1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Silikon

Silikon

Opel Astra F

Mal ne blöde Frage... Es heißt doch dass Silikon den Lack angreifen würde... Wieso eigentlich? Basiert das Zeug auf Lösemitteln?

19 Antworten

nicht jedes silikon greift den lack an...
ich weiß nicht genau woraus silikon enau besteht... aber in silikon sind trennmittel und säuren drin (deswegen der starke essiggeruch)
dann gibt es noch acryl (richtig geschrieben ??) aber woraus das ist weiß ich nicht... würde sagen, das es keine löse oder trennmittel enthält, ist ja bekanntlich überstreichbar...

was hast du den mit dem silikon vor? vieleicht kann ich helfen, und dir sagen welches du nehmen kannst, ich arbeite eigentlich viel mit silikon da ich dachdecker bin

die Frage ist mir spontan eingefallen...

hab damals meine Spiegel, Dachreling und Wischerstöpsel auf der Heckklappe mit Silikon fürn Außenbereich abgedichtet... wäre ja saublöd wenn mir jetz wegen Silikon der Astra weggammelt...

wo hastn da bei den sppiegeln silikon hingepinselt ??hast du mal nen bild davon kann ich mir garned vorstellen das sieht man doch oder ??

Ähnliche Themen

ich hab mir M3-Spiegel angebaut... die Teile waren sowas von nicht passgenau das war sagenhaft... überall wo Lücken waren hab ich Silikon reingeschmiert... fällt optisch eigentlich nicht auf

im bereich der scheiben dichtung kannst du aquarien silikon nehmen (das womit das aquarium zusammengeklebt wird)habe ich auch gemacht und sieht nach dem trocknen aus wie die orginal dichtung, und greift weder lack noch dichtung an,

ich habe auch m3 sportspiegel drann und habe auch ne "kleine" lücke ^^ werde die demnächst auchmal mit silikon zumachen danke für den tip :-)

Warum nehmt ihr alle silikon? nehmt doch einfach sikaflex... kannman auch schön mit spüliwasser verstreichen.

is doch extra für abdichten und kelben von autoteilen oder boote etc

Ach bimmelimm, du weißt das die mittelstellung nicht erlaubt ist vom scheibenwischer? 😛

naja... nee... wollte ich nicht nehmen... das Zeug bekommste ja höchstens mit Sprengstoff wieder ab...

Wie wäre es mit sikaflexentferner? lol 😁
Für jeden kleber gibt es ein trennmittel...

ich hab mit sikaflex und entferner schon soviel gemacht

den Entferner bekommste aber nicht immer an die Stelle wo sich das Zeug befindet (siehe deine Biertheke aufm alten Auto)

meine Adapterplatte von den M3-Dingern war zu groß... ich hab da ca. ne halbe Kartusche Silikon hingeballert... hätte ich Sikaflex genommen wäre ich mit dem Entferner nie an die Klebe-Stelle rangekommen

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Ach bimmelimm, du weißt das die mittelstellung nicht erlaubt ist vom scheibenwischer? 😛

Vielleicht war er gerade in Betrieb und das Foto wurde genau dann gemacht als er in der Mitte stand?!?!?!?🙄

Das Auto war ja schließlich nass!!!! 😁

das Auto steht ja und fährt nicht 😛

nee... ich wollte nur mal schnell ein Poserfoto machen und hab die Zündung ausgeschalten als der Wischer in der Mitte war *erfrischendEhrlichBin* 😁

aber putzen könnteste auch ma wieder *g*

...hätte da noch ein auto was du da gleich mitmachen kannst

achja wie siehts mitm zivi aus, hab die nummer schon wieder vergessen

Deine Antwort