Simbole im Kombiinstrument leuchten und blinken
Hallo Jungs,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem bei meinem Passat.
Mein Wagen ist jetzt 2 Wochen gestanden und heute wollte ich mal wieder fahren.Hab gestartet und dann hatte ich ein schönes Mäusekino im Tacho.Erst kam Öldruck Motor aus,die Tachobeleuchtung geht mal an und wieder aus,Gurtsymbol leuchtet,Servosymbol leuchtet,ABS leuchtet,Airbag leuchtet und die Tank-Drehzahl-Temp.-Tachonadeln springen auf und ab!!!! bin natürlich gleich wieder Heim und habe ihn abgestellt.Motor springt auch gleich wieder an aber fahren trau ich mich nun nicht mehr!!!hat von euch eventl.jemand Erfahrung?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
bin ja auch kein fan von einigen vw häusern, aber das ist eine böse unterstellung. zumal der händler die gfs machen muss bevor er etwas tauschen soll/darf....
Das gilt m.E. nur bei Garantiearbeiten. Wenn der Kunde oder eine externe GW-Garantie (=Versicherung) zahlt ist er an diese Vorgaben nicht gebunden. Aber natürlich ist davon auszugehen, dass er die GFS gemacht hat, irgendwo müssen die 300 Euro für die Fehlersuche ja auch herkommen (3-4h Arbeit).
Natürlich kann das KI kaputt gewesen sein, bestreitet ja auch niemand - aber trotzdem sollten wir bei richtigen Aussagen bleiben - und das KI ist beim Passat *nicht* das CAN-Gateway.
vg, Johannes