Signum 2,2 DTI V-max und Fahrertür
Moin zusammen,
fahre jetzt auch einen Signum, nachdem ich meinen alten Corsa C DTI 145000 Km gequält habe.
Habe jetzt auch schon die ersten Autobahnfahrten abbsolviert und bin ganz zufrieden. Will nur mal von euch wissen wie eure Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit beim 2,2 DTI sind? Mein Signum schafft nach Tacho knapp eine Zeigerbreite über 200.
Ist das normal? Angegeben ist er schließlich mit 205, würde ja auch wohl hinkommen. Allerdings muss ich schon sagen, dass er sich so ab ca. 190 hochquält und der Leichteste ist der Sigi ja schließlich auch nicht.
Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass meine Fahrertür leicht knarrt. Ist nicht wirklich nervig, aber irgendetwas muss da doch klemmen?! Habt ihr Erfahrungen?
Sonst ist das ein wirlich tolles Auto!
Gruß Hacki77
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hacki77
Das sind ja alles ordentliche Werte für 125 PS.
Ja , Traumwerte ........... pscht , nicht Wecken ....... weiterträumen lassen 😁
Meine Limo geht auch laut Tacho 215-220, bergab natürlich noch bissel mehr... Er zieht für nen "alten" Diesel recht gut bis knapp unter 200 - dann wirds etwas zäh...
Gruß an Alle,
schon mal nachgedacht - wohin bei 200kmh wenn's eng wird.
Also mein Sigi macht bis 210 mit, bzw. weiter bin ich nicht gekommen - A10 ist immer ganz schön voll - s.o.
Guter Reisekomfort - mit Tempomat liegt bei 180 Km - darüber wird's fahrig und kostet viel zu viel Konzentration.
Bis 180 kmh beherrsch ich den Wagen entspannt mit Spass, problemlos und jongliere die 1,6 Tonnen gut, ab 180 habe ich immer ein ungutes Gefühl. Da fehlt dann schon ein bisschen die Schelligkeit und der Strudel im Tank wird zum Orkan!
Gruß FIXFAX, Signum COSMO mit Vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von fixfax
mit Tempomat liegt bei 180 Km - darüber wird's fahrig und kostet viel zu viel Konzentration.
Bis 180 kmh beherrsch ich den Wagen entspannt mit Spass, problemlos und jongliere die 1,6 Tonnen gut, ab 180 habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Ich persönlich schlafe bei nur 180 auf der Dauer ein. Mich kostet das mehr Konzentration als Geschwindigkeiten über 210.
Ähnliche Themen
Ich fahr meist auch nur so zw. 130 u. 160 . Aber man probiert doch was der Wagen Spitze läuft.
Und ab und zu mal dumme Gesichter sehen wenn man linke Spur fährt und BMW und andere Platz für nen Opel machen.
Ich bin auch kein Raser, aber so ab und zu mal einen Vertreterpassat oder BMW überholen macht schon Spaß!!! Aus euren Meinungen ergibt sich wohl das mein Sigi dann doch wohl normal tickt (vielleicht noch etwas einfahren) und das V-Max Werte beim Vectra bis 210 wohl realistisch sind. Das der Sigi etwas langsamer ist, ist dann wohl auf sein Gewicht zurückzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von Hacki77
Ich bin auch kein Raser, aber so ab und zu mal einen Vertreterpassat oder BMW überholen macht schon Spaß!!! Aus euren Meinungen ergibt sich wohl das mein Sigi dann doch wohl normal tickt (vielleicht noch etwas einfahren) und das V-Max Werte beim Vectra bis 210 wohl realistisch sind. Das der Sigi etwas langsamer ist, ist dann wohl auf sein Gewicht zurückzuführen.
Das Gewicht macht bei der Vmax nichts aus. Der Signum hat einen etwas schlechteren CW Wert als die Limousine oder der GTS.
P.S.: Die Vertreterpassats kommt ab 170 doch eh nichtmehr mit😁.
Zitat:
Original geschrieben von fixfax
Gruß an Alle,
schon mal nachgedacht - wohin bei 200kmh wenn's eng wird.
Also mein Sigi macht bis 210 mit, bzw. weiter bin ich nicht gekommen - A10 ist immer ganz schön voll - s.o.
Guter Reisekomfort - mit Tempomat liegt bei 180 Km - darüber wird's fahrig und kostet viel zu viel Konzentration.
Bis 180 kmh beherrsch ich den Wagen entspannt mit Spass, problemlos und jongliere die 1,6 Tonnen gut, ab 180 habe ich immer ein ungutes Gefühl. Da fehlt dann schon ein bisschen die Schelligkeit und der Strudel im Tank wird zum Orkan!Gruß FIXFAX, Signum COSMO mit Vollausstattung
@fixfax: Genau das war die Frage von Hacki77 :-)
@alle: Mein Signum lief auch >200 km/h und beschleunigte sehr gut aber seit einem Software Update ist er etwas 'zahmer' geworden. Das scheint üblich zu sein. Es stört mich aber nicht.
hallo
was drehen eure 2,2er DTI denn bei 220km/h?
meiner hat eine box drin und schafft so eben 215 allerdings mit 225/45/18 zoll
dann dreht er 4300u/min
mfg