1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. SIM / Connected Drive: Keine Verbindung möglich !?

SIM / Connected Drive: Keine Verbindung möglich !?

BMW 3er F34 GT

Habe seit kurzem folgendes Problem: Über die interne SIM kann keine Verbindung aufgebaut werden, d.h. sämtliche ConnectedDrive Dienste funktionieren nicht, kein RTTI, kein BMW-online etc. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, auch nicht in den Tiefen des iDrive. Einzig bei aktivem Wählen z.B. von BMW-online kommt die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Müsste ein Defekt der Karte oder des Steuergeräts nicht erkannt werden und als Fehlermeldung erscheinen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich kann nur dazu sagen auch ich habe die Umstellung auf die E-Mailadresse hinter mir, Connected Drive ging dann auch nicht erst nach mehrmaligem Reset ging dann plötzlich alles und den Connected Drive Store zeigte es auch gleich an, also haben die wohl ein komplettes Update gemacht!

Hallo zusammen,

versuche nun auch seit Auslieferung vor 2 Wochen vergeblich die CD Services zu aktivieren.
Im Fahrzeug ist keinerlei CD Funktion im Menü verfügbar, und im CD Portal das Fahrzeug über VIN nicht zufügbar.

Sowohl der CD Service als auch VIN Decoder bestätigen daß das Fahrzeug mit CD services ausgestattet ist. Offensichtlich hat die normalerweise vor Auslieferung vollzogene Aktivierung der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte nicht funktioniert, weswegen keinerlei Datenübertragung möglich ist.

Dann musste ich nochmals ein Aktivierungsantrag ausfüllen und abschicken, aber nach viele Telefonaten mit der CD Hotline immer noch nichts...

Auf Nachfragen wurde mir versichert ich brauche nicht in eine Werkstatt zu fahren, der Wagen würde von der Technik so aktiviert. Doch langsam werde ich stutzig und auch ungehalten.

Hat jm ähnliche Erfahrung machen müssen, und wenn ja hat am Ende die Aktivierung der SIM-Karte geklappt?

VG,
Jörg

Guten Morgen
Dieser von mir gestartete Thread ist mir etwas in Vergessenheit geraten, nichtsdestotrotz mein Feedback, was sich alles ereignet hat:
Nach Übernahme des Neuwagens vom :) hat ConnectedDrice tadellos funktioniert, da alles vom Verkäufer vorgängig angemeldet worden ist, bis nach ca. 2 Monaten nichts mehr ging. Mein :) hatte keinen Plan, hat Software Updates gemacht, Steuergeräte getauscht, alles ohne Erfolg bei sechs Werkstattbesuchen über einen bis mehrere Tage. Schlussendlich lags an der Kommunikation zwischen BMW Schweiz, BMW als Konzern (whs. BMW Deutschland) und dem Mobilfunkbetreiber. Aktivierung war dann möglich, ohne dass mein Fahrzeug ein 7. Mal in die Werkstatt musste.
Auf den versprochenen Anruf vom Kulanzbeauftragten (!) warte ich noch heute...

Hi
habe das selbe Problem.
Kriege immer sporadisch den "Hinweis - keine Verbindung".
Eigentlich hat es seit dem 6.11.2014 (da habe ich es gebucht) noch nie richtig funktioniert.
Will jetzt echt nicht rumbasteln lassen.
Gibts bei Euch was neues?
Hab zwar nen F22 - aber das gibt sich ja nix... :(

Ich will auch seit Anfang November einen neuen Vertrag abschließen und das funktioniert überhaupt nicht. Anrufen und Sprechen auf dem AB haben die Lage nicht verbessert. Mails kommen nicht an oder werden nicht angenommen da: "The error that the other server returned was: 550 #5.1.0 Address rejected".

Wow, das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
ich habe zwar kein CD gebucht, hatte es aber vor. Intelligenter notruf und teleservice sind aber schon vorhanden. Nachdem ich das hier lese und mit meinen Erfahrungen vergleiche, habe ich Bedenken: Registrierung mit Aktivierungsnachricht ans Fahrzeug hat funktioniert, dann konnte ich vom Fahrug auch den store besuchen.
vorgestern dann bekomme ich immer permanent die Meldung "keine verbindung". Dann habe ich die Dienste aktualisiert über das idrive Menü. Dann konnte ich wieder verbinden. Seit heute morgen wieder die fehlermeldung "keine verbindung". Hier bei uns ist immer gute Netzabdeckung. Auf den Rückruf von der CONNECTED DRIVE HOTLINE warte ich schon seit 4 Tagen vergeblich.
Connected Drive im Wert von 350 Euro auch noch hinzubuchen? Nee, nee, lieber nicht. Wer weiss, was dann überhaupt funktioniert.
Die wichtige Frage, die ich mir stelle, ist, ob der intelligente Notruf und der Pannendienst (teleservices) überhaupt funktionieren, wenn man diese wirklich mal braucht.
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
ich fahre seit 3 wochen einen f22 228i
gruss
Nefle

Probiere es doch einfach aus! Die reißen dir schon nicht den Kopf ab, wenn du sagst, daß du es mal ausprobieren wolltest.
Habe jetzt mittlerweile die CD Dienste seit gut 2 Monaten gebucht und sowohl die Anmeldung, als auch die gebuchten Dienste funktionieren bei mir. Meistens sehr langsam - aber sie gehen (CD Basisdienste und Remote Dienste).
Hardware ist bei mir das alte Navi Buisness, Telservice und intellig Notruf. Ab Werk waren keinerlei Dienste gebucht. Baujahr 4/13

Hi
ich habe auch gerade auch mal wieder den CD Gau.
Seit heute Morgen ist alles TOT. Kein CD mehr. Erst waren die Menüs noch da - jetzt ist nur noch "Pannenhilfe, Hotline und Händler" vorhanden.
Hotline angerufen - Ticket angelegt. Aber wann da was kommt ... Mahlzeit.
Habe es vor ca. 8 Monaten gebucht und nun macht es mal wieder Pause.
Werde da an keiner Hardware rumfrickeln lassen.
Wenn sie das nicht hin bekommen, dann will ich men Geld zurück! Und da werde ich zim Terrier. :)

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 17. Juni 2015 um 18:18:27 Uhr:

Hi
ich habe auch gerade auch mal wieder den CD Gau.
Seit heute Morgen ist alles TOT. Kein CD mehr. Erst waren die Menüs noch da - jetzt ist nur noch "Pannenhilfe, Hotline und Händler" vorhanden.
Hotline angerufen - Ticket angelegt. Aber wann da was kommt ... Mahlzeit.
Habe es vor ca. 8 Monaten gebucht und nun macht es mal wieder Pause.
Werde da an keiner Hardware rumfrickeln lassen.
Wenn sie das nicht hin bekommen, dann will ich men Geld zurück! Und da werde ich zim Terrier. :)

Hallo, ich hole dieses alte aber anscheinend doch noch aktuelle Thema hoch.

Hab bei meinem F15 genau das selbe Problem. "Pannenhilfe, Hotline und Händler" das war´s, obwohl bis vor kurzem noch alles funktionierte. Gab es damals eine Lösung?

Hatte auf Anweisung der Hotline die Online Services aktualisiert. Seither geht es wieder.

Sollte ich auch machen. Funktioniert aber leider auch nicht.

Zitat:

@ralex2413 schrieb am 11. September 2017 um 19:27:48 Uhr:

Sollte ich auch machen. Funktioniert aber leider auch nicht.

Hey, wurde eine Lösung gefunden? Ich weiss es ist lange her aber ich habe derzeit das gleiche Problem und es nervt einfach nur noch. Warte seit einer Woche auf Rückmeldung seitens BMW

Wurde beim Freundlichen wieder zum Laufen gebracht. Selber ging leider gar nichts. LG

Zitat:

@ralex2413 schrieb am 26. August 2018 um 20:27:11 Uhr:

Wurde beim Freundlichen wieder zum Laufen gebracht. Selber ging leider gar nichts. LG

Hallo zusammen,

hab auch Probleme, RTTI funktioniert und angemeldet bin ich auch, BMW Online sagt er immer keine Verbindung, ging aber schon mal, hab das Wetter gesehen.

Hat das beim Freundlichen was gekostet und was haben die gemacht?

VG

Micha

Deine Antwort