sind die neuen xc 90 säufer ?
servus miteinander,
fahre jetzt seit mitte august unseren 2. xc 90 mod. 07 diesel.
und er ist trotz kommoder fahrweise im mischverkehr nicht unter 11.5 l zu bewegen. (laut bordinstrument)
der vorgänger mod 03 lag immer so um die 9 - 10l.
wie sind eure erfahrungen? liegt´s am neuen 185 ps motor ?
gruß dieter
60 Antworten
tank zu winzig
hy twintom,
das mit dem winzigen tank stimmt, geht mir ähnlich hätte auch lieber den großen ( 80l soweit ich weiß) würde die reichweite doch schön erweitern.
wobei bei den spritpreisen ist man dann doch ganz froh wenn er nicht so groß ist wird´s auch nicht sooo teuer
!
grins, extremer milchmädchenmodus.
gruß
dieter der besser seine OHL fahren lässt die hat den ruhigeren gasfuß
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich habe ja noch den "alten D5", aber wenn ich das hier lese, frage ich mich doch, wo der "Fort(d)schritt" bei Volvo bleibt.
Man schaue doch nur mal zu BMW. Die bringen die überarbeiteten Motoren raus und die Wagen brauchen bei höherer Leistung und höherem Gewicht auch noch weniger Sprit.
Gruß
Martin
Findet den Verbrauch aber noch o.k.
Den Fort(d)schritt sieht man im Motorraum😉😁
Gruß martin....duck und weg.-
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Den Fort(d)schritt sieht man im Motorraum
Gruß martin....duck und weg.-
VoKuHiLa, ach nee, FoMoCo 😰 😉
Gruß
Martin
Er fuhr ford und kam (bisher) immer an.
Hi !
XC90 GT, 185 PS, 10.500 km
AB/LStr./Stadt: 10/50/40 %
Verbrauch: 9,3 - 9,8 ltr/100 km
(10 ltr. noch nie erreicht!)
Gruß Frank!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
noch nie 11l/100km erreicht; 10.9 waren der absolute Rekord
Das ist nicht dein ernst oder???? Da sag ich mal nix dazu. Sicher das es kein rundungsfehler war und du doch 11,0l statt 10,9l gebraucht hast?
Der Normverbrauch beim alten und beim neuen D5 sind ja gleich. Also scheint der Verbrauch sich nur bei wohl etwas engagierterer Fahrweise als bei der Normermittlung zu unterscheiden.
Soll das heissen, dass ich mit dem alten D5 noch weniger verbraucht haette? Ehrlich gesagt hab ich mich zu Beginn etwas geaergert, dass ich den Normverbrauch auch bei verhaltener Fahrt nicht unterschreiten konnte, was ich bei meinen bisherigen Autos problemlos geschafft habe.
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Das ist nicht dein ernst oder???? Da sag ich mal nix dazu. Sicher das es kein rundungsfehler war und du doch 11,0l statt 10,9l gebraucht hast?
10.93l, wenn du's genau wissen willst. 😁
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120989.html
9.9l/100km, der zweithoechste Verbrauch bisher, stammt uebrigens von meiner Werkstatt, die bei einem Werkstattaufenthalt eine Probefahrt gemacht haben, was den Verbrauch ueber eine ganze Tankfuellung hinweg nachhaltig erhoeht hat. Aber das ist bei Werkstaetten ja normal.
Gruss
Christoph
@ alle "Bergvölker":
Wenn ich in den Alpen unterwegs bin, brauche ich auch grundsätzlich rund 2 L/100km weniger als bei uns.
Hochgerechnet auf Cubs Verbrauch wären das 12,93, die habe ich auch noch nie geschafft 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hochgerechnet auf Cubs Verbrauch wären das 12,93, die habe ich auch noch nie geschafft 😁
😁 😁
Um zum Parkplatz fuer das Bild im Thread http://www.motor-talk.de/t1265383/f172/s/thread.html zu gelangen, hab ich uebrigens auf 7km 2.7l verbraucht (nachgerechnet aus BC-Durchschnitt und Tageskilometerzaehler vorher/nachher). Das ergibt einen Schnitt von rund 38l/100km. Haette es jeweils eine Tankstelle gehabt, haette ich natuerlich getankt, um den Verbrauch fuer die Nachwelt festzuhalten. 😁
Gruss
Christoph
... mir fällt auch noch was ein zum Thema "Sind die NEUEN XC 90 Säufer"...
Mein NEUER XC 90 wird definitiv ein Säufer... 😁
Gruß
Jürgen
und wenn er auch nur Gas säuft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Das ergibt einen Schnitt von rund 38l/100km.
Das sieht dann
soaus 😁
Ermittelt im Offroad-Gelände Camp4Fun. BC vorher genullt.
Gruß
Martin
nur mal so, kann jemand sagen, was ein R-Motor im s60 so verbraucht.
johannes
hat im s6 blut geleckt
Zitat:
Original geschrieben von rosenkranz
nur mal so, kann jemand sagen, was ein R-Motor im s60 so verbraucht.
Wenn ich ihn (im V70) fahre, meist so 11.5-12l/100km (wiederum Schweizer Tempolimits), aber er schluckt problemlos auch einiges mehr. 😁
Ich würde dir aber raten, hierzu einen eigenen Thread zu eröffnen, um mehr Antworten zu erhalten.
Gruss
Christoph
Das finde ich aber extrem gut. Wenn ich da dran denke, was der 1,6er von meiner OHL verbraucht (9 - 9,5 l) wäre ich gerne bereit auch 3 Liter mehr für das mehr an Leistung zu bezahlen 😁
Gruß
Michael
... ich habe mit meinen Rs (850R und V70 I R) doch eher zwischen 13-16 Liter gebraucht - aber auch beim XC90 D5 verbrauche ich ja 2 Liter mehr als Cubs... 😁
Gruß
Jürgen
Re: sind die neuen xc 90 säufer ?
Zitat:
Original geschrieben von Diddixc90
servus miteinander,
fahre jetzt seit mitte august unseren 2. xc 90 mod. 07 diesel.
und er ist trotz kommoder fahrweise im mischverkehr nicht unter 11.5 l zu bewegen. (laut bordinstrument)
der vorgänger mod 03 lag immer so um die 9 - 10l.
wie sind eure erfahrungen? liegt´s am neuen 185 ps motor ?
gruß dieter
ich hatte auch den "alten" D5 mit Schaltgetriebe - meist unter 10 Liter.
Der "neue" D5 mit Geartronic braucht bei schonender Fahrweise ca .11Liter oder mehr Diesel 😰
Gruß
Torsten