Signum 6 Gang Automatik
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Signum 1,9 diesel 150 PS mit Automatik zugelegt.
(EZ11.2005 mit 142tkm)
Bin mit dem Auto auch soweit zufrieden, nur hab ich heute festgestellt das die Automatik beim runterschalten vom 5. in den 4ten Gang ruckt🙁.
Das Getriebe schaltet ansonsten Butterweich nur halt vom 5. in4 . nicht.
Hab jetzt schon ein wenig gelesen aber speziel dieses Problem noch nicht gefunden.
Hilft vieleicht ein Ölwechselt? wenn ja bei wem oder ist es viel. normal bei dem Getriebe?
20 Antworten
Zu Udo Bussler gibt es nichts zu sagen. War auch dort, und habe mein AT 5 machen lassen samt externem Kühler, noch nie in der Vergangenheit ist mein Signum so stressfrei gelaufen.
Udo Bussler macht ausschließlich AT Getriebe und bei der Instandsetzung werden die bekannten Kupplungen und Ventile verstärkt eingebaut, das sind die Schwachstellen im Serienzustand, es muß ja auf Teufel komm raus gespart werden.
UNO
Was hat dich die Instandsetzung gekostet ?
Wurde eine Spülung ausgeschlossen? Was waren die Macken der Automatik?
Würde ich auch gern wissen!
Merkwürdig , daß die zweitwichtigste Info bei Beiträgen hier, nämlich "was hat's gekostet?", nie von alleine kommt, sondern erst auf Nachfrage. Und da auch nicht immer. Betriebsgeheimnis? 😉
MfG Walter
Richtig, wenn die Baureihe Vectra C & Signum nicht ganz so Fehlerhaft wäre, wären Preise auch nicht ganz so wichtig.
2011 war der Signum schon teuer genug und hat regelmäßig in der Werkstatt gestanden.