ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2.2 springt nicht mehr an,viele Fehlercodes

Signum 2.2 springt nicht mehr an,viele Fehlercodes

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 18:45

Hallo,habe einen Signum Z22YH gekauft der leider nicht anspringt.Der Vorbesitzer hat ihn abends ausgemacht und morgens sprang er nicht mehr an.Ich habe folgende Fehlercodes:

P0190-05 Kraftstoffdruck Spannung zu gross

P1113-01 Drallklappensensor Spannung zu gross

P0530-01unbekannter Fehlercode DTC

P1405-01Abgasrückführung Spannung zu gross

P0115-14 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu gross

Merkwürdigerweise läuft der Kühlerlüfter auch im kalten Zustand,ich denke dass ich den Temperaturfühler noch wechseln sollte,habe bereits alles mögliche getauscht wie Saugrohr mit Sensor,AGR-Ventil,Drucksensor und Nockenwellensensor.Die Hochdruckpumpe ist ok und die Steuerzeiten stimmen auch

Hat jemand ausser dem Kühlmittelsensor noch eine Idee??

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten

Läuft er jetzt? Weil du sagst der lüfter läuft im kalten zustand? Hört sich nach einem kabelstrang problem an hast du den mal überprüft?

Wie hoch ist der Druck am Ventil der HD Pumpe? Dreht der Anlasser? Springt er kurzzeitig mit Startpilot an?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 20:43

Ich tausche morgen noch den Kühlmittelsensor-Pumpe bringt Druck,der Kühlerlüfter läuft permanent.Wenn ich die Fehler lösche hört der Lüfter kurz auf zu laufen,dann kommen die gleichen Fehlercodes aber sofort wieder und der Lüfter springt wieder an.Mit Startpilot hab ich es noch nicht probiert,der Anlasser dreht ohne Probleme,Kompression hat er auch ausreichend

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 13:35

So,der Wechsel des Temperaturfühlers hat nichts gebracht

UEC prüfen..... evtl Feuchtigkeit drin

sieht mir eher aus wie ein beschädigtes Massekabel im Motorkabelstrang

Themenstarteram 3. November 2017 um 20:07

Muss das UEC deaktiviert sein und verheiratet werden?

Themenstarteram 4. November 2017 um 10:11

Meinst du Massefehler weil mehrfach die Spannung zu hoch ist?Massefehler im Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum?

Danke auch für die Unterstützung hier!!!

Zitat:

@mv6caravan schrieb am 3. November 2017 um 21:07:25 Uhr:

Muss das UEC deaktiviert sein und verheiratet werden?

ja ....

Zitat:

@mv6caravan schrieb am 4. November 2017 um 11:11:02 Uhr:

Meinst du Massefehler weil mehrfach die Spannung zu hoch ist?Massefehler im Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum?

Danke auch für die Unterstützung hier!!!

japp ....

Themenstarteram 7. November 2017 um 22:57

[So,UEC getauscht und jetzt noch mehr Fehler

Gaspedalsensor Signal zu gross

Elektronischer Drosselklappensteller verringerte Leistung

usw

Ich werde jetzt mal den Motorkabelbaum tauschen.Kann das auch am Motorsteuergerät liegen?

Themenstarteram 22. November 2017 um 3:43

Hallo,Motorkabelbaum auch getauscht ohne Erfolg

Könnte auch am MSG liegen, die Fehler hängen jedenfalls alle damit zusammen und immer ist das Signal bzw. die Spannung zu groß. MSG liegt vielleicht nicht vernünftig auf Masse oder ist hinüber. Wenn vorhanden vielleicht mal mit Kältespray draufhalten und probieren zu starten.

Guten Abend. Ich habe dasselbe Problem und habe schon die Sensoren getauscht, das Steuergerät und den Kabelbaum vom Motor. Trotzdem kein Erfolg, starten tut er, aber muss schon länger orgeln. Hast du eventuell schon den Fehler gefunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2.2 springt nicht mehr an,viele Fehlercodes