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Signum 2.2 springt nicht mehr an,viele Fehlercodes
Hallo,habe einen Signum Z22YH gekauft der leider nicht anspringt.Der Vorbesitzer hat ihn abends ausgemacht und morgens sprang er nicht mehr an.Ich habe folgende Fehlercodes:
P0190-05 Kraftstoffdruck Spannung zu gross
P1113-01 Drallklappensensor Spannung zu gross
P0530-01unbekannter Fehlercode DTC
P1405-01Abgasrückführung Spannung zu gross
P0115-14 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu gross
Merkwürdigerweise läuft der Kühlerlüfter auch im kalten Zustand,ich denke dass ich den Temperaturfühler noch wechseln sollte,habe bereits alles mögliche getauscht wie Saugrohr mit Sensor,AGR-Ventil,Drucksensor und Nockenwellensensor.Die Hochdruckpumpe ist ok und die Steuerzeiten stimmen auch
Hat jemand ausser dem Kühlmittelsensor noch eine Idee??
Gruss
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33 Antworten
Läuft er jetzt? Weil du sagst der lüfter läuft im kalten zustand? Hört sich nach einem kabelstrang problem an hast du den mal überprüft?
Wie hoch ist der Druck am Ventil der HD Pumpe? Dreht der Anlasser? Springt er kurzzeitig mit Startpilot an?
Ich tausche morgen noch den Kühlmittelsensor-Pumpe bringt Druck,der Kühlerlüfter läuft permanent.Wenn ich die Fehler lösche hört der Lüfter kurz auf zu laufen,dann kommen die gleichen Fehlercodes aber sofort wieder und der Lüfter springt wieder an.Mit Startpilot hab ich es noch nicht probiert,der Anlasser dreht ohne Probleme,Kompression hat er auch ausreichend
So,der Wechsel des Temperaturfühlers hat nichts gebracht
UEC prüfen..... evtl Feuchtigkeit drin
sieht mir eher aus wie ein beschädigtes Massekabel im Motorkabelstrang
Muss das UEC deaktiviert sein und verheiratet werden?
Meinst du Massefehler weil mehrfach die Spannung zu hoch ist?Massefehler im Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum?
Danke auch für die Unterstützung hier!!!
Zitat:
@mv6caravan schrieb am 3. November 2017 um 21:07:25 Uhr:
Muss das UEC deaktiviert sein und verheiratet werden?
ja ....
Zitat:
@mv6caravan schrieb am 4. November 2017 um 11:11:02 Uhr:
Meinst du Massefehler weil mehrfach die Spannung zu hoch ist?Massefehler im Motorkabelbaum oder Fahrzeugkabelbaum?
Danke auch für die Unterstützung hier!!!
japp ....
[So,UEC getauscht und jetzt noch mehr Fehler
Gaspedalsensor Signal zu gross
Elektronischer Drosselklappensteller verringerte Leistung
usw
Ich werde jetzt mal den Motorkabelbaum tauschen.Kann das auch am Motorsteuergerät liegen?
Hallo,Motorkabelbaum auch getauscht ohne Erfolg
Könnte auch am MSG liegen, die Fehler hängen jedenfalls alle damit zusammen und immer ist das Signal bzw. die Spannung zu groß. MSG liegt vielleicht nicht vernünftig auf Masse oder ist hinüber. Wenn vorhanden vielleicht mal mit Kältespray draufhalten und probieren zu starten.
Guten Abend. Ich habe dasselbe Problem und habe schon die Sensoren getauscht, das Steuergerät und den Kabelbaum vom Motor. Trotzdem kein Erfolg, starten tut er, aber muss schon länger orgeln. Hast du eventuell schon den Fehler gefunden ?