Sind diese Felgen für mein Auto geeignet???
Hallo, fahre einen BMW E60 530D bj 2004/12. sind diese felgen für mein auto geeignet? Passen die rauf?
(Daten auf dem Bild enthalten)
Beste Antwort im Thema
Kein Wunder, dass es in Deutschland manchmal etwas schleppend vorangeht. Bei dem Zuständigkeitsdurcheinander.
22 Antworten
Zitat:
@k-hm schrieb am 16. Februar 2015 um 15:20:58 Uhr:
Na, wenn Du meinst... das hat mir jedenfalls der Dekra-Prüfer vor 4 Tagen wörtlich erzählt. Aber vielleicht stimmt das ja nicht... (?) 😁Zitat:
@MikeE61 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:38:28 Uhr:
Falsch.
k-hm
... vielleicht wusste der gute Mann gar nicht, was sein Arbeitgeber so alles anbietet ... -->
KLICK😉
Gruß
Der Chaosmanager
In Ostdeutschland macht das NUR die Dekra und in Westdeutschland NUR der TÜV ihr habt beide recht... Irgendwie
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 16. Februar 2015 um 17:36:45 Uhr:
In Ostdeutschland macht das NUR die Dekra und in Westdeutschland NUR der TÜV ihr habt beide recht... Irgendwie
... wobei auch GTÜ Änderungsabnahmen durchführt und Dekra diese laut Homepage nicht auf Ostdeutschland beschränkt. Bei den westdeutschen Standorten ist jeweils die Änderungsabnahme als Leistung aufgeführt.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@k-hm schrieb am 16. Februar 2015 um 15:20:58 Uhr:
Na, wenn Du meinst... das hat mir jedenfalls der Dekra-Prüfer vor 4 Tagen wörtlich erzählt. Aber vielleicht stimmt das ja nicht... (?) 😁Zitat:
@MikeE61 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:38:28 Uhr:
Falsch.
k-hm
Der gute Mann hatte wohl keine Ahnung.
Im Osten macht das nur die Dekra, in Berlin beide.
Im Westen nur der TÜV.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MikeE61 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:22:16 Uhr:
Im Westen nur der TÜV.
Soweit ich weiß, liegt NRW im Westen 😉 und die Abnahme meines Performance Power Kit bei meinem letzten 520d führte die DEKRA durch ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 17. Februar 2015 um 08:29:55 Uhr:
Soweit ich weiß, liegt NRW im Westen 😉 und die Abnahme meines Performance Power Kit bei meinem letzten 520d führte die DEKRA durch ...Zitat:
@MikeE61 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:22:16 Uhr:
Im Westen nur der TÜV.Gruß
Der Chaosmanager
Ja, dann scheint es da wohl um zwei verschiedene Paar Schuhe zu gehen.
Nochmal für alle:
In den alten Bundesländern darf lediglich der blaue TÜV eine Vollabnahme nach §21 sowie eine Abnahme baulicher Änderungen ohne vorhandene Teilegutachten durchführen.
In den neuen Bundesländern erledigt das die DEKRA.
In Berlin beide.
Liegt für eine bauliche Änderung also kein Gutachten vor, darf auch in NRW lediglich der TÜV eine Abnahme durchführen.
Wennst ein Gutachten am Start hast, egal ob ABE oder ABG oder wie sie nicht alle heißen (Gutachten oder Genehmigung), darfst damit auch zu KÜS oder GTÜ oder zu sonst einer staatlich anerkannten Prüfstelle. Das is mir dann grad egal.
Da es in diesem hießigen Fall augenscheinlich darum geht ein bauliche Änderung ohne vorhandenes Gutachten durchzuführen, tritt meine Aussage im ersten Absatz in Kraft.
Da gibt's leider nix zu rütteln.
OK, sorry, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. In der Tat war bei mir ein Teile-Gutachten vorhanden.
Gruß
Der Chaosmanager
Kein Wunder, dass es in Deutschland manchmal etwas schleppend vorangeht. Bei dem Zuständigkeitsdurcheinander.