Sind die Preise echt ?
Ich habe viel höhere Preise für BMW M flehen sonst gesehen ?
Wo kauft ihr eure Felgen ?
Ich hab jetzt 16“ drauf ich will nun 18“ muss ich das eintragen lassen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 13. Juni 2020 um 21:06:58 Uhr:
Würdet ihr euch in ebay Felgen kaufen ?
Niemals...weshalb machst Du nicht den Handel vor Ort stark, der auch für Dich da ist wenn Du Probleme hast?
69 Antworten
Wobei ich diese Gefahr nicht größer erachte, als die Heulerei die hier regelmäßig zu hören ist, weil bei der Bestellung im Netz defekte, nicht passende oder unzulässige Ware geliefert wurde
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 13. Juni 2020 um 20:21:40 Uhr:
Zitat:
@hendrik1994 schrieb am 13. Juni 2020 um 17:50:33 Uhr:
Warum sollen sie nicht echt sein? Sind halt Zubehörfelgen mit normalen Preisen würde ich sagen... Also nicht original von BMW.
Wenn du original BMW felgen (natürlich auch passend zum Modell) nimmst musst du sie nicht eintragen lassen. Zubehörfelgen meistens schon außer es ist eine ABE für dein Auto dabei.In der Beschreibung steht.
x Gutachten ( ABE) somit eintragungsfrei auf diversen Fahrzeugen."
Also müsste ich diese nicht eintragen sondern kann die einfach drauf machen und los fahren ?
Wenn an deinem Fahrzeug keine Veränderungen, sprich es ist im Auslieferungszustand, vorgenommen wurden, dann ja.
Ansonsten ab zum TÜV und eintragen lassen.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 14. Juni 2020 um 11:20:49 Uhr:
-man kennt sich persönlich
Wir haben hier nur recht große Händler, da kennt man sich nicht persönlich. Die kleine Klitsche im Nachbarort ist viel zu teuer.
Zitat:
es gibt Beratung und der Kunde profitiert von den Erfahrungen des Verkäufers mit den Produkten und Herstellern
oder es wird das verkauft, was am meisten Provision bringt. Habe selber zwei Verkäufer (keine Reifen) im näheren Umfeld.
Zitat:
bei Beanstandungen kann sofort und persönlich reagiert werden
Ok, ein Pluspunkt.
Zitat:
der Verkäufer steht in der Verantwortung, dass die bestellte Ware passend und zulässig ist
Wer im Netz bestellt/kauft, sollte natürlich etwas Ahnung haben.
Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile und zum Glück hat ja jeder die freie Wahl, mir wäre es keinen Aufpreis wert.
Auch gerade was gebrauchte Reifen angeht, sowas verkaufen nur wenige Händler. ich habe damals für unseren Touran Winterreifen (sehr gute!) auf Stahlfelgen für 180€ gekauft, da der Besitzer einen Unfall (ohne die Räder 😁) hatte. Haben die 5 Jahre gefahren. Billiger geht es nicht.
Zitat:
@Habuda schrieb am 14. Juni 2020 um 12:00:28 Uhr:
Wobei ich da die Gefahr sehe, dass der Verkäufer den Leuten das Produkt empfiehlt bei dem er entweder am meisten Marge bekommt, das er gerade an Lager hat oder das er selbst fährt und für gut findet.
So ist es!
Zitat:
d.R. wird ein Verkäufer auch nur einige wenige Reifen selbst gefahren sein.
Selbst wenn er alle Reifen kennt, so ist ja auch ein Unterschied zwischen den Autos und den Fahrern vorhanden.
Wenn ich neue Reifen brauche, kaufe ich die oftmals auch vor Ort, da die großen Ketten (reifen.com) meistens mit allen Preisen im Netz mithalten. Aber Felgen/gebrauchte Sätze bekommt man wirklich besser im Netz.
Ähnliche Themen
Herrlich, wenn hier so viele User wissen wie anderer Leute Business läuft.
So kommts auch zu den vielen Virenologen und Epidemiologen etc....
Zitat:
Wobei ich da die Gefahr sehe, dass der Verkäufer den Leuten das Produkt empfiehlt bei dem er entweder am meisten Marge bekommt, das er gerade an Lager hat oder das er selbst fährt und für gut findet.I.d.R. wird ein Verkäufer auch nur einige wenige Reifen selbst gefahren sein.
Da ist es m.M.n. besser sich selbst zu informieren und dann seinen Wunschreifen / seine Wunschfelge zu nennen.
Wenn der Preis beim Händler vor Ort i.O. ist, dann würde ich auch dort kaufen. Bei Neufelgen ist das z.B. der Fall.
Andernfalls kaufe ich auch gerne im Netz.
Edit: zum Thema:
Ja, diese Preise sind echt. Werden meist dadurch erkauft, dass die Felgen (sehr) schwer sind. Damit verschlechtert man sich den Komfort und die Fahrleistungen bei zugleich höheren Belastungen auf die Fahrwerkskomponenten.Daher würde ich mir keine solche Felgen kaufen, sondern entsprechend mehr Geld für leichtere Felgen ausgeben.
Oder alternativ einen Satz gebrauchter Originalfelgen kaufen. Die gibt es oft mit brauchbaren Reifen für einen guten Preis.
Gebrauchte original Felgen (M von BMW) finde ich nicht unter 1000€...
Woher weißt ich genau wie schwer die Felgen sind und sein sollten damit sich nichts verschlechtert ?
Über Felgen hab ich leider noch keine Ahnung...
ich weiß nicht genau was wichtig ist und was ich wissen sollte..
Woher weiß ich genau ob die Original sind oder nicht ?
Um welches Fahrzeug mit welcher gewünschten Reifengröße geht es überhaupt?
Bist Du mit dem Fahrverhalten derzeit zufrieden?
Müssen es denn teure M Felgen sein? Tuns nicht vielleicht andere Originale? Was für ein Auto ist’s genau?
Der Verlauf in diesem Thread hat doch inzwischen nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun!
Unqualifizierte Antworten zu diesem Thread sollte man lassen!
Ansonsten muss ich das der Moderation melden!
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:04:58 Uhr:
Der Verlauf in diesem Thread hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun!Unqualifizierte Antworten zu diesem Thread sollte man lassen!
Wow!
@der_Nordmannn:
Halte Dich doch einfach zurück, oder fällt es Dir das sehr schwer?
Warte ab, was demnächst hier passiert!
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 14. Juni 2020 um 19:59:30 Uhr:
Gebrauchte original Felgen (M von BMW) finde ich nicht unter 1000€...Woher weißt ich genau wie schwer die Felgen sind und sein sollten damit sich nichts verschlechtert ?
Über Felgen hab ich leider noch keine Ahnung...
ich weiß nicht genau was wichtig ist und was ich wissen sollte..
Woher weiß ich genau ob die Original sind oder nicht ?
Auch mit Reifen nicht für unter 1000€? Hab lange nicht mehr nach solchen BMW-Rädern geschaut. Wenn die mit Reifen sind, wäre ja ein Preis von gut 1000€ oder etwas mehr absolut gerechtfertigt.
Reifen müsstest du bei deinen Felgen ja auch noch dazurechnen.
Wie schwer Felgen sind kann man meist im Internet herausfinden. Wie schwer diese sein sollten ist schwierig zu beanworten.
Bei 18" und für BMW E9x finde ich bis ca. 10kg die Felgen als leicht. 10-12 sind so "Standard" und alles darüber dann schwer. (Wir nehmen hier mal an, dass die Felgen 8" breit und eine ET von 30-50 haben).
Das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht auch schwere Felgen fahren kann. Man wird nur eben schlechtere Fahrleistungen haben und auch weniger Komfort. Letzterer wird sowieso deutlich schlechter, wenn du von 16" auf 18" wechselst. Auch die Fahrleistungen werden sich merklich verschlechtern, da dein Auto wohl nicht allzu viel Leistung hat (du darfst 16" Felgen fahren, also ist die Bremse recht klein => nur relativ wenig Leistung).
Bezüglich Original oder nicht: Wird in der jeweiligen Anzeige stehen und alternativ einfach mal "BMW Felgenkatalog" in der bekannten Suchmaschine eingeben, dann kommen alle. Nachteilig bei original Felgen ist allerdings noch, dass diese meist für Mischbereifung ausgelegt sind (VA schmalere Felge (z.B. 8" mit 225er Reifen) und HA breitere Felge (z.B. 8,5" mit 255er Reifen)). Fördert das Untersteuern und nimmt einem die Möglichkeit die Räder durchzutauschen.
noch ein sehr wichtiges Edit:
M Felgen von BMW werden bei dir nicht passen!!! (was du willst und eventuell auch meinst, sind keine Felgen von den BMW M-Derivaten, sondern solche vom M-Paket. Sehr sehr wichtiger Unterschied!)
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:04:58 Uhr:
Der Verlauf in diesem Thread hat doch inzwischen nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun!Unqualifizierte Antworten zu diesem Thread sollte man lassen!
Hier geht’s nach wie vor um Felgen für den TE, wo ist denn dein Problem? Hier gibt’s keine zwei Diskussionsstränge (bis jetzt, danke), keinen Streit (bis jetzt, danke) und keinen Bullshit (bis jetzt, danke) sondern es hat sich normal weiterentwickelt
Zitat:
@bcar2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:25:12 Uhr:
@der_Nordmannn:
Halte Dich doch einfach zurück, oder fällt es Dir das sehr schwer?Warte ab, was demnächst hier passiert!
Der Einzige der hier OT ist, bist Du!
Da wäre ich jetzt nicht so sicher!