Sind das hier die Differentialölschrauben?
HI
Ich wollte das Hinterachsdifföl mal wechseln. Hab grade mal untern Wagen geschaut und man kann von hinten direkt 2 Schrauben sehen. Ich hab auch mal ein Foto gemacht.
Schaut her. Ist schon ganz schön rostig der kleine
Ach ja und weiß jemand welche Inbusschraubengröße das ist?
24 Antworten
Bis wo befüllt man das Diff? Genau bis unterkannte Befüllschraube oder lieber 900ml abmetern und dann einfüllen?
Edit:
Sorry wegen Post habs eben selber rausgefunden 😉
Für alle die es noch interessiert bis unterkante Befüllschraube bzw bis nen bissel rausschwapt ...
Jo
Muss ich jetzt nur noch nen 13 Inbus finden. Hab ich noch nicht gesehen. Muss dann doch wohl ne lange 13er Schraube für herhalten.
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Jo
Muss ich jetzt nur noch nen 13 Inbus finden. Hab ich noch nicht gesehen. Muss dann doch wohl ne lange 13er Schraube für herhalten.
Ist 14! Kommt Dir nur "zu groß" vor weil es in den Schrauben immer gammelt wie sau...
Kratz den Innensechskant man grob frei und klopp den "Inbus" mit Hammer rein, dann fluppt das...
...nur nicht zimperlich sein 😉
Grüße,
Grobmotorika... ähm, Hobbyschrauba
Nein
Ganz sicher ist das bei mir 13.
Hab mir jetzt ne 8x200 Schlüsselschraube geholt. Die passt perfekt. Die dinger sind zwar leicht angerostet aber der 14er Inbus ist definitiv zu fett.
Zitat:
Nein
Ganz sicher ist das bei mir 13.
Bis jetzt kannte ich nur 10, 14 und 17mm. Daher wunderte es mich das BMW noch 13er einführt.
Aber was solls, hauptsache Schraube geht auf! 😉
Grüße,
Hobbyschrauba
Sorry Jungs. Es war doch n 14er.
die schrauben waren wirklich extrem zugerostet. um so mehr ich mit meinem 13er am rumwursteln war, desto mehr spiel hab ich gekriegt irgendwann sah ich dann eine chance für den 14er. hammer drauf und dann passte es.
Zitat:
Sorry Jungs. Es war doch n 14er.
Soll ich mich nur still aber selbstzufrieden zurücklehnen oder darf ich noch drauf rumreiten!? 😁
Never mind... 😉
Grüße,
Hobbyschrauba
Meinetwegen darfst du drauf rumreiten 😉
Ich hätte um 10 Euro gewettet das es ein 13 wäre. Naja...
Muss gleich erstmal ne runde mit dem neuen Öl drehen ob ich einen Unterschied merke. Bin bis jetzt nur ausser Garage rausgefahren. Irgendwie ging da der 1. Gang leichter als sonst rein. Muss einbildung sein...