ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring

Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:38

Hi,

mir ist eben die neue AMS aus der Hand geglitten, als ich dort für den e91 330d den Listenpreis von circa 39300€ gelesen habe *kotz*

330i circa 37.400€ plus Partikelfilter hielt ich eigentlich für das höchste der Gefühle.

Fahr ich wohl doch mal den Lexus IS probe.

Gruß nach Münchern

Thorsten

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 6. Juli 2005 um 15:06

dann wirds wohl bei dir kein 330d werden, oder ?

Vielleicht ist die Serienausstatung deutlich besser als beim 330i ?

nachfrage regelt den preis: beim stetigen

diesel pampersbomber wahn

kein wunder....

am 6. Juli 2005 um 15:14

...nimmst halt'nen E91 320d, der kostet nicht so viel ;) !

MfG

am 6. Juli 2005 um 15:44

hmmm... wenn der preis stimmt, dann wärs echt unverschämt. deutlich teurer als der stärkere 330i... das hätt ich auch nicht gedacht.

Ist genau richtig so!

Der Preis des Dieselmotors liegt um einiges höher, als der des Benziners (+2 Turbolader, +Ladeluftkühlung, etc.). Da ist es nur logisch, daß BMW das an den Kunden auch kostenmäßig weitergibt.

am 6. Juli 2005 um 17:26

Knapp 2000€ Mehrpreis inkl. Partikelfilter finde ich ok.

Stärker ist der 300i zwar, aber dann musst man schon bis über 6000u/min drehen.

Im Alltag wird der 330d schneller sein (500NM vs. 300NM),

im Endspeed fehlen dem Diesel 2km/h und von 0-100km/h gigantische 0,4 Sekunden:).

Zum Vergleich:

Ein Mercedes C320CDI T-Modell kostet nochmal 1000€ mehr.

Naja der Benziner hat auch Kerzen die ein Diesel nicht hat.. und hat ValveTronic und andere Spielereien.. also ich denke eher, das es was damit zu tun hat, das zig Firmenwagenfahrer nur so auf den 330d warten.. und daher auch ein ordentlicher Preis angesetzt wird.

Wer kauft den die 330i? Sind doch meist Familienväter oder ältere Herren.. als Firmenwagen seh ich die selten.

Aber 80.000 DM für nen 3 Liter Diesel Mittelklassewagen hat schon was... etwas von Unverschämtheit.

Ich unterstelle BMW sogar, beim E46 Facelift, aber noch mehr beim E60 und E90.. das die den Wagen "hässlich" gemacht haben um dann ein dynamisches M-Paket anbieten zu können, das dann wohl oder übel jeder will.

Weil es halt um längen besser aussieht.. extremstes Beispiel E61...

und um die richtig Wilden hier zu befrieden, wird es dann in 3 Jahren (wenn sich die Narren das Auto gebraucht leisten können) ein richtig brutales Facelift bzw. ein MII-Paket geben.

Sorry, aber ich als Kaufmann versteh ich das,... als Autoenthusiast nicht.

Ich bin mal gespannt, was mich dann der 335cd kosten wird.

70.000 €?

Help, I need a new cashcard.... !

Gruß

Tim

Wenn ich mal rechne der

Touring 330d: 39300 euro

dan müsste die Limosine ca.. 37500 euro kosten.

wirklich unverschämt. Sie machen den gleichen Preissprung

wie beim 320d.

Die meisten 330d Fahrer werden es sowieso bei der Ausstatt-

ung wieder einsparen.

Der 330i entwickelt sich immer mehr so einen preiswerten

Schnäppchen.

Doch wer fährt einen 330i. Das sind Leute die mal um den

Block fahren oder evt. mal 20000 km im Jahr zusammen

bekommen. Die Leute die 40000 km und mehr fahren tritt

man vor den Buck.

Damit wäre auch der 330d rund 2000 euro teuerer als der

billige 330i.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Die meisten 330d Fahrer werden es sowieso bei der Ausstattung wieder einsparen.

Genau das habe ich mir auch gedacht, wenn überhaupt 330d, dann lasse ich das ebenfalls überteuerte Navi und Leder weg...Oder ein junger Gebrauchter...

Bin mal echt auf den Lexus gespannt...

Gruß

Thorsten

am 6. Juli 2005 um 20:23

Hey Leute, der Markt macht den Preis, so wars, ists und bleibts, ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, hier in Ö. sind die Autos noch teurer als bei euch..

mfg martin

Zitat:

.

Zum Vergleich:

Ein Mercedes C320CDI T-Modell kostet nochmal 1000€ mehr.

das ist ja auch kein bmw, mercedes hat immer mehr zu kosten. ;)

Wer zahlt den heute bei einem Neuwagen noch den Listenpreis...?

Hallo,

keiner zwingt einen Ihn zu kaufen. :)

Mfg

Hallo!

Der Dieselmotor kostet ganz sicher in der Herstellung deutlich mehr als der Benziner. Bisher hat wohl ein 330i-Fahrer den 330d-Fahrer subventioniert: damit ist jetzt wohl Schluss. Und weil der 330d nun deutlich teure als der 330i ist, hat der 330i auch keine optischen Differenzierungsmerkmale (ich meine die sagenhaften, topmodellexlusiven Titan-Blenen) mehr.

Meine bgründete vermutung: der Motor eines ein 325i ist -wenn überhaupt- in der Herstellung nur minimal günstiger las der 330i. ergo: die Marge des 330i siollte deutlich höher sein.

Damit die Kunden artig den 330i kaufen und möglichst eher nicht den 325i, gibt es wohl auch kaum Testberichte des 325i....

So läuft das eben im Autogeschäft. Einen 325d oder 323i wird es wohl garnicht geben: weil die Marge sicher geringer wäre als beim 330d bzw. beim 325i.

Mercedes hat im C 320 CDI "dreist" die gleiche Motorkleistung wie im E 320 CDI angeboten. BMW hatte den 330d traditionell im Vergleich zum 530d in der Leistung reduziert. Nun war BMW im Zugzwang: kein Raum mehr für die elktronische Drosselung des Motors für den 3er. Ganz klar: wer auch im 3er alle PS des 3,0l bekommt, der muss tiefer in die Tasche greifen:)

Über lange Jahre hinweg haben die hochpreisigen europäischen Automobilanbieter die europäischen Kunden quasi dazu erzogen, bereitwillig für höhere Motorisierungssstufen extreme Aufpreise zu zahlen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die noch ganz sauber? 39300€ 330d touring