ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring

Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:38

Hi,

mir ist eben die neue AMS aus der Hand geglitten, als ich dort für den e91 330d den Listenpreis von circa 39300€ gelesen habe *kotz*

330i circa 37.400€ plus Partikelfilter hielt ich eigentlich für das höchste der Gefühle.

Fahr ich wohl doch mal den Lexus IS probe.

Gruß nach Münchern

Thorsten

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 11. Juli 2005 um 21:36

ich versteh es nicht

 

warum regt sich gott und die welt über die Preise von BMW auf?

Es ist doch keiner gezwungen sich einen BMW zu kaufen! und der Preis wird duch die Nachfrage bestimmt.

Weiters schaut euch doch mal die Stückzahlen von BMW an! Deren PRodukte müssen einfach teurer sein.

BSP: Audi TT basiert auf der Golf - Plattform und die wird für einige Skodas und Seats usw verwendet, die Motoren kommen auch aus dem VW Regal. Zwar muss man jeden Motor auf das jeweilige Fahrzeug anpassen und das Fahrwerk abstimmen aber ein grossen Anteil der Kosten kann aufgeteilt werden.

So mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn das ewige gejammere nervt, ist ja schon eine Volkskrankheit bei euch in D

am 12. Juli 2005 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

@Franky

Aber Opel und BMW sind halt nicht in der selben KLasse!

Neid? Nö mit Sicherheit nicht. Wie gesagt für den Preis von meinem Vectra hätte ich auch problemlos einen neuen 3er bekommen... Außerdem habe ich das "Vergnügen" beruflich tausende km im 3er (ok noch nicht im E90) zurückzulegen und weiss daher ziemlich gut ob er wirklich den Mehrpreis wert ist oder nicht!

Und das für viele Käufer eines BMW (neu aber vor allem gebraucht) das Fahrzeug als Statussymbol dient, da sie irgendwelche Komplexe oder sonstige Sozialisationsdefizite ausgleichen müssen wird selbst hier im BMW Forum wohl kaum jemand bestreiten. (Über die Frage ob sich diese Leute das Fahrzeug und auch den Unterhalt eigentlich leisten können rede ich jetzt gar nicht erst....)

Immerhin muss ich BMW in einer Hinsicht wirklich Respekt zollen. Sie haben es über die Jahre geschafft ein Image zu erhalten, dass die gewiss nicht schlechten Fahrzeuge zu solchen Statussymbolen geworden sind. Dennoch kocht BMW auch nur mit Wasser wie andere Hersteller auch. Und nehme ich einen Betrag von sagen wir 35.000 Euro so erhalte ich bei vielen Herstellern einfach das bessere Fahrzeug. (Dass ein E 90 für 55.000 Euro dann besser ist als ein Vectra den man gar nicht auf diese Summe bringen kann gebe auch ich zu...)

Greetinx

am 12. Juli 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von JoshSt

Da hat Matze völlig recht.

Ich verkauf meinen E46 Fl, also ein veraltetes Modell, mit ca. 80000 km Laufleistung und mehr als 3 Jahren Alter für ca. 60 % des Kaufpreises, und das ist nur durchschnittlich denke ich. Wo man einen 2 Jahre alten 50%er mit wenig Laufleistung herbekommen will ist mir doch eher schleierhaft.

stimmt nach 5 jahren is er 50% wert das vareiert je typ und wirtschaftstzstand

Naja jemand der für ein 5 Jahre altes Auto noch 50 vom Neupreis bezahlt ist selber schuld.

am 12. Juli 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von jagger

Naja jemand der für ein 5 Jahre altes Auto noch 50 vom Neupreis bezahlt ist selber schuld.

wiso?

hab meinen e46 5jahre alt um 18 000 vom händler mit euro+ bekommen hat aber metallic xenon sportsitze teilleder schiebedach Ö-paket... und vor allem 50 000 km... und das alles mit 9%nova und 20%mwst

np mit meiner ausstattung 38060€ in deutschland

wenn ich das zurückrechne nova weg und die 16%mwst dann hätte meiner in d 15963 gekoster

das sind dann 41.9%des neupreises!!!!

wer da ein neues kauft is selber schuld:D

seawas roli

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

Neid? Nö mit Sicherheit nicht. Wie gesagt für den Preis von meinem Vectra hätte ich auch problemlos einen neuen 3er bekommen...

Greetinx

Glaube ich nicht. Fahre momentan einen 58.000.-€ E46

(Firmenwagen), und bestimmt nicht "nur" aus Image-Gründen, sondern aus Freude am Fahren! :D

Und bei Dir hört man schon etwas Neid heraus, sonst würdest

Du nicht auf das Thema Statussymbol ausweichen.

Oder sind es doch eher die Komplexe der Opel-Fahrer? :D

am 13. Juli 2005 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Glaube ich nicht. Fahre momentan einen 58.000.-€ E46

(Firmenwagen), und bestimmt nicht "nur" aus Image-Gründen, sondern aus Freude am Fahren!

Und bei Dir hört man schon etwas Neid heraus, sonst würdest

Du nicht auf das Thema Statussymbol ausweichen.

Oder sind es doch eher die Komplexe der Opel-Fahrer? :D

... tja dann kauf ihn Dir halt von Deinem eigenen Geld und lass ihn nicht von deinem Arbeitgeber sponsorn...

Bye the way. Für den Preisunterschied leiste ich mir lieber ein paar schöne und teure Hobbies, diverse Urlaube und den Zweitwagen meiner Frau. Und Freude am Fahren habe ich mit meinem auch genug. Aber jedem nach seinem Gusto... :cool:

Ach ja nachdem Du ja unbedingt den Preis von Deinem (nicht selbst gezahlten) Fahrzeug rausposaunen musst, scheinst Du ja an vorderster Front in Sachen Kompensation von irgendwelchen Defiziten zu stehen. :p

Greetinx

PS: und jetzt mach ich bei dem primitiven mein Auto mein Haus Spielchen nicht mehr mit. Aus dem Alter wo man Quartett gespielt hat bin ich schon draussen. Du auch ?

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

 

Ach ja nachdem Du ja unbedingt den Preis von Deinem (nicht selbst gezahlten) Fahrzeug rausposaunen musst, scheinst Du ja an vorderster Front in Sachen Kompensation von irgendwelchen Defiziten zu stehen. :p

Greetinx

Hat ja funktioniert. :D

Du bist ja auch voll darauf eingestiegen.:D

Zum Glück habe ich nicht so ein teures Hobby wie Familie, sonst müßte ich auch Opel fahren. :D

am 13. Juli 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zum Glück habe ich nicht so ein teures Hobby

.. damit meinte ich eigentlich Surfen und gute Weine ...

letztere sind übrigens der einzige wahre Grund sich mit Alpina zu beschäftigen.

Übrigens würde ich sogar einen Koreaner fahren wenn ich mir meine Hobbies sonst nicht mehr leisten könnte. Wie gesagt jedem nach seinem Gusto...

Greetinx

PS: Wenns um wirkliche Komplexe gehen sollte empfehle ich folgenden Thread "330d schneller als 330i !!!"

am 13. Juli 2005 um 18:19

Nachdem ich die Diskussion hier verfolgt ahbe und einige Passagen wirklich lächerlich finde muss ich zu einem Thema aber auch was sagen...

Anscheinend hat noch nicht jeder hier einen Dienstwagen gefahren, der meint, der wird gesponsert.

Neben den lächerlich kleinen Zuzahlungen der Firmen, den langen Ausstattungslisten der Hersteller und der damit selbst zu zahlenden Aufpreise in Verbindung mit einem langen Arbeitsweg und des damit verbundenen geldwerten Vorteils lassen einen Dienstwagen zu einem teueren Hobbie werden.

Mich kostet der Spass genauso viel, wie wenn ich ihn private gekauft haette.

Nun fragt man sich, warum man nicht verkauft..

Ich fahre definitiv nicht besser und habe im notfall einen Leasinggeber der alle reperaturen übernimmt (Risikobetrachtung).

Sobald man im Auto Wert auf gute Ausstattung legt (Leder, Navi, Xenon etc) ist auch ein Firmenwagen teuer. Natürlich koennte ich auch im alten renault Clio zur Arbeit fahren...aber billiger gehts immer....

 

Gruss André

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:33

Hmm,

geht ja hier mittlereile mehr um Komplexe, Familie, und Alpina Weine :rolleyes:

Um noch mal zum Thema zurück zu kehren, so ein 330d Touring ist unvernünftig teuer. Werde die Tage den 177 Ps Toyota Diesel im Avensis Probe fahren. Dann kann ich schon mal vom Motor auf des Lexus schließen.

Gruß

Thorsten

am 13. Juli 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Hmm,

geht ja hier mittlereile mehr um Komplexe, Familie, und Alpina Weine :rolleyes:

Um noch mal zum Thema zurück zu kehren, so ein 330d Touring ist unvernünftig teuer. Werde die Tage den 177 Ps Toyota Diesel im Avensis Probe fahren. Dann kann ich schon mal vom Motor auf des Lexus schließen.

Gruß

Thorsten

ein Bekannter hat sich den gerade angeschaut! er hat gemeint im Vergleich zu einem Audi V6 TDI mit 180PS ziemlich lahm, aber sehr kultiviert

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:41

Was mir auch aufgefallen ist, dass die von Toyota angegebenen Fahrleistungen nicht wirklich besser sind als beim 320d :-(

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Nachdem ich die Diskussion hier verfolgt ahbe und einige Passagen wirklich lächerlich finde muss ich zu einem Thema aber auch was sagen...

Anscheinend hat noch nicht jeder hier einen Dienstwagen gefahren, der meint, der wird gesponsert.

Neben den lächerlich kleinen Zuzahlungen der Firmen, den langen Ausstattungslisten der Hersteller und der damit selbst zu zahlenden Aufpreise in Verbindung mit einem langen Arbeitsweg und des damit verbundenen geldwerten Vorteils lassen einen Dienstwagen zu einem teueren Hobbie werden.

Mich kostet der Spass genauso viel, wie wenn ich ihn private gekauft haette.

Nun fragt man sich, warum man nicht verkauft..

Ich fahre definitiv nicht besser und habe im notfall einen Leasinggeber der alle reperaturen übernimmt (Risikobetrachtung).

Sobald man im Auto Wert auf gute Ausstattung legt (Leder, Navi, Xenon etc) ist auch ein Firmenwagen teuer. Natürlich koennte ich auch im alten renault Clio zur Arbeit fahren...aber billiger gehts immer....

 

Gruss André

Man muß ja nicht alles verraten. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

 

PS: Wenns um wirkliche Komplexe gehen sollte empfehle ich folgenden Thread "330d schneller als 330i !!!"

Warst Du da etwa auch schon? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring