Signum so gut wie sein Ruf ?

Opel Vectra C

Hallo

wenn man sich hier Beiträge über den Signum durchliest ist die Resonanz und die Meinungen fast durchweg positiv.
In Autozeitschrift kommt der Signum auch fast immer sehr gut weg.
Ist das Fahrzeug tatsächlich so gut ?
Warum tendieren dann die Zulassungszahlen am unteren Ende ?
Nur das Image von Opel kann es eigentlich nicht sein.
Was könnte Opel besser machen um den Signum besser zu verkaufen?
Fehlt Werbung für den Signum ?
Danke euch

86 Antworten

naja, da ich meistens allein fahr, sind mir die hinteren egal
:-)

und viel platz hat man ja auch im vetra hinten! also trombose gefahr besteht sowieso bei beiden autos nicht! der siggi sieht spritziger aus, aber ich liebe einfach große, ebene ladeflächen! der kofferraum kann nicht groß genug sein, auch wenn in siggi seiner nur ein bissi kleiner ist, aber manchmal im leben zählt jeder cm *fg*

Zitat:

Original geschrieben von wastine

...diese "Fatamorgana" oder Täuschung macht mir täglich in der Realität immer mehr Spaß!

dann ist ja gut 😁 das ist das wichtigste....

@franky 3 und wastine

Iirc haben C Caravan und Signum den identischen "langen" Radstand, 4- und 5-Türen den kurzen Radstand.

Woher bitte sehr soll das unterschiedliche Fahrgefühl kommen?? Vom Rucksack des Caravan? Vielleicht bei voller Beladung, da kann ich es mir vorstellen. Sonst eher nicht.

M.E. beides sehr schöne Autos für unterschiedliche Zielgruppen. Ich gehöre aus gegebenem Anlass der Pampersbomber-Fraktion an und entsprechend ist auch das Auto ausgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

@franky 3 und wastine

Iirc haben C Caravan und Signum den identischen "langen" Radstand, 4- und 5-Türen den kurzen Radstand.

Genau so ist es. Und das ist auch schon der größte Unterschied, was die verfügbaren Karrosserien im Vectra C angeht.

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Aber wenn man lesen muss, dass der Signum ein ganz anderes Auto als der Vectra ist, kann ich mich nicht mehr zurückhalten... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bei gleicher Motorisierung sollte der Vectra aufgrund des geringeren Gewichts sogar 'spritziger' sein.

Und Kurvengeiler 😁 , wollte es selber erst nicht Wahr haben ...... ist aber so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und Kurvengeiler 😁 , wollte es selber erst nicht Wahr haben ...... ist aber so 🙂

Naja, das dürfte bei dem verlängerten Radstand auch klar sein.

Das war übrigens das einzige, was mein dreitüriger Stilo besser konnte als der Signum. Der lies sich problemlos überall rumzirkeln, wo man beim Signum schon von 'schwerfällig' reden kann.

Aber dafür ist der Sigi ja auch nicht ausgelegt 😉

der caravan hat den selben radstand wie der siggi! (2,83m)
Gewicht: Siggi: 1460kg Vecci Car. 1530

Also nicht wirklich ein Unterschied

Wer redet vom Caravan ?

Es geht bei der Diskussion 'spritziger', 'kurvenfreudiger', 'leichter' um den normalen Vectra im Vergleich zum Signum.

Der Vectra Caravan verhält sich bis aus geringe Ausnahmen diesbezüglich wie der Signum

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

......... wo man beim Signum schon von 'schwerfällig' reden kann.

NEIN und nochmal NEIN , der Signum ist nicht schwerfällig !

Er fordert nur etwas mehr Raum und dann blitzschnelle Lenkungseinschläge ...... er ist keinesfalls langsamer in meinen Referenzkurven .

Wenn ich von jetzt auf gleich wieder Signum fahren müsste , wäre das Hinterrad des Signum mit Sicherheit am Bordstein bei engen Kurven 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

NEIN und nochmal NEIN , der Signum ist nicht schwerfällig !
Er fordert nur etwas mehr Raum und dann blitzschnelle Lenkungseinschläge ...... er ist keinesfalls langsamer in meinen Referenzkurven .

Wenn ich von jetzt auf gleich wieder Signum fahren müsste , wäre das Hinterrad des Signum mit Sicherheit am Bordstein bei engen Kurven 😁

Is ja gut, so meinte ich es ja auch gar nicht. Würde ich sonst Signum fahren ???

Find es intressant aber ein bißchen OT.

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Find es intressant aber ein bißchen OT.

stimmt 😰

Um das für mich mal abzuschließen:

Ich finde, daß der Signum durchaus so gut ist wie sein Ruf hier im Forum.

Zitat:

Es geht bei der Diskussion 'spritziger', 'kurvenfreudiger', 'leichter' um den normalen Vectra im Vergleich zum Signum.

Danke kerberos, so hatte auch ich meine Aufzählung gemeint. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken müssen.

Beim Caravan könnte ich sowieso nicht mitreden, da noch nie einen (mit)gefahren. Vielleicht bald mal ne Probefahrt mit nem Freund, dem ich den Caravan gerade "näherbringe", nachdem er von meinem GTS total positiv überrascht war.

Jedenfalls sind für mich GTS und Signum gleichwertige Autos mit geringen Unterschieden, so dass sich jeder seinen passenden aussuchen kann. Ist doch prima so!

Gruß franky

Die Limo und der GTS haben die gleiche Plattform, der Signum und der Caravan haben ebenso die gleiche Bodengruppe. Also macht es wenig Sinn, den Signum mit einer Limo zu vergleichen. Für mich ist der Signum ein kleinerer Kombi (wie A3 Sportback), durch sein schräges Heck (was manchen gefällt) verschenkt er Stauraum. Auf mich wirkte der Signum komischerweise innen enger als mein Caravan. Das Angebot an Vectras ist auch größer, da in Vermietung der Signum kaum läuft. Allerdings hätte die verschiebbare Rückbank im Caravan sich auch nicht schlecht gemacht.

nun, man sieht auch den a3 sportback sehr selten bei uns in wien.
aber der vergleich ist gut, da das kofferraumvolumen fast gleich ist!
die meisten kaufen sich halt doch entweder nen kombi, oder wenns den platz ned brauchen,dann ne limo. solche "mini-combis" sieht man sehr sehr selten! also da ist opel nicht allein!

Deine Antwort