie mehr,erst 30tkm und schon kaputt".

Oder Winterreifen gekauft runderneuert und gebrauchte,für den Fiat muß das reichen.Kaum fiehl der erste Schnee, stand der Fiat am Staßenrand,Kommentar dazu "In Italien gibt es kein Schnee, Fiat ist nur ein Schönwetterauto "

Oder wenn dann mal was kaputt geht,ab zum Schrottplatz Teil besorgt,zu dem Fachmann in Schafszucht der aber Auto´s repariert weil er das schonmal gesehen hat. 10 euro bezahlen und sich dann ärgern was Fiat für schlechte Qualität hat weil das Problem nen Tag später wieder da ist.

Meine anderen Bekannten fahren Audi, 1mal im Jahr geht es zum Service 1000-2000 euro bezahlen nen Kaffe kriegen und alle 3 Jahre wird n neuer bestellt.

Frohe Weihnachten und ein schrottfreies neues Jahr

Ganz sicher ist es so! Dazu kommt noch, dass viele Fiat Autos nach etlichen Jahren dieser Mißhandlung für nen kleinen Euro an Schüler (innen), Auzubis und Studenten (innen) verhökert werden. Da wird dann rein gar nichts mehr gemacht, außer irgendwelche schwachsinnigen Plüschviecher reingpappt!

Bestenfalls reicht es noch für einen Duftbaum!

Wenn dann der erste neue Leasing Corsa da ist, wird der Fiat das schlechteste Auto, was es gibt!

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Zitat:

Original geschrieben von gtajunior

Ich habe keine Probleme einen Fiat zu kaufen.Wenn man ihn dann auch so pflegt wie ein VW/Audi (Premiummarke),

dann kann man sehr lange freude daran haben.

Zur Zeit haben wir 4 Fiat im Gebrauch,kriegen alle regelmäßig ihren Ölwechsel,Zündkerzen,Lufi und laufen dann problemlos.Genau wie unser Bmw und Opel.

In meinem Bekanntenkreis fahren viele Fiat und was ich da so alles mitkriege sind die meisten Fahrzeughalter selbst Schuld an ihren Problemen.

Öl? Das billigste aus dem Baumarkt,auch wenn die Viskosität eine andere ist, egal Öl ist Öl.Aber dann auch nur zum Nachfüllen. Ölwechseln wozu? Habe doch erst letztens wo die rote Lampe leuchtete 5 liter nachgekippt.Ok war dann was mehr drin aber das verteilt sich schon.

Oder der Punto 6 Jahre alt 30tkm alles noch neuzustand, nicht einmal unter die Haube geguckt geschweigedenn zur Inspektion gebracht, Zylinderkopfdichtung kaputt.Wurde aber auch nur gemerkt weil die Heizung nicht heizte.Dann hieß es "einen Fiat kaufe ich nie mehr,erst 30tkm und schon kaputt".

Oder Winterreifen gekauft runderneuert und gebrauchte,für den Fiat muß das reichen.Kaum fiehl der erste Schnee, stand der Fiat am Staßenrand,Kommentar dazu "In Italien gibt es kein Schnee, Fiat ist nur ein Schönwetterauto "

Oder wenn dann mal was kaputt geht,ab zum Schrottplatz Teil besorgt,zu dem Fachmann in Schafszucht der aber Auto´s repariert weil er das schonmal gesehen hat. 10 euro bezahlen und sich dann ärgern was Fiat für schlechte Qualität hat weil das Problem nen Tag später wieder da ist.

Meine anderen Bekannten fahren Audi, 1mal im Jahr geht es zum Service 1000-2000 euro bezahlen nen Kaffe kriegen und alle 3 Jahre wird n neuer bestellt.

Frohe Weihnachten und ein schrottfreies neues Jahr

Ganz sicher ist es so! Dazu kommt noch, dass viele Fiat Autos nach etlichen Jahren dieser Mißhandlung für nen kleinen Euro an Schüler (innen), Auzubis und Studenten (innen) verhökert werden. Da wird dann rein gar nichts mehr gemacht, außer irgendwelche schwachsinnigen Plüschviecher reingpappt!

Bestenfalls reicht es noch für einen Duftbaum!

Wenn dann der erste neue Leasing Corsa da ist, wird der Fiat das schlechteste Auto, was es gibt!

Kann euch beiden mehr als zustimmen. Mein Fiat ist auch scheckheftgepflegt bei Fiat, bekommt jedes Jahr ne Inspektion, nicht alle 20 TKM, wie es mir schon viele Händler gesagt haben.... und trotzdem kommts grad halt zu vielen Problemem.

Die Probleme sind aber überwiegend "Massenprobleme....". Naja mal sehen, wie es weitergeht, weil ich meinen Stilo echt mag, ist ansonsten ein klasse Auto. Mit den neuen Modelle, auch mit dem Bravo kann ich mich nicht so recht anfreunden...

Gruß

Würde Fiat jetzt wieder kaufen......aber nur die Neuwagen, bzw. alle Modelle die nach 2004 konzipiert und konstruiert worden sind.

In den 90er und Beginn des neuen Jahrtausend hat der Führungsstab bei Fiat ziemlich viel Scheiße gebaut. Durch den Tod der Brüder Agnelli --Fiat Gründer-- hat sich die Lage verschlimmert gehabt. Aber ab den Eintritt des Herrn Marchionne im Fiat Konzern hat sich vieles geändert. Er hat es geschafft dass die Mitarbeiter sich mit den Produkt identifizieren. Somit wird die Qualität automatisch gesteigert.

Früher wollte man mit Fiat auf den Automarkt nur mit schwimmen, heute möchte man Führungsrollen übernehmen, das schafft wiederum neuen Mut. Der Ehrgeiz in der obersten Liga mitzuspielen ist groß.

All das erkennt man seit der Einführung 2005 der Modelle, Grande Punto, Bravo, Sedici, Croma, und 500. Viele der hier erwähnten sind zwar auch schon vorher konzipiert worden, hatten aber mit den jetzigen tatsächlich nur die Grundgedanken gemeinsam (siehe Croma, der ja auch noch ziemlich bieder aussah und jetzt mit den Facelift den Family Design beigetreten ist).

Wir fahren jetzt seit knapp 2 Jahren einen Fiat Grande Punto 1.2.

Sehr Zuverlässig, außer die 1-2 Rückrufaktionen, sparsam und im Verhältnis flottes Auto.

Natürlich hat es kleine Kinderkrankheiten gehabt, aber.....welcher Hersteller hat diese nicht??

Und wenn mich jemand fragen würde ob ich den wieder kaufen, dann ist meine Antwort auf jeden Fall JA. Außerdem habe ich mir persönlich jetzt noch einen Fiat Bravo dazugekauft. Das zum Thema Vertrauen der Marke Fiat.

Lasst Euch von den Tests in den Deutschen Zeitschriften nicht beeinflussen, schaut Euch eher unabhängige an, wie die aus Holland, Belgien, Portugal, Dänemark oder für uns natürlich am einfachsten Österreich und Schweiz.

Hier schneiden komischerweise Fiats, aber auch Renaults und Kias ganz anders ab.

Ich wünsche Euch noch eine Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!

zzizou

am 23. Dezember 2007 um 11:50

Die Werkstatt spielt da auch eine nicht außer acht zu lassene Rolle,leider.

Viele Werkstätten denken sich wenn das Auto wieder Probleme macht weiß er ja wo er uns findet.

Etwas Politik geredet,weil keine Lust was zu tun und tschüss bis zum nächsten mal.

Mit meinen beiden Dedras war ich mehr als zufrieden, nur verschleiß und bei "auserplanmässigen" defekten war er immer fahrbereit (ausnahme als das traggelenk rausgesprungen ist, Ersatzteil war schon bestellt, kamm allerdings auch erst am dem tag wo es rausgesprungen ist... dumm gelaufen). Der erste ist den unfalltot nach 160tkm und 12 Jahren gestorben, den zweiten habe ich mit 200tkm und 10 Jahren verkauft.

Mein jetziger GP läuft, hat auch erst knappe 9tkm drauf und ist erst 1/2 Jahr alt. Anfangs gab es ein paar Probleme, die mittlerweille aber all behoben worden sind.

Du zielst wahrscheinlich auf neue Modelle ab... Da muss ich noch abwarten, wie sich mein kleiner Panda bewährt, der als 3,5-jähriger vor kurzem gekauft wurde und seitdem öfters in der Werkstatt steht...

Aber früher! Meine Fahrschule hatte nur Fiats, habe auf einem Ritmo das Fahren gelernt, ist schon was her ;-)

Außerdem haben auch Car-Sharing-Unternehmen gerne mal Cinque- bzw. Seicentos in der Flotte gehabt, das wird wohl auch nicht ohne Grund gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Sind eure FIAT´S zuverlässig???