ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. zwei Preise bei Reifendirekt

zwei Preise bei Reifendirekt

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:31

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Reifen besteht?

Für mich sind es die gleichen mit fast 50 Euro Unterschied

Michelin CrossClimate

Michelin CrossClimate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seysa schrieb am 03. Sep. 2017 um 11:33:27 Uhr:

ist es das gleiche

Danke, dass Du den Link, den ich Dir mundgerecht rausgesucht habe, noch nicht mal liest... :(

Wörtlich übersetzt ist das Certificate of Conformity, kurz COC genannt, ein Konformitätszertifikat. Hierbei handelt es sich um die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, wie die COC-Papiere in Deutschland auch genannt werden.

Viel Erfolg noch...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der eine ist ein Sommerreifen mit M&S Kennung, der andere ein Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol.

Haben auch unterschiedliche Artikelnummern.

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:45

Wo ist denn da der Unterschied, ich brauche Allwetterreifen und die haben im Test gut abgeschnitten, erfüllen nicht beide Ihren Zweck?

Sorry, aber Schneeflocke haben beide und die EAN ist auch gleich... für mich sehen die auch gleich aus, von der Produktbeschreibung im Shop mal abgesehen...

Zitat:

@seysa schrieb am 1. September 2017 um 22:31:25 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Reifen besteht?

Für mich sind es die gleichen mit fast 50 Euro Unterschied

Michelin CrossClimate

Michelin CrossClimate

Hallo,

die Onlinehändler beziehen ihre Reifen von unterschiedlichen Zwischenhändlern und auch mit unterschiedlichen Rabattstaffeln. Dies kann, ebenso wie ein anderes Produktionsdatum, zu Preisverschiebungen führen.

Deshalb werden in der Produktauswahl ab und an auch die gleichen Reifen zu unterschiedlichen Preisen aufgeführt.

Dies wurde mir zumindest anlässlich einer ähnlichen Anfrage (da war die Differenz aber nur 20.- €) telefonisch sowohl von Reifendirekt wie auch von Tirendo so erklärt.

Telefoniere doch einfach mal mit Reifendirekt und lass dir den Sachverhalt erklären. Für mich sehen die Reifen ebenfalls gleich aus.

Viel Erfolg, Ceri

Es gibt nur einen CC+ in dieser Größe, nimm den aus dem oberen Regal

Zitat:

@moonwalk schrieb am 1. September 2017 um 22:51:03 Uhr:

Sorry, aber Schneeflocke haben beide und die EAN ist auch gleich... für mich sehen die auch gleich aus, von der Produktbeschreibung im Shop mal abgesehen...

Stimmt, aber er wollte die Unterschiede wissen - und das waren die laut der Beschreibung. Kontrolliert hab ich beim Händler die Reifen nicht :p.

Aber das muss falsch sein, oder wie willst Du das bei gleicher EAN erklären...?

Mal abgesehen davon, dass es bei Michelin gar keinen cc+ SR gibt.... ;)

Themenstarteram 2. September 2017 um 11:35

Na toll was mache ich jetzt, brauche dringend Allwetterreifen für meinen grand scenic, irgendwelche weitere Empfehlungen?

Was spricht gegen den günstigeren Reifen?

Zitat:

@seysa schrieb am 2. September 2017 um 13:35:31 Uhr:

Na toll was mache ich jetzt, brauche dringend Allwetterreifen für meinen grand scenic, irgendwelche weitere Empfehlungen?

Ja, zum Reifenhändler vor Ort fahren und sich beraten lassen. Preislich konnten die bisher eigentlich immer gut mit den Onlinehändlern mithalten (Montage usw. muss man ja auch dazurechnen).

Das ist natürlich noch besser!

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:12

Ich habe den Wagen, Renault Grand Scenic erst seit gestern, es ist die Bose Edition mit Original Felgen, allerdings habe ich keine ABE bekommen, wie finde ich nun heraus, welche Größen möglich sind?

Zitat:

@seysa schrieb am 2. September 2017 um 16:12:46 Uhr:

Ich habe den Wagen, Renault Grand Scenic erst seit gestern, es ist die Bose Edition mit Original Felgen, allerdings habe ich keine ABE bekommen, wie finde ich nun heraus, welche Größen möglich sind?

Die ab Werk erlaubten Rad/Reifen-Kombinationen findest du im COC-Dokument (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) aufgelistet.

Themenstarteram 2. September 2017 um 21:23

Wo finde ich dieses coc Dokument?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. zwei Preise bei Reifendirekt