1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Silikon

Silikon

Opel Astra F

Mal ne blöde Frage... Es heißt doch dass Silikon den Lack angreifen würde... Wieso eigentlich? Basiert das Zeug auf Lösemitteln?

19 Antworten

das Foto is ja schon gut 1/2 Jahr alt... hab mein Auto seitdem schon x mal wieder gewaschen...

wenn die Bezahlung stimmt, wasch ich deins auch 😉

nachdem ich zur Musterung war, haben die sich nimmer gemeldet... hab dann mal mim Zivi-Amt in Köln teleonaniert... Führungszeugnis braucht man heutzutage keins mehr... man kann übriegns auch Zivi im Büro bzw. Naturschutz machen... wusst ich vorher auch net... -> vielleicht kann ich ja Zivi als Vogelscheuche machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

den Entferner bekommste aber nicht immer an die Stelle wo sich das Zeug befindet (siehe deine Biertheke aufm alten Auto)

meine Adapterplatte von den M3-Dingern war zu groß... ich hab da ca. ne halbe Kartusche Silikon hingeballert... hätte ich Sikaflex genommen wäre ich mit dem Entferner nie an die Klebe-Stelle rangekommen

1. ich hab mit entferner den spoiler perfekt abgekriegt.. nen dicken faden in den entferner getaucht, aufsaugen lassen und dann dahinter..

2. Silikon hat dieselbe viskusität wie silikon (bzw. annährend) das kriegste genauso an die stellen wie silikon auch...

3. Sikaflex reste machst du meistens auch direkt beim auftragen weg und da kriegste das überschüssige sikaflex sogar mit spüliwasser weg.

Alles schon hinter mir... 😉

ich meinte sikaflex von der dicke = silikon... 😁😁

Deine Antwort