Signum 2.2 springt nicht mehr an,viele Fehlercodes
Hallo,habe einen Signum Z22YH gekauft der leider nicht anspringt.Der Vorbesitzer hat ihn abends ausgemacht und morgens sprang er nicht mehr an.Ich habe folgende Fehlercodes:
P0190-05 Kraftstoffdruck Spannung zu gross
P1113-01 Drallklappensensor Spannung zu gross
P0530-01unbekannter Fehlercode DTC
P1405-01Abgasrückführung Spannung zu gross
P0115-14 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu gross
Merkwürdigerweise läuft der Kühlerlüfter auch im kalten Zustand,ich denke dass ich den Temperaturfühler noch wechseln sollte,habe bereits alles mögliche getauscht wie Saugrohr mit Sensor,AGR-Ventil,Drucksensor und Nockenwellensensor.Die Hochdruckpumpe ist ok und die Steuerzeiten stimmen auch
Hat jemand ausser dem Kühlmittelsensor noch eine Idee??
Gruss
33 Antworten
Zitat:
@raphrav schrieb am 14. September 2018 um 16:24:07 Uhr:
Heya,auch wenn ich den Motor nie gefahren bin: Hier gibt's Forumsmitglieder, die eine Ersatzpumpe im Kofferraum mit spazieren fahren, nur um gewappnet zu sein, wenn die verbaute die Hufe hochklappt. So schwer kann der Einbau nicht sein, erst recht nicht 1000€ ;-)
Grüße,
Raph
Auch die 2.2er direct gilt das gleiche😉
Zitat:
@raphrav schrieb am 14. September 2018 um 16:24:07 Uhr:
Heya,auch wenn ich den Motor nie gefahren bin: Hier gibt's Forumsmitglieder, die eine Ersatzpumpe im Kofferraum mit spazieren fahren, nur um gewappnet zu sein, wenn die verbaute die Hufe hochklappt. So schwer kann der Einbau nicht sein, erst recht nicht 1000€ ;-)
Grüße,
Raph
Das ist aber nur die HD Pumpe vom 2,2 Direkt, eine Dieselpumpe fährt keiner spazieren und wechselt die mal eben auf dem Parkplatz aus.
Da muss man schon von Motor zu Motor unterscheiden bevor man solche Kommentare raushaut.
Zitat:
@GTS.DTI schrieb am 14. September 2018 um 15:05:20 Uhr:
Zitat:
@highmiler schrieb am 14. September 2018 um 14:54:55 Uhr:
Hallo Christopher,
vielen Dank für deinen Link, der sehr hilfreich ist.
Diese Infos kann ich dem FOH gleich mal unter die Nase reiben.
Dieser meinte, dass eine neue Pumpe 2.500 € plus Mehrwertsteuer kosten würde.
Und dann noch der Aus und Einbau der alten Pumpe mit 1.000 €.
Wollte doch glatt meinen geliebten Siggi verschrotten und mir einen neuen Insignia andrehen.
Übrigens nur zur Info, dein Link funktioniert nicht auf Antippen. Dein Link lässt sich nur öffnen, indem man ihn nach Google kopiert und dort neu eröffnet.Man kann auch zur Reparatur hinschicken!Preis 180-200Euro!
Die Pumpe muss ausgebaut werden und muss nicht der FOH machen sondern andere Mechaniker,....(geht auch)
Wenn die Pumpe repariert wurde dann wieder einbauen und BOOM dein Fahrzeug läuft wieder wie 1!
Ich glaube für 180€ wird nur die Elektronik repariert, das was ich verlinkt habe ist ein Angebot wo auch die Mechanik überholt wurde.
Damals am Telefon sagte man mir alles ist neu außer das Gehäuse.
Zitat:
@tenos schrieb am 14. September 2018 um 20:55:17 Uhr:
Zitat:
@GTS.DTI schrieb am 14. September 2018 um 15:05:20 Uhr:
Man kann auch zur Reparatur hinschicken!Preis 180-200Euro!
Die Pumpe muss ausgebaut werden und muss nicht der FOH machen sondern andere Mechaniker,....(geht auch)
Wenn die Pumpe repariert wurde dann wieder einbauen und BOOM dein Fahrzeug läuft wieder wie 1!Ich glaube für 180€ wird nur die Elektronik repariert, das was ich verlinkt habe ist ein Angebot wo auch die Mechanik überholt wurde.
Damals am Telefon sagte man mir alles ist neu außer das Gehäuse.
Ja hast recht
Will teilen: