Sind das Sportsitze ?
Hallo
Ich habe mal da eine zimlich peinliche frage an euch.
Sind das in meinem B7 Avant eigentlich Sportsitze oder "Normalsitze" ?
Habe kein S-Line Paket. Dafür aber Bussiness Pro +Comfort.
Bild
Beste Antwort im Thema
Die Sportsitze im A4 8E haben IMMER eine ausziehbare Beinauflage.
Und nein: Es sind keine S-line-Sportsitze, sondern stinknormale Sportsitze, welche es zwar auch im Zusammenhang mit S line gab, aber nicht S-line-spezielles ist, da du die auch unabhängig mitbestellen konntest. Z.B. waren die auch im "Ambition"-Paket mit drin und deshalb sind es auch noch lang keine Ambition-Sitze. Aber als "S line" geht ja heute fast alles durch, wenn man fest dran glaubt. 🙄
29 Antworten
die sline sitze im b6 hatten wenigstens noch ein brauchbares fach unterm sitz
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Die Sportsitze im A4 8E haben IMMER eine ausziehbare Beinauflage.Und nein: Es sind keine S-line-Sportsitze, sondern stinknormale Sportsitze, welche es zwar auch im Zusammenhang mit S line gab, aber nicht S-line-spezielles ist, da du die auch unabhängig mitbestellen konntest. Z.B. waren die auch im "Ambition"-Paket mit drin und deshalb sind es auch noch lang keine Ambition-Sitze. Aber als "S line" geht ja heute fast alles durch, wenn man fest dran glaubt. 🙄
Wenn wir schon vom B7 reden, dann bitte nicht das "Ambition"-Paket ins Spiel bringen 😉
A3 und A4 vermischen bringt hier nix...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wenn wir schon vom B7 reden, dann bitte nicht das "Ambition"-Paket ins Spiel bringen 😉
Ich vermisch hier garnix, denn es gab im B6 als auch B7 sehr wohl aber ein Paket names "Ambition". 😮
http://www.motor-talk.de/.../...hiede-ambition-zu-s-line-t1601042.htmlHat hier aber wie du erkannt hast nix mit dem A3 zu tun, sondern war einfach nur ein Ausstattungspaket und keine "Grundausstattung".
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
1. Der TE hat "normale" B7 Sportsitze (keine S-Line)
2. Alle Sportsitze im B7 haben eine verstellbare Beinauflage
3. im B6 gab es andere Sportsitze als im B7Meines Wissens gab es im B6 2 Paar Sportsitze (die normalen Sportsitze und die Recaro's). Im B7 gab es die normalen Sportsitze, die S-line Sportsitze, die Recaro's und die Schalen vom RS4.
Der unterscheid zwischen den Sportsitzen und den S-Line Sportsitzen ist der Bezug und die S-Line Prägung an der Lehne. Ansonsten Identischer Sitz. 😉
Zu dem Fach unterm Sitz. Das habe ich bei meinem B7 auch da ich das Ablagenpaket habe. Allerdings habe ich noch nichts nützliches gefunden was annähernd in dieses Fach unter dem Sitz rein passt. 🙂
Mfg
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich vermisch hier garnix, denn es gab im B6 als auch B7 sehr wohl aber ein Paket names "Ambition". 😮Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...hiede-ambition-zu-s-line-t1601042.htmlHat hier aber wie du erkannt hast nix mit dem A3 zu tun, sondern war einfach nur ein Ausstattungspaket und keine "Grundausstattung".
Dann entschuldige ich mich. Ich dachte, Ambition/Ambiente usw. gabs im A4 erst ab 8K.
Davor sind mir die Begriffe nur im Zusammenhang mit A3's untergekommen.
Zitat:
Dann entschuldige ich mich. Ich dachte, Ambition/Ambiente usw. gabs im A4 erst ab 8K.Zitat:
Ich vermisch hier garnix, denn es gab im B6 als auch B7 sehr wohl aber ein Paket names "Ambition". 😮
Davor sind mir die Begriffe nur im Zusammenhang mit A3's untergekommen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im B7 ein Ambition-Paket auch nicht gegeben hat, zumindest nicht zwischen 2004 und 2006. Da gab es das kleine S-Line-Paket, aber von Ambition war da nichts zu sehen.
Im A3, genau wie übrigens jetzt auch im A4, sind das keine Pakete sondern Ausstattungslinien.
Obs im B7 2007 zum Schluss ein Ambitionpaket gab, kann ich allerdings nicht sagen, da hab ich mich nicht mehr drum gekümmert...
Grüße
Jan
Das wird ja ein kunterbuntes, schönes durcheinander hier ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von schlang
die sline sitze im b6 hatten wenigstens noch ein brauchbares fach unterm sitz
Diese Ausziehfächer unter den Sitzen haben ebenfalls nichts mit S-line zu tun, sondern waren Bestandteil des Ablagenpaketes! Ein Paket wie Glanzpaket(Chromleisten...), Lichtpaket(Ambiente-Beleuchtung...), Winterpaket(Sitzheizung ...) ....
Im B6 gibt es die Sportsitze in Leder, wie auch bei der Ambition Ausstattung in Stoff!
Wie auch immer... jeder schreit etwas rein, da blickt eh niemand mehr durch.
Zitat:
Original geschrieben von goodguy
HalloIch habe mal da eine zimlich peinliche frage an euch.
Sind das in meinem B7 Avant eigentlich Sportsitze oder "Normalsitze" ?
Habe kein S-Line Paket. Dafür aber Bussiness Pro +Comfort.
Bild
Um ganz sicher zu gehen einfach mal einen Blick auf die Ausstattungs-Codes werfen (Aufkleber im Service-Heft oder E.-Rad-Mulde). Es sollte irgendwo ein Q1A = Normalsitze, ein Q1D = Sportsitze oder Q1E = Recaro stehen, wobei letzteres wohl eher nicht in Frage kommt ;-)
Also: wenn Sportsitze, dann ausziehbare Oberschenkelauflage. Das ist ein Fakt.
Ich habe allerdings noch eine Frage: bei Sportsitzen mit elektrischer Sitzverstellung (die habe ich) kann auch die Sitzflächenneigung verstellt werden - geht das bei manueller Sportsitzverstellung auch? Danke für Eure Antworten.
Hallo
Wenn alle von S-line reden, wollte ich mal fragen obwohl es nicht um die Sitze geht. Wie erkennt man ob mann S-line stossdämpfer hat oder normale???
Sry wollte nichts neues erröfnen darum habe ich schnell hier rein geschrieben.
Gruss Darko
Zitat:
Original geschrieben von HagiMcF
Also: wenn Sportsitze, dann ausziehbare Oberschenkelauflage. Das ist ein Fakt.
Ich habe allerdings noch eine Frage: bei Sportsitzen mit elektrischer Sitzverstellung (die habe ich) kann auch die Sitzflächenneigung verstellt werden - geht das bei manueller Sportsitzverstellung auch? Danke für Eure Antworten.
ja dort geht es auch
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Zu dem Fach unterm Sitz. Das habe ich bei meinem B7 auch da ich das Ablagenpaket habe. Allerdings habe ich noch nichts nützliches gefunden was annähernd in dieses Fach unter dem Sitz rein passt. 🙂Mfg
Marcel
Hab auch B7 mit Ablagepaket und da passen hervoragend die Sicherheitswesten rein. Falls du noch mitliest ist da ja vielleicht eine praktische Nutzung des Ablagepaket.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Delija87
HalloWenn alle von S-line reden, wollte ich mal fragen obwohl es nicht um die Sitze geht. Wie erkennt man ob mann S-line stossdämpfer hat oder normale???
Sry wollte nichts neues erröfnen darum habe ich schnell hier rein geschrieben.Gruss Darko
Serviceheft 1.Seite aufschlagen:
1BD = Standard
1BA = Komfort-Fahrwerk
1BR = Schlechtwege-Ausführung
1BE = normales Sportfahrwerk
1BV = S-line Sportfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Hab auch B7 mit Ablagepaket und da passen hervoragend die Sicherheitswesten rein. Falls du noch mitliest ist da ja vielleicht eine praktische Nutzung des Ablagepaket.Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Zu dem Fach unterm Sitz. Das habe ich bei meinem B7 auch da ich das Ablagenpaket habe. Allerdings habe ich noch nichts nützliches gefunden was annähernd in dieses Fach unter dem Sitz rein passt. 🙂Mfg
MarcelGruß Hans
Hallo,
ja dann werde ich doch mal probieren ob meine Warnwesten da rein passen. Danke.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Das wird ja ein kunterbuntes, schönes durcheinander hier ... 🙄Diese Ausziehfächer unter den Sitzen haben ebenfalls nichts mit S-line zu tun, sondern waren Bestandteil des Ablagenpaketes! Ein Paket wie Glanzpaket(Chromleisten...), Lichtpaket(Ambiente-Beleuchtung...), Winterpaket(Sitzheizung ...) ....
Im B6 gibt es die Sportsitze in Leder, wie auch bei der Ambition Ausstattung in Stoff!
Wie auch immer... jeder schreit etwas rein, da blickt eh niemand mehr durch.
zum glück trollst du hier ja klugscheissend durch die gegend 😉