SIGNUM 2006 - Bilder

Opel Vectra C

Hallo,

gibt es schon weitere Bilder des facegelifteten Opel Signum? Bislang kenn ich nur das eine hier:

72 Antworten

Bin auch froh, den alten zu haben. Hätte mir die Front gefallen, hätte ich mir nen Astra gekauft.

Gruß
Sammy

ich mag ja meinen signum sehr!!!! aber der neue sieht sehr gut aus... schön aggressiv!!! mag beide....!!! 😉

Jau, mir gefällt die neue Signum-Front auch recht gut. Der Kühlergrill hat in Ansätzen was von der Insignia-Studie (ist hier jedoch kein 'Singleframe'😉. Bin gespannt auf die ersten Exemplare in freier Wildbahn... 😁

Also ich kann nur sagen das mir auch beide gefallen. Muss man halt erstmal live sehen, aber beim Signum passt die neue Front ins Bild. Nur von hinten haben sie ja nichts verändert....

Ähnliche Themen

Mich würde mal interessieren, was die Kunden sagen würden, wenn BMW, Mercedes oder Audi auf die Idee kämen, ihre "Geschäftswagen" so zu liften.

Die genannte Fahrzeuge haben einen Wiedererkennungswert. Wenn man bei denen das Firmenschild entfernt sind sie immer noch als BMW, Audi oder Mercedes zu erkennen. Bei Opel könnte es auch ein Toyota, Renault, Mazda oder, oder ... sein.

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Die genannte Fahrzeuge haben einen Wiedererkennungswert. Wenn man bei denen das Firmenschild entfernt sind sie immer noch als BMW, Audi oder Mercedes zu erkennen. Bei Opel könnte es auch ein Toyota, Renault, Mazda oder, oder ... sein.

Sorry, aber da kann ich Dir nicht zustimmen. Mit dem neuen Astra hat man ein gut akzeptiertes "Familiengesicht" gefunden, das langsam in die verschiedenen Baureihen einfliesst.

Ich glaube manches wird hier überbewertet. Es ist natürlich klar, das die "Liebhaber" des bisherigen Modells nicht so recht mit dem neuen klarkommen, weil der eine andere Linienführung aufweist (auf die Front bezogen). Das passt so halt nicht zusammen und die Fahrer tun es irgendwie auch nicht.

Für sich allein betrachtet ist das Facelift aber durchaus akzeptabel.

MfG BlackTM

Astra ok. Aber hier gehts doch um SIGNUM 2006.

Also ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen "alten" Signum und ich habe bewusst auf das FL verzichtet, nachdem ich die ersten Fotos gesehen habe.

Wie auch immer: alles reine Geschmacksache.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Astra ok. Aber hier gehts doch um SIGNUM 2006.

Nein, eigentlich geht es um Opel allgemein und das Aussehen der Modelle. So ist das Facelift gestrickt, es übernimmt das Familiengesicht.

Das hat ganz stark mit dem Wiedererkennungswert der Marke zu tun. Man möchte ja, das jeder "jeden" Opel auch als solchen identifizieren kann, also das Gegenteil von Deiner Argumentation.

MfG BlackTM

das problem ist das opel sein markengesicht alle 2 jahre ändert. siehe vectra 2002 und meriva 2003. neues markengesicht 2004 mit dem astra

gruß
spitzer

Hab da noch eins...

Hallo,

habe in Kopenhagen das ein oder andere Bildchen gemacht.
Leder durfte man die OPC Varianten des Vectras nicht knipsen. Sehen aber richtig gut aus, bekommen den2,8 ltr. mit 260 PS. Sehr schön fand ich auch, dass es den Caravan auch als opc geben wird.

Gruß
JonnyXe

der signum sieht ja immer besser aus

hast du nicht mehr bilder jonnyxe?

gruß
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

der signum sieht ja immer besser aus

hast du nicht mehr bilder jonnyxe?

gruß
spitzer

der sieht doch genauso aus wie die Ankündigung auf opel.de ??

Servus,

ich finde das Facelifting beim Signum sowie beim Vectra stimmig und für die Marke Opel auch konsequent.

Der Wiedererkennungsfaktor der ganzen Fahrzeugreihe, begonnen mit dem Astra, ist so wie ich finde jetzt doch sehr hoch.

Andere Marken, egal ob jetzt BMW, Mercedes oder VW, haben ihre unterschiedlichen Modelltypen eben auch schon vorher in die selbe Designlinie getrimmt und damit gute Erfolge erzielt.

Insgesamt ist die Frontpartie mit den leicht nach hinten gezogenen Scheinwerfern und mit dem grimmig dreinschauenden Gesicht gar nicht schlecht gelungen etwas agressiver... aber Opel darf und soll sich das auch erlauben dürfen.. oder!?

So Long
PW

@kerberos
nö nicht wirklich. auf opel.de hst der sigi eine chromstrebe und soweit ich das erkennen kann hat der sigi von jonny 19-zoll felgen

gruß
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

@kerberos
nö nicht wirklich. auf opel.de hst der sigi eine chromstrebe und soweit ich das erkennen kann hat der sigi von jonny 19-zoll felgen

gruß
spitzer

Na, die 19Zöller werden mit Sicherheit nicht Serie sein. Außerdem dürfte die endgültige Version der von der offizellen Seite am nächsten kommen.

Deine Antwort