SIM-Karte für AudiConnect
Hallo 8 s-Gemeinde,
reicht eine Datenflat von 3 GB/Monat, wenn ich hauptsächlich Google Earth auf die Navikarte legen möchte? Gibt's Erfahrungswerte?
31 Antworten
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:39:30 Uhr:
Wenn du da noch keine Karte drin hattest ist der Slot evtl defekt.
Vorbesitzer evtl ?
na toll..was kann denn der spass kosten?
Keine Ahnung, war nur eine Vermutung …
Aber wenn die Karte in anderen Geräten funktioniert kann es ja nur am Gerät selbst liegen.
Hast du eine andere Karte zum testen ?
Aber viel falsch kann ja nicht an der Karte sein …
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:56:09 Uhr:
Keine Ahnung, war nur eine Vermutung …
Aber wenn die Karte in anderen Geräten funktioniert kann es ja nur am Gerät selbst liegen.
Hast du eine andere Karte zum testen ?
Aber viel falsch kann ja nicht an der Karte sein …
Ja hatte meine vom A5 getestet.
Die sim geht nicht so weit rein ..fahre morgen in die Werkstatt
Ähnliche Themen
Es gibt im Handbuch zwei Vorraussetzungen. Vielleicht liegt es ja daran und es muss wirklich ein physikalischer Minihebel umgelegt werden.
Also vor dem Einlegen:
1. Das MMI ist mit keinem Mobiltelefon verbunden
Das gilt dann doch auch für Mobiltelefonverbindungen per BT ?! Also alles abschalten
2. Das Fahrzeug steht, die Zündung ist eingeschaltet und "das Menü Telefon ist aufgerufen" .
Ich kann mir vorstellen, das es da eine Reihenfolge geben muss. Denn was ist denn beispielsweise bei zwei Benutzern, aber nur eine SIM-Karte im Slot möglich. Da muss es eine Zuordnung geben.
Frage mich aber nicht was ich von diesem ganzen Slot-Zeug (SIM,SD,DVD) halte, benutzt habe ich es noch nie.
Ok… danke an alle…
Der Vorbesitzer hatte eine Nano sim in den Schacht und die hängte noch drin ….
Wie D… muss man eigentlich sein.
Du kannst auch die eines Anderen einlegen! Oder auf was zielt deine Frage? Es muss halt ne SIM-Karte mit gültigem Datentarif sein.
Beim A4 B9 gab es eine esim, da brauchte es keine separate sim für Audi Connect. Beim tt ist das anders?
@esox23 Der TT hat keine eSIM, Technik ist da nicht mehr neuester Stand. Connect Dienste sind auch nur rudimentär. Einzig sinnvolle sind die LiveTraffic Daten.
Moin, ich habe zwar geschafft, die Prepaid Karte zu installieren und es funktioniert, was ich aber nicht hinbekomme ist das MMI mit der Audi App zu verbinden. Die App gibt mir einen Code vor, den ich im MMI eingeben soll. Ich finde diese Funktion aber nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?