Signum kaufen...ja oder nein??
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Monaten schon auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, da mein BMW 318i ( e90 ) mir nicht mehr gefällt. Habe jetzt Einen Opel Signum gesehen, welcher mir zusagt.
http://home.mobile.de/AH-BUSCHMANN#des_172301049
Was sagt ihr dazu? Ich habe von einen Bekannten gehört das ich nur octan 95 damit tanken, weil mit e10 gehen die einspritzdüsen irg.wie kaputt. Außerdem soll die Steuerkette schon bei ca. 100tkm reißen.
Also so ähnlich wie beim Zahnriemen. Was meint ihr dazu ? Ich kenne mich mit Opel überhaupt nicht aus.
Ist der Preis OK? Kaufempfehlung?
Danke im Voraus!!!
Gruß DocMcFly
Beste Antwort im Thema
Echt nicht!!!!!Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Echt nicht?????Zitat:
Original geschrieben von draine
...
Wie gesagt, den SE gab´s im Signum nicht, ...
Alles Vectras, kein Signum beiZitat:
Wieso denn sowas:
http://www.opel-voting.de/.../...-keine-leistung-ab-ca-3500-1-min.html
http://www.motor-talk.de/.../...l-im-5-nicht-ueber-6-000-t3934516.html
http://www.motor-talk.de/.../...eusche-nach-motorwechsel-t4264898.html???
Ach, und die liegen dann auch falsch:
http://www.dbilas-shop.com/.../...sator-Opel-Vectra-C-Z22SE::8558.html
Aaaahhhhhhh!Zitat:
Oooohhhhhhh!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von draine
Wenn es der Kettenspanner war, dann müsstest du vorher eigentlich ein Klappern/Rasseln gehört haben. Hochdruckpumpe hält beim Benziner halt keine 200.000 km, weil die Schmierwirkung des Kraftstoffs fehlt. Ist ärgerlich aber Stand der Technik.
Nichts gehört! Wollte den Wagen starten und der Anlasser
drehte frei! Naja den Rest kennt ihr!
Tips zu 2.0 T BJ 07??
Ronny
Was für Tipps willst Du? ist ein weitgehend problemfreier Motor!
Hätte gerne nen paar Erfahrungen mit diesem Auto gelesen um meine Kaufentscheidung besser abzuwägen!
Beim 2.0T gibts eigentlich nix groß zu sagen. War auch in der engeren Wahl, wurde dann leider doch der 2.8er. Irgendwann musste ich zuschnappen. Beide großen Benziner sind recht problemfrei. Beim 2.8er FL sollte man vor 2007 kaufen, das war´s eigentlich, ach ja und ich finde prizipiell immer Schalter, da das AT gern mal kaputt gehen kann. Hätte auch lieber AT, aber dazu liest man hier zu viel negatives, den Stress erspar ich mir lieber.
EDIT: Bin mir nicht sicher, ob mein poltern normal für das IDS+ ist, aber ich würde dann eher zu einem normalem Fahrwerk raten, also ohne Sport Taste (die ich eh nie benutze, da er straff genug liegt).
Ähnliche Themen
Ok danke! Der 2.0 T ist mit LPG! Kann mir dazu jemand was sagen??
Um genau zu sein ist es ein 2.0T OPC Line!!
Bei IDS+ ist auch der Dämpferwechsel etwas kostspieliger, da es keine Ersatzteile von anderen Herstellern gibt.
Es gibt einige die diese Maschine mit LPG fahren. Sofern die Anlage einwandfrei installiert ist, gibt es auch da keine Probleme. Grundsätzlich sollte beachtet werden, das der Motor keine uneingeschränkt gasfesten Ventile hat und man da geeignete Maßnahmen ergreifen sollte (z.B. Flash-Lube, bei hohen Lastanteilen (Vollgas oder Fastvollgas Umschalung auf Benzin o.ä.) was jedoch die Abstimmung der Gasanlage auf den Motor und insb. den Zylinderkopf angeht kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass man hier eben aufpassen sollte und sich von mehr als einem Anbieter gründlich beraten lässt! Es gibt Anbieter, die versprechen einem das alles ganz billig und ohne zusätzliche Umbauten/Ergänzungen geht, nur um den Auftrag zu bekommen. Wer billig kauft, kauft am Ende 2 mal.
Bedenken einzelner würde ich hier durchaus ernstnehmen und zumindest überprüfen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? Signum 2.0 Turbo BJ 07 mit LPG???
Zitat:
Original geschrieben von Ronny Walsch
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? Signum 2.0 Turbo BJ 07 mit LPG???
Siehe oben! Baujahr ist dabei eig. egal, nach 2 Jahren (also 2004 oder 2005) wurde der Garret-Lader durch einen Mitsubishi-Lader ersetzt, dabei ist der gesonderte Abgastemperatursensor, der gelegentlich für Ärger sorgte, entfallen. Ansonsten hat sich an dem Motor nichts verändert. Es macht also keinen Sinn, dass Du gezielt nach einem Baujahr fragst. Auch die Änderungen beim Facelift waren hauptsächlich optischer Natur. Hier etwas hochwertigeres Material, dafür da eine Funktion entfallen (Haubenlift, Infodisplay im Tacho.) also alles belangloses Zeug. Die einen finden das Facelift gelungener als das VFL, den anderen war es zu dick aufgetragen und die fanden das sachlichere VFL schöner. Also alles Geschmackssache.
Hier im Forum wurde genug über 2,0T mit LPG geschrieben, SuFu nutzen. Wie gesagt, grundsätzlich problemlos möglich!
Ich bin Besitzer eines Signum BJ 2oo7 2.0t. Aber ohne LPG. Bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Ich habe es nun seit 5 Monaten und bin es ca 10tkm gefahren. Manchmal hätte ich noch gern etwas mehr Leistung, weil ich gerne mal etwas forscher fahre. Aber im normalen Alltag ist die ausreichend. Durchschnittverbrauch pendelt sich zwischen 8, 5 und 9 ein. Mit der Ausstattung bin ich auch sehr zufrieden
Afl, CD70 Navi, Sitzheizung, PDC, Bluetoothschnittstelle und OPC Line 2 sind die wichtigsten Punkte.
Ich würde ihn wieder kaufen und hoffe das ich mein Speednum noch lange fahren kann.
Hatte vorher einen Saab 9-3 mit dem gleichen Motor. Diesen bin ich 2 Jahre und etwa 40tkm problemlos gefahren.