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Signum 2,2DTI Springt schlecht an

Opel Vectra C

Hallo mein Signum 2,2DTI springt kalt gut an und springt warm gut an wen er aber nach dem fahren ca.2-4 Stunden gestanden hatt springt er erst nach 3-4 langen startversuchen wieder an.Habe schon glühkerzen wechseln lassen ohne Erfolg.

13 Antworten

Kälte= Batterie schon geprüft?

Moin,

mal die Traversendichtringe checken lassen, möglicherweise Luft im Kraftstoffsystem. Bei der Gelegenheit auch gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG

Wenn Traversendichtung ,warum springt er wenn er über Nacht gestanden hat und kallt 1a an.

Das hat mit der Vorglüheinrichtung zu tun. Wenn das Kühlwasser noch zu warm ist glüht der Motor nicht vor und quält sich dann beim starten.

Gab schon viele Diskussionen hier im Forum dazu aber keine Lösung.

Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich einen neuen Starter bekommen habe ist es nicht mehr aufgetaucht. Es scheint mir als wenn einfach ein bißchen Kraft gefehlt hat...

Batterie mal ordentlich aufladen könnte vielleicht helfen.

PS: Es sind in diesem Fall weder die Traversendichtungen noch die Leckölleitungen!

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Zitat:

Original geschrieben von josefguido


Wenn Traversendichtung ,warum springt er wenn er über Nacht gestanden hat und kallt 1a an.

Moin,

habe das selbe Problem und mir diese Frage auch immer gestellt.
Da mein FOH auch immer die Traversendichtung und Leckölleitung wechseln wollte, habe das aber abgelehnt genau wegen dieser Frage.
Das mit den Glühkerzen habe ich auch erst gedacht doch dann wieder diese Frage, wenn er kalt ist springt er ja super an, HMM.
Da ich in letzter Zeit etwas Probleme mit meiner Batterie hatte werde ich diese erstmal Laden und schauen ob es besser wird.
Ist dieses nicht der Fall, die Batterie ist relativ neu ( Sommer 2011 ), werde ich den Anlasser wechseln.
Mal sehen, werde mich dann wieder melden.

Moin,

kriege noch graue Haare von dem Auto.
Batterie ist geladen worden und es gab keine Besserung danach viel diese zusammen.
Also habe ich eine Neue gekauft und eingebaut, welches aber auch keine Besserung brachte.
Dann Sprang er jetzt morgends auch mit Vorglühen schlecht an und ich hatte das Gefühl das jeder Zylinder für sich erwacht. Also trotz schlechtem Gefühl neue Glühkerzen gekauft und eingebaut.
Und noch keine Besserung und ich habe das Gefühl das es immer schlechter wird obwohl es immer wärmer wird. Dann ist mir die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen und ich musste zum FOH.
350 Euronen und das war wieder behoben. Nun dachte ich, dass der FOH den Fehler auch gleich findet aber der sagte nur das keine Fehler im Speicher hinterlegt sind und ich mich so langsam von dem Auto trennen sollte da die tragenden Teile an der Vorderachse stark durchrostet sind. ( Träger die fest mit der Karosse verbaut sind)

Was soll ich noch alles wechseln damit die Bude endlich läuft? Hat jemand eine Idee? Der Vectra hat ja nun auch schon 2470000 KM runter und ich habe kein Bock da noch unmengen an Geld zu Investieren.
Würde vielleicht noch den Anlasser wechseln aber dieser zieht ja immer noch durch.
Achso bis er dann anspringt kommt weißer Qualm aus dem Auspuff, wenn er dann Angesprungen ist dann Qualmt er im ersten Moment gewaltig und danach geht alles ganz normal.

Zitat:

Weisser Qualm sieht doch nach Wasser aus. Fehlt denn Kühlwasser? Also das Qualmen ist def. nicht normal. Irgendwo kommt das Wasser doch her. Hast du schon einmal den Dieselfilter gereinigt, steht da vielleicht Wasser drinn? Schwitzwasser im Tank?

UNO
Original geschrieben von fischikella
Moin,

kriege noch graue Haare von dem Auto.
Batterie ist geladen worden und es gab keine Besserung danach viel diese zusammen.
Also habe ich eine Neue gekauft und eingebaut, welches aber auch keine Besserung brachte.
Dann Sprang er jetzt morgends auch mit Vorglühen schlecht an und ich hatte das Gefühl das jeder Zylinder für sich erwacht. Also trotz schlechtem Gefühl neue Glühkerzen gekauft und eingebaut.
Und noch keine Besserung und ich habe das Gefühl das es immer schlechter wird obwohl es immer wärmer wird. Dann ist mir die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen und ich musste zum FOH.
350 Euronen und das war wieder behoben. Nun dachte ich, dass der FOH den Fehler auch gleich findet aber der sagte nur das keine Fehler im Speicher hinterlegt sind und ich mich so langsam von dem Auto trennen sollte da die tragenden Teile an der Vorderachse stark durchrostet sind. ( Träger die fest mit der Karosse verbaut sind)

Was soll ich noch alles wechseln damit die Bude endlich läuft? Hat jemand eine Idee? Der Vectra hat ja nun auch schon 2470000 KM runter und ich habe kein Bock da noch unmengen an Geld zu Investieren.
Würde vielleicht noch den Anlasser wechseln aber dieser zieht ja immer noch durch.
Achso bis er dann anspringt kommt weißer Qualm aus dem Auspuff, wenn er dann Angesprungen ist dann Qualmt er im ersten Moment gewaltig und danach geht alles ganz normal.

Moin,

habe schon geschaut aber am Kühlwasser fehlt nichts und der Filter ist auch sauber.

Moin,

, ist ja bekannt

weißer Qualm kann genausogut unverbrannter Diesel sein. Mach mal nen Schnuppertest, lass jemand anders den Wagen starten, stell dich an den Auspuff. Wie Dieselabgas normalerweise riecht, ist ja bekannt. Wenn der weiße Qualm richtig penetrant, stechend und beißend riecht, dass es dir fast die Nasenflügel wegätzt, dann ist´s unverbrannter Diesel.

MfG

meinen 2.2 DTI parke ich immer mit der Front bergab, nie (leicht) bergauf. Seit dem habe ich keine Startprobleme mehr. Davor musste drei mal der ADAC kommen.

@Masterkaycee
Moin,

ja ist auch so wie Du es schreibst, man kann kaum hinterm auto stehen ohne in Atemnot zu fallen.

@Andy GTS
Moin,

habe ich auch schon probiert aber das hat nichts geholfen. Ist egal wie rum der Wagen steht im kalten Zustand springt er immer an aber wenn er warm ist dann ist das verdammt schwierig ihn zum Laufen zu kriegen und hinter mir sieht es dann aus als wenn etwas brennt.

Habe auch das Gefühl das der Motor sich beim Starten wie eine Luftpumpe anhört.
Werde mal die Kompression messen lassen. Aber warum springt er dann im kalten Zustand an?
HMM

Moin,

so nun ist etwas passiert. Heute hatte der Motor auf einen Schlag keinen Durchzug mehr und fiel ins Notlaufprogramm.
Kurz danach ging dann gar nichts mehr, der Wagen ging aus und es kam weißer Qualm aus dem Auspuff.
Nun ist die Bude auch nicht mehr angesprungen und ich habe mich zum FOH schleppen lassen.
Lass mich überraschen was die morgen alles an Fehler im Speicher finden aber das mein Alter 2,2 Dti nicht mal 250000 Km macht das hätte ich im Leben nicht erwartet.

Moin,
habe jetzt die Diagnose. Es ist die Pumpe und somit hat sich das mit dem Vectra erledigt.

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