Signum Neuling! Was meint Ihr zum 2,2 direct?

Opel Vectra C

Hi Leute!

Ich überleg mir vielleicht bald einen Signum zu kaufen! Und da habe ich den hier in meiner nähe gefunden: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ansich genau das was ich wollte! kein Facelift, kein Diesel, Sitzheizung, Navi mit Farbdisplay und Sitzheizung! Und auch so wie ich es wollte um die 150 PS!

Was sagt Ihr zu dem? Also rein vom Auto her, der Preis ist erstmal zweitens!
Wie ist der 2.2 direct so? Bekannte Problem? Kommt man mit dem zügig voran? Hat der nen Zahnriemen oder Steuerkette? Spritverbrauch? Quasi einfach alles was Ihr wisst 😁

Hab mal hier irgendwas von Getriebproblemen gelesen, könnte der auch einer der betroffenen sein?

Und dann noch ne Frage, der Grill mit dem Chrom vorne dran, ist der vom Vectra C?

Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber gasnz cool wenn Ihr euch meiner annimmt! 😁

18 Antworten

Ja teuer vielleicht! 😉 Aber wie gesagt, für meine Wunschvorstellungen meines neuen Signums bin ich gerne bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen. Würde den trotzdem noch versuchern um 1000 bis 1500€ runterzuhandeln bzw. etwas mehr rauszuschlagen bei der Inzahlungnahme meines Alten! 😉 Und ich hab keine Lust nur wegen 500€ meinen neuen in Buxtehude-Quarkmühle abzuholen und dann kommt man zu Hause an und merkt das er totaler Schrott ist! Hatte mit sowas schon leider mehr als genug Erfahrung! 🙁

Wegen dem Ersatzrad habe ich nicht gefragt weil ich Angst vor ner Reifenpanne habe (wozu bin ich ADAC Mitglied?), sondern weil ich mir ein kleines Brett gebaut habe das genau in Mulde eines 15"Stahlrades passt auf der ich einen kleinen Hifonics-Verstärker montiert habe! Und diese schöne Lösung wollte ich dann gerne in meinen Signum übernehmen! Deshalb habe ich auch wegen den Fächern unter dem Ladeboden gefragt. Da man die dann oft ausbauen kann und dafür einen Verstärker unsichtbar montieren könnte!

Das mit den Kofferboden-Fächern stell dir mal nicht zu kompliziert vor. Bei meinem mit TireFit ist das nichts weiter als eine Schaumstoff-Einlage, die in der Reserveradmulde liegt. Die kann man jederzeit herausmachen und dann ist auch genug Platz für deinen Verstärker. 🙂

Hallo,

ich bin seit einigen wochen glücklicher signum 2.2 direct fahrer.
erstens so wie bereits gesagt ist der preis vom gezeigten modell etwas überteurert für das geld würdest du einen signum cosmo (so wie ich :-) ) mit den selben daten bekommen!!!
Jetzt aber mal zum auto selber: also bei mir ist die entscheidung auf dendirect gefallen da der 2.0 liter turbo anfälliger sein sollte wurde mir erzählt.
Der wagen ist sehr angenhem zu fahren und liebt den dritten gang wobei man damit in der stadt auch schnell zwischen 11 und 13 litern liegen kann. durchschnitt bei mir mit viel landstrasse ist so 9,5 -10 liter.
zum Kühlergrill kann ich nicht viel sagen nur das diese mit dem Vectra identisch sind, meiner ist lackiert :-))))))

Ich würde mir den Wagen wieder Kaufen....jederzeit!!! so viel Auto und ausstatung für den Preis bekommt man bei der konkurenz nicht!

zum Motor:

Der 2.2direct ist ein sehr guter Motor, denn er hat hohes Sparpotential und kann dennoch bei Bedarf Freude am fahren vermitteln. Allerdings ist das immer eine "entweder/oder"-Entscheidung. Eine flotte Tour auf bergiger Landstraße oder Heizen auf der BAB entleeren recht schnell den Tank.

Bei mir persönlich gibt es bisher (30tsd km) keine Auffälligkeiten. Ölstand ist ok.

Mein Motor braucht allerdings sehr lange, bis er die Betriebstemperatur erreicht (zum Glück gibt es ja noch die Temp.-Anzeige), da ich eher die unteren Drehzahlbereiche bevorzuge.