Sind diese Reifen auf einem A6 4.2 zugelassen?
Hallo zusammen,
Habe mir einen gebrauchten A6 4.2 V8 (Model 2006, 335PS) zugelegt. Darauf sind folgende Sommerreifen auf 18 Zoll Raedern montiert:
235/40 R18 91Y
Muss noch erwaehnen dass das Auto mit der Sportfedern-Option ausgeruestet ist.
Trotz langer Suche im Netz bin ich nirgendwo auf eine Aussage gestossen, dass diese Dimension zugelassen sind (vom tiefen LI ganz zu schweigen...) - koennt Ihr mir evtl. weiterhelfen? Danke im voraus!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von risingsun28
Pax.......PAX-Reifen mal eben so wechseln ist ne teure Angelegenheit, da sehr zeitaufwändig. Kann nicht jeder wechseln und kostet für einen Satz Reifen mal eben um die 200€. Und ein Satz neue PAX-Reifen kostet locker mal >1200€, kannst Dir also schon mal etwas mehr auf die Seite legen wenn Du die PAX mal erneuern mußt. Normale Reifen gehen auf die Felgen NICHT drauf !
Ich geh mal davon aus das Du das Reifendruck-Kontroll-System hast ? Ansonsten darfst die PAX nämlich auch nicht fahren !!!
Ja, Reifendruck-Kontroll-System ist natuerlich vorhanden. Allerdings fahre ich die PAX-Bereifung im Moment nicht, im Winter dann wieder. Die Winterreifen halten noch eine Saison, danach hat sich's aus-ge-paxt. Die Dinger sind wie Du schon geschrieben hast a) sauteuer und b) findet sich kaum noch eine Garage die das System montieren kann. Eigentlich schade um die Felgen... Aber eben.
wenn noch genug Profil für einen Winter drauf ist würde ich sie so bei ebay verkaufen, hab ich selbst auch so gemacht, gabs noch 250€ dafür. Ohne ausreichend Profil sind sie so gut wie unverkaufbar !
Hmm, das ist natuerlich auch eine Variante. Wobei ich nicht weiss was der CH-Markt hier hergibt... Aber ein Versuch ist es allemal wert 🙂
Auf ricardo wirst du sie sicher los. Es fragt sich einfach, zu welchem Preis...
Ansonsten lohnt sich ein Verkauf von gebrauchten Reifen eigentlich nie.