ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum???

Signum???

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:15

ISt der Opel Signum zu empfehlen, was Raumangebot, Preis Leistung und Sportlichkeit betrifft?

Denke da an den Turbo!Gibt es den mit mehr als 170PS bzw mit chip wieviel ist rauszuholen???Und gibt es noch 2005 Modelle??

BITTE BITTE ALLE FRAGEN WENN MÖGLICH BEANTWORTEN!!!

DANKE ;)

Ähnliche Themen
65 Antworten

Falsches Forum!

Bitte zu Vectra C&Signum reingehen.

Grüsse - Andreas

Re: Signum???

 

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

ISt der Opel Signum zu empfehlen, was Raumangebot, Preis Leistung und Sportlichkeit betrifft?

Den Signum (1.7 CDTI/150 PS) bin ich gerade am letzten WE gefahren.

Raumangebot = Im Innerraum kann er sich sehen lassen. Meine beiden Damen saßen hinten und hatten ausreichend Platz. Auch ich konnte mich in der ersten Reihe nicht beklagen. Der mittlere Sitz in der zweiten Reihe ist wohl eher ein Notsitz/-platz. Es sitzt sich an der Stelle nicht sonderlich gut. Als Viersitzer macht er was her.

In Sachen Kofferraum bin ich vom Zafira etwas verwöhnt. Im Signum ist er doch sehr klein. Für eine Fahrt ins Grüne mag es reichen aber für die Fahrt in den Urlaub zu mager. Dazu kommt noch, dass er sehr flach ist. Das Gepäckraumrollo ließ sich nicht schließen, da stand die Kühltasche im Weg.

Preis Leistung = relativ, bzw. ansichtssache

Sportlichkeit = Das kann ich unterstreichen.

Für mich ist er auf Grund des zu kleinen Gepäckabteils keine Alternative.

Hallo !!!

http://www.motor-talk.de/t563864/f237/s/thread.html

Sieh dir mal die Bilder von Omega-Opa an !!!

Wenn das ein kleines Gebäckabteil ist ???

mfg ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralphdart100

Wenn das ein kleines Gebäckabteil ist ???

Und die Passagiere fahren mit den öffentlichen!?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:42

Kann man dieses Topic evtl. ins Vectra Forum setzten liebe Mods.????

Würde der 2.0 T sehr sehr jucken und mich würde es interesieren was man noch an Leistung rausholen kann oder ob der V6 eher zu empfehlen ist??

Und ob er auch raumlich mit nen Kombi zu vergleichen ist??

HELP!!! :) :)

Hallöle!

Warte bis zum Oktober. Da kommt das neue MJ.

Facelift-sieht dann von vorne aus wie der Astra.

Neuer Motor-es kommt der V6 mit Turbo, wie jetzt schon im Saab 6/3 Sport Kombi mit 250 PS.

Grüsse aus Berlin - Andreas

Also das mit dem kleinen Kofferraum kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Sorry. Man sollte schon wissen, dass der Signum nicht als Kombi läuft. Und dafür finde ich, ist mehr als reichlich Platz. Auch wenn 3. + 4. Person mitfährt. Was nehmt Ihr denn alles in den Urlaub mit?????? Opel bietet u. a. auch sehr schöne in Wagenfarbe lackierte Dachboxen an ;).

Preis-/Leistungsverhältnis finde ich beim Signum sehr gut. Bei meinem Vergleich damals kam ich zu dem Ergebnis, dass ich für die gleiche Ausstattung bei fast allen anderen rund 10.000,- € mehr bezahlt hätte.

Das neue Modell abwarten... hmmm. Ist Geschmacksache. Ich bin froh, kein Face-Lift zu haben.

Und Chip-Tuning wird von einigen angeboten. Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Bis auf anfänglich Kinderkrankheiten (Mängel) kann ich ihn nur empfehlen.

Gruß

Sammy

Zitat:

Den Signum (1.7 CDTI/150 PS) bin ich gerade am letzten WE gefahren.

Bist Du sicher, den gefahren zu haben ? ;)

Ich kann das mit dem Gepäckraum auch nicht ganz nachvollziehen. Es reicht natürlich nicht für einen 4-wöchigen Outdoor-Urlaub mit 4 Erwachsenen, aber dafür hat Opel ja noch ein anderes Modell im Angebot.

Besonders für der Fahrkomfort, den die Insassen auf den hinteren Sitzen haben, kann man den etwas geringeren Kofferraum vernachlässigen. Wer natürlich immer mit Kind und Kegel fährt, der sollte sich nach einem 'echten' Kombi umsehen.

PS: Mein FOH hat mir den Signum als 'Lifestyle-Kombi' verkauft... ;)

@RRRRR: zum Thema Motorisierung wurde hier schon öfter was geschrieben.

Wer einen Turbo fährt, wird das natürlich befürworten. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.

Schliesse mich der Diskussion mal an.

Also über das Kofferraumvolumen kann man sich echt nicht beklagen. Dadurch, dass das Kofferabteil ohne Verbauungen ausgelegt ist, bekomme ich subjektiv gefühlt mehr rein, als in meinen alten Vectra A, der meines Wissens 550L schluckte.

Hab mich damals für den V6 entschieden und bin damit sehr zufrieden. Durchzug, Beschleunigung und Laufkultur sind wirklich top! Fahr doch mal Probe, Turbo und V6. Dann kannst du selbst entscheiden, was nun besser zu deinen (sportlichen) Anprüchen paßt. Schnell sind sie beide.

G

simmu

Signum

 

Hallo RRRR,

wir fahren mit 2 Wänstern in den 14tägigen Jahresurlaub und meistens mit einem Spektrum an landestypischen Nahrungsmitteln und div. alkoholischer Erfrischungsgetränke wieder nach Hause. Daher denke ich, daß der Kofferraum ausreichend ist.

Mein Tipp: Ich stelle 2 Koffer jeweils Außen hoch auf, so daß ich in der Mitte noch ein Sichtfenster habe.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bist Du sicher, den gefahren zu haben ? ;)

Ich denke doch!? Die Beweißfotos habe ich gerade nicht zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bist Du sicher, den gefahren zu haben ? ;)

Ich denke doch!? Die Beweißfotos habe ich gerade nicht zur Hand.

Ich möchte hier nicht auf dem Signum rumhacken. Auf eine Frage hin habe ich nur meine Meinung geäußert. Es hat richtig Spaß gemacht mit ihm am WE durch die Gegend zu fahren. Im Fahrgastraum hatten wir alle auch üppig Platz und haben ausgezeichnet gesessen.

Auch von Innen und Außen gefällt er mir! Nur beim Gepäckraum habe ich so meine Probleme.

Ich nehme einfach zu viel mit in den Urlaub und auch bei Ausflügen am WE. Bootsmotor, Kühltasche, Campingstühle usw. Auch fahre ich (+ Familie) nie in Ferienanlagen wo alles vorhanden ist.

Somit sind die angegeben 365 l Kofferraum für mich etwas zu wenig.

Um es für mich abzuschließen, der Signum ist und bleibt ein tolles Auto, nur ich gehöre nicht zur Zielgruppe.

Ich wünsche allen Signum-Fahrern allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen