1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. sind 165 cm Höhe beim Q5 das Maximum oder ist mehr drin ?

sind 165 cm Höhe beim Q5 das Maximum oder ist mehr drin ?

Audi Q5 8R

Habe beim Vergleich Tiguan vs Q5 (in Autobild) gelesen, dass der Q5 um 4 cm niedriger ist als der für ein SUV auch nicht besonders hohe Tiguan. Weiss jemand ob die 165 cm Höhe des Q5 das Maximum ist oder kann er mit der optionalen Luftfederung höher gefahren werden ?

rapper

Beste Antwort im Thema
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rapper

Hallo, habe mal den Q5 auf ein Poster mit dem Volvo XC60 gebracht. Der XC60 ist 6 cm höher als der Q5 und 1 cm kürzer.

Der XC60 ist 1713mm inkl. Antenne und 1672mm ohne Antenne. Ist also weniger als 6 cm höher als der Q5. Noch dazu sagt die Gesamthöhe des Wagens wenig bezüglich der Höhe der Sitzposition die für viele wichtig ist. Dafür habe ich allerdings keine Daten gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von DoctorX

Zitat:

Original geschrieben von rapper

Hallo, habe mal den Q5 auf ein Poster mit dem Volvo XC60 gebracht. Der XC60 ist 6 cm höher als der Q5 und 1 cm kürzer.
Der XC60 ist 1713mm inkl. Antenne und 1672mm ohne Antenne. Ist also weniger als 6 cm höher als der Q5. Noch dazu sagt die Gesamthöhe des Wagens wenig bezüglich der Höhe der Sitzposition die für viele wichtig ist. Dafür habe ich allerdings keine Daten gefunden.

Du hast Recht, die Höhe an sich sagt noch nichts aus über die Höhe der Sitzposition oder die Bodenfreiheit. Da muss man mal abwarten bis es mehr technische Details zu den betr. Wagen gibt.

Übrigens in deinem avatar taucht ein xc60 auf - hast du etwa einen bestellt ? Oder nur Interessent wie ich (auch Q5 Interessent, jedenfalls die beiden gedanklich in der engeren Wahl).

rapper

Zitat:

Oder nur Interessent wie ich (auch Q5 Interessent, jedenfalls die beiden gedanklich in der engeren Wahl).

Genau so etwas. Ich spiele zwischen XC60 und Q5...

Zitat:

Genau so etwas. Ich spiele zwischen XC60 und Q5...

Noch einer!? 😉

Grüße!
Martin

Hallo, ich "muss" diese alte Diskussion mal "ausgraben" ;-) ( muss ja nicht extra nen neuen Thread aufmachen )

Bekomme in wenigen Tagen meinen Q5 (2.0 TFSI) und werde ihn dienstlich auch ab und zu "im Wald und auf der Heide", also quasi "offroad light" ;-) bewegen müssen.

Gibt es inzwischen (er wurde ja nun einige Jahre so produziert) Anbieter von Höherlegungen bzw. Offroadfahrwerken??

Ich hab, trotz relativ intensiver Suche im Netz, nix bzw in meinen Augen nix vernünftiges gefunden.

Oder bringen zusätzlich auch noch andere Rad-/Reifenkombinationen (habe mit Standard 17" bestellt) den einen oder anderen Zentimeter mehr Bodenfreiheit??

Vielen Dank

@megaonkel
Diesbezüglich habe ich hier auf MT und auch wo anders noch nie wirklich was gelesen.
Andere Reifen bringen dir auf der Kuh auch nicht mehr und ob du nun 17" oder 18" hast, bringt auch nicht viel von der Bodenfreiheit, denn du hast ja nur mehr Gummi bei den 17" als bei den 18".

Da werden hier ehr Tieferregungen in Betracht gezogen.

Ja, eben drum......ich will eben im Gegensatz dazu höher hinaus 🙂😎 Daher meine Frage ja hier an die versammelte Q-Intelligenz 😁

Deshalb ja auch die Antwort.😁
Wenn dann kannst du doch nur andere Federn nehmen, damit du hör kommst.
Kannst doch mal beim Freundlichen nachfragen, der sollte es doch am besten wissen, ob er was hat.

Deine Antwort