ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. SIM-Karte für AudiConnect

SIM-Karte für AudiConnect

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. August 2017 um 19:11

Hallo 8 s-Gemeinde,

reicht eine Datenflat von 3 GB/Monat, wenn ich hauptsächlich Google Earth auf die Navikarte legen möchte? Gibt's Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also mit 3GB im Monat kannst auf Weltreise gehen. Nee, spass beiseite. 3GB reichen locker aus.

ich würde mehr nehmen.

Themenstarteram 10. August 2017 um 19:45

Zitat:

@audijuhu schrieb am 10. August 2017 um 21:42:18 Uhr:

ich würde mehr nehmen.

Weshalb?

Mein MMI jagt im Monat im Durchschnitt 1,5GB durch. Wenig Internetradio, täglich knapp 30km Google Maps (keine Navigation, nur Verkehrsinfo) und dauerhaft Hotspot eingeschaltet, mit dem sich 2 iPhones verbinden. Habe keine Ahnung, wofür das Datenvolumen draufgeht.

wenn du ausschliesslich mit dem googl maps arbeitest und viel unterwegs bist habe ich schon mehr als 3 gb verbraucht, in österreich habe ich jetzt unlimited.

Reichen ist immer relativ,

Kommt natürlich auch auf den Anbieter drauf an und wie das Netz ausgebaut ist. Ich habe den DataGo M (5GB) Tarif von Vodafone, weil sonst niemand Netz hat in meiner Gegend.

Lieber haben als nicht haben.

Gruß

Zitat:

@StefanHAJ schrieb am 10. August 2017 um 21:47:12 Uhr:

Mein MMI jagt im Monat im Durchschnitt 1,5GB durch. Wenig Internetradio, täglich knapp 30km Google Maps (keine Navigation, nur Verkehrsinfo) und dauerhaft Hotspot eingeschaltet, mit dem sich 2 iPhones verbinden. Habe keine Ahnung, wofür das Datenvolumen draufgeht.

Na dann informier dich mal was dein iPhone macht wenn es mit einem WLAN verbunden ist. Dann dürfte das recht schnell klar sein warum du soviel benötigst.

Denn nur für Google Maps sollten 3GB reichen, da ja auch die Bilder in den Cache gelegt werden.

ist doch voll egal die karre kostet zig tausender, und jetzt wir pfennig gefuchst.

seit ihr alle aus schwabenland?

Zitat:

@audijuhu schrieb am 10. August 2017 um 22:50:48 Uhr:

ist doch voll egal die karre kostet zig tausender, und jetzt wir pfennig gefuchst.

seit ihr alle aus schwabenland?

Ja ;)

ok ich verstehe,kauft euch eine flat und gut ist es.

schaffe schaffe häuslebaue.

Zitat:

@Tisty schrieb am 10. August 2017 um 22:46:16 Uhr:

Zitat:

@StefanHAJ schrieb am 10. August 2017 um 21:47:12 Uhr:

Mein MMI jagt im Monat im Durchschnitt 1,5GB durch. Wenig Internetradio, täglich knapp 30km Google Maps (keine Navigation, nur Verkehrsinfo) und dauerhaft Hotspot eingeschaltet, mit dem sich 2 iPhones verbinden. Habe keine Ahnung, wofür das Datenvolumen draufgeht.

Na dann informier dich mal was dein iPhone macht wenn es mit einem WLAN verbunden ist. Dann dürfte das recht schnell klar sein warum du soviel benötigst.

Denn nur für Google Maps sollten 3GB reichen, da ja auch die Bilder in den Cache gelegt werden.

Ja - was macht denn mein iPhone im WLAN? Zumindest keine Synchronisation/Backups, keine automatischen Downloads empfangener Fotos und Videos oder App-Aktualisierungen; das ist alles deaktiviert.

Ich habe eine Vodafone Multi-SIM eingesetzt, das Volumen teilen sich alle Karten. Werde im Red Data Center den Regler für die Karte im TT mal auf 0 schieben und gucken, ob sich dadurch etwas merklich ändert.

Lang ist es her...

Bringe meine Simkarte nicht in den Schacht vom TT 8S 2017.

Hat einer eine Idee warum?

(Das ist die gleiche die ich in meinem A5 2018 habe- also von der Größe identisch)

Grüße

S1
S2

War da schonmal eine drin ?

Hast du die Karte mal andersrum gedreht ?

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:50:56 Uhr:

War da schonmal eine drin ?

Hast du die Karte mal andersrum gedreht ?

Schon gedreht, alle Größen… und ist keine drin…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. SIM-Karte für AudiConnect