Sind Bilstein Dämpfer immer gut und sportlich?
Hey,
ich habe mich mal im Internet nach Stossdämpfern und Federn umgeschaut. Habe da so paar Anbieter gefunden die für ca.150-200€ neue Stossdämpfer von Bilstein anbieten. Sind das denn immer Sportststossdämpfer oder normale in Seriendämpfqualität? Ich will nämlich mein qp dezent tieferlegen, also nicht 60-40 oder so sondern eher mit Federn die 30-40 vorne und hinten am besten nur 10 haben wenn das geht. Es soll auch nicht so sehr hart sein, nur halt etwas staffer sein und gute Kurveneigenschaften bieten. Da würde ich gerne nach 155000km Lufleistung auch die Dämpfer mit wechseln. Will aber nicht unbedingt viel mehr als 350€ ausgeben für die Teile. Kann mir jemand da erfahrungsgemäß was dazu sagen oder raten?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Alles andere ist für den Altag nicht notwenig, da reicht auch ein vernüftiges Bilstein FW wie z.b das "B10 Powerkit" für €399,-...😉
*Unterschreib*
Und das z.B. Bilstein B10 ist um Welten besser als ein Gewinde für 300 - 800 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
😉*Unterschreib*Und das z.B. Bilstein B10 ist um Welten besser als ein Gewinde für 300 - 800 Euro.
Für €300,- kann ein Gewinde auch nicht sein, ich weiß echt nicht was sich die Leute davon versprechen...🙄
PS: Bin selber gerade dabei nen Kumpel von mir zu überzeugen, sich das B10 für €400,- zu kaufen, denn mehr wie €300,- will er nicht ausgeben...🙁....🙄