1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum???

Signum???

Opel Vectra C

ISt der Opel Signum zu empfehlen, was Raumangebot, Preis Leistung und Sportlichkeit betrifft?
Denke da an den Turbo!Gibt es den mit mehr als 170PS bzw mit chip wieviel ist rauszuholen???Und gibt es noch 2005 Modelle??
BITTE BITTE ALLE FRAGEN WENN MÖGLICH BEANTWORTEN!!!

DANKE 😉

65 Antworten

Hast mich völlig falsch verstanden aber wurst!
Mein Hobby sind Autos und das wäre dann mein 15 oder so ich mag es hald schnell unterwegs zu sein und auch sportlich fahren zu können, wo ist dann das Problem wenn man ein Auto tunen will, wo bitte???🙁
Meine Güte und wenn ich der Meinung bin die Fahrleistungen eines Signum Turbos sind nicht berauschend und ich würde gern bessere haben um das Auto perfekt zu machen dann hat das nix mit Alter oder was weis ich zu tun!!Und Du wirst kaum sagen können ob das das richtige Auto für mich ist!

@SoulOfDarkness: Der V6 Motor finde ich weniger reizvoll als den Turbo, das meinte ich!Ansonsten gebe ich Dir recht 🙂

Zitat:

Meine Güte und wenn ich der Meinung bin die Fahrleistungen eines Signum Turbos sind nicht berauschend und ich würde gern bessere haben um das Auto perfekt zu machen dann hat das nix mit Alter oder was weis ich zu tun!!

Ich ergänze das mal: Fahrleistungen, die Du ausschließlich dem Papier entnimmst.

Aber Du willst offensichtlich keine Probefahrt machen, thats it.
Mag sein, daß Du auch nach der Probefahrt die Leistungen als schlecht bezeichnest, aber diese schon vorher in Frage zu stellen, ist wohl voreilig.

Du machst die Leistungen auch ausschließlich an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit fest. Der Rest der Leistungscharakteristik interessiert Dich nicht. Dann wirst Du auch mit Tuning nie zufrieden sein.

Bist Du den V6 denn schon mal gefahren? Also mir hat er höllisch Spass gemacht. Vielleicht solltest Du lieber nen 750IL Alpina holen 😁 Dann hast Du ne Reiselimo mit Beschleunigungswerten wie ein Carerra 😁 Und zu Tunen geht da sicher auch noch was gegenüber der Alpina-Serienleistung. 😁 Sorry...aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

@kerberos: Ich werde ihn sicher testen und evtl. bin ich ja dann anderer Meinung oder finde ihn mega lahm und langweilig aber mal sehen bin etwas verwöhnt was Sportlichkeit und Leistung betrifft aber mal abwarten!
Blos wenn kein Kinderwagen reinpasst ist er eh der Falsche! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@kerberos: Ich werde ihn sicher testen und evtl. bin ich ja dann anderer Meinung oder finde ihn mega lahm und langweilig aber mal sehen bin etwas verwöhnt was Sportlichkeit und Leistung betrifft aber mal abwarten!
Blos wenn kein Kinderwagen reinpasst ist er eh der Falsche! 🙂

Ich gebs auf... 😉

Ein Signum ist nie sportlich gewesen und wird auch nie sportlich sein. Auch nicht, wenn ein Kinderwagen reinpasst 😉

EDIT: Vielleicht ist auch ein LeaJet das richtige Gerät für Dich. Schnell, gute Beschleunigung, komfortabel.
Und ein Kinderwagen passt sicher auch noch rein.

Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. 😉

Verstehst mich nur falsch! Aber Danke Dir trotzdem! 🙂
Tu was Du nicht lassen kannst! 😉

Ich weiss nicht was ihr habt. Wer sagt denn das ein Signum nicht sportlich sein kann? 🙁 Tiefer 18" drauf dem Turbo nen Chip und ab gehts. Hier hören sich einige an als wären sie stolz auf das Opa Image ???

www.eds-motorsport.de macht dem Z20LEL Beine und bringt ihn auf 200PS.

Am besten da mal anfragen, kostet auch ned wirklich viel bei denen 🙂

dicke Reifen, Tieferlegung und ein stärkerer Motor hat für mich noch nichts mit einem sportlichen Auto zu tun.

Aber das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache 😉

@kerberos: Aha .....😛

@MasterJedi: Genau so sieht es aus, ich verstehe das Problem von kerberos bis jetzt auch noch nicht....😉

Ganz einfach: Sportlich aussehen und sportlich sein ist ein himmelweiter Unterschied. Ein Auto kann durch optisches Tuning sportlich aussehen...aber hat es dann auf der Strasse wirklich sportliche Eigenschaften?

Im Umkehrschluss gibt es auch Autos, denen man ihre Sportlichkeit nicht ansieht...aber wenn man erst drin sitzt und fährt, ist man davon überrascht.

Nichts desto trotz: ich persönlich finde, dass die Vectra-Palette (also alle durch die Bank) in Sachen Fahrwerk einen sehr guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit darstellen. Trotzdem sinds halt keine Sport- oder Rennwagen. Auch nicht mit 20er Felgen.

Allerdings muss auch ich sagen, dass gerade der Sigi bei Geschwindigkeiten ab 200 ein unwohles Fahrgefühl aufkommen lassen, welches aus Richtung Heck zu kommen scheint. Wie bereits beschrieben: die Leichtfüssigkeit bei eben diesen Geschwindigkeiten.

@Soul: Sollte ich einen kaufen, wird man ja sehen, etwas verändert wird er auf jeden fall und wenn es das Sportsline-Packet mit Tieferlegung+ ESD und was war es noch ....ach ja Schweller lackiert ist! 😉

Zitat:

@Soul: Sollte ich einen kaufen, wird man ja sehen, etwas verändert wird er auf jeden fall und wenn es das Sportsline-Packet mit Tieferlegung+ ESD und was war es noch ....ach ja Schweller lackiert ist! 😉

ESD ??

Elektrisches Schiebedach ??
Sehr sportlich ... 😉

*SCNR*

Und was haben lackierte Schweller mit Sportlickeit zu tun ?

@Kerberos: Jetzt weis ich warum du von Sportlichkeit nix verstehst!!😛
Du weist nicht mal was ESD heist!Na Mahlzeit

ENDSCHALLDÄMPFER!!! 😰

Schweller lackiert= sportliche Optik, OK? OK = verstanden! 😉

Zitat:

@Kerberos: Jetzt weis ich warum du von Sportlichkeit nix verstehst!!😛
Du weist nicht mal was ESD heist!Na Mahlzeit

ENDSCHALLDÄMPFER!!! 😰

Schweller lackiert= sportliche Optik, OK? OK = verstanden! 😉

Du solltest erstmal lernen, Smileys richtig zu deuten.

Aber egal, offensichtlich ist Dein Verständnis von Sportlichkeit ein anderes als meins. Daher sage ich dazu jetzt nix mehr...

durch die tieferlegung ist das fahrzeug doch dann "sportlicher" zu bewegen oder??? oder seh ich das jetzt falsch?? also ich kann nicht behaupten das ich nicht "sportlich" unterwegs bin mit meinem signum mit sportfahrwerk.. das ich nicht um die ecken komme wie ein porsche oder so, ist klar, aber sportlich kann man mit meinem schon unterwegs sein...

rrrrr > geh zum händler und fahr beide, den v6 und den turbo... wirst schon das richtige finden

Deine Antwort