Signum und Scheibenfolie

Opel Vectra C

Moin!
Mir brennt gerade im Büro die Sonne auf dem Rücken und ich denke mir: "Im Signum sinds doch bestimmt schon 100°C. Warum hab ich eigentlich keine Scheibenfolie drin?"
Hat hier jemand Scheibenfolie reinkleben lassen?
Mich würde auf mal der Preis interessieren. Sollte ja wohl billiger sein, als fürn Caravan.
Dachte so an eine leichte Tönung, nicht komplett blickdicht 😉

87 Antworten

ab Werk ist keine Folie drauf 😉

FoliaTec

Hi, hab meinen mit Folien (Folia Tec) gekauft.

Super Sache!!! Von innen sehr gute Rücksicht und von aussen kann man fast nicht reinsehen. Der Wagen heizt sich im Sommer bei weitem nicht so auf, als ohne (eigentlich logisch....)!

War in meinem C-Kl. Sportcoupe´ mit Panoramadach (auch in schwarz ohne Folie) fast nicht auszuhalten.

Aber unbedingt in einem Fachbetrieb machen lassen, sonst kanns´ schnell sein, dass es verpfuscht aussieht! Ausser man(n) hat Erfahrung!

Preis für Signum (hier in PA) Folien mit Einbau ca. 300,- Euronen.

Das wärs mir aber wert!

.....reinkleben, der Sommer kommt.....!!!!

Ciao, H.

noch ein Bild

hier noch eins:

Die hinten Fensterscheiben darf man dann aber nicht mehr aufmachen, oder?

MfG Felix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Die hinten Fensterscheiben darf man dann aber nicht mehr aufmachen, oder?

MfG Felix

????? Warum ?????

Logo!

.....die hinteren Scheiben können genauso geöffnet werden, wie wenn keine Folie verbaut wäre!

die gehen vom Öffnen auch nicht ab! Alles null Problemo!

Ciao, H.

du musst nur eine trockenzeit von ca einer woche einhalten bis die folie 100% fest ist.

Ok dann ist's gut!

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von krait

Für den Caravan liegt mir ein Angebot für 259,00 € brutto (Mat. + Arb. + MwSt) vor. +/- 20 € bei speziellen Folienwünschen. (www.scheibendesign.de)

Genau was ich suche 😁

D A N K E !!

Werde mal am Dienstag vorbeifahren .

mfg

Omega-OPA

Hallo, meinen habe ich bei ACR in Gütersloh tönen lasse. Die Folienfarbe ist Anthrazit (Autofarbe Lichtsilber) und etwas dezenter. UV Schutz 100% und bei direkter Sonneneinstrahlung eigentlich perfekt.
Die Folie ist von CFC und das alles zusammen hat ca. 230.- Euro gekostet. Die hinteren Scheiben kann man nach der Trockenzeit beliebig hoch und runter fahren !!!

Folie hinten

Wie ist denn bei guten Folien heutzutage die Sicht bei Nacht?
Ich kenn das bisher nur so, dass man Nachts nicht mehr viel sieht.

MfG Felix

sehr schön, sehr schön.
am besten gefällt mir die variante von neppy.
dezent und effektiv.
werd mich mal demnächst hier in der gegend nach nem fachbetrieb umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

ab Werk ist keine Folie drauf 😉

sondern? spezielle tönung IN der scheibe direkt?

habe mir diese Folie drauf kleben lassen und hole den Wagen dann, mal sehen wie´s wird ...

http://www.folienprofi.at/ceramicdark.htm

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

habe mir diese Folie drauf kleben lassen und hole den Wagen dann, mal sehen wie´s wird ...

http://www.folienprofi.at/ceramicdark.htm

was zahlst du denn dafür? keramik und dann noch in österreich - sicher nicht billig 😉

Deine Antwort