ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2,2 DTI V-max und Fahrertür

Signum 2,2 DTI V-max und Fahrertür

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 8:07

Moin zusammen,

fahre jetzt auch einen Signum, nachdem ich meinen alten Corsa C DTI 145000 Km gequält habe.

Habe jetzt auch schon die ersten Autobahnfahrten abbsolviert und bin ganz zufrieden. Will nur mal von euch wissen wie eure Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit beim 2,2 DTI sind? Mein Signum schafft nach Tacho knapp eine Zeigerbreite über 200.

Ist das normal? Angegeben ist er schließlich mit 205, würde ja auch wohl hinkommen. Allerdings muss ich schon sagen, dass er sich so ab ca. 190 hochquält und der Leichteste ist der Sigi ja schließlich auch nicht.

Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass meine Fahrertür leicht knarrt. Ist nicht wirklich nervig, aber irgendetwas muss da doch klemmen?! Habt ihr Erfahrungen?

Sonst ist das ein wirlich tolles Auto!

Gruß Hacki77

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Februar 2006 um 9:04

Hab die Vectra Limusine 2.2DTI und meiner läuft laut Tacho

220km/h.

Das erstaunliche ist das er ab 180km/h immer noch recht zügig beschleunigt.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 9:30

Die Limo wiegt, denke ich, auch etwas weniger.

am 26. Februar 2006 um 9:32

Laut Schein 1505kg

Meine Limo laut Tacho ca. 210 auf gerader Strecke. Bergab natürlich auch mehr, die 210 aber in der Regel ohne Probleme (gut, ab 200 quält er sich dann).

Zur Fahrertür: das Problem hatte ich auch, lag daran, dass die Befestigungsschraube des Türscharniers an der A-Säule lose war - beim FOH einmal kurz anziehen lassen und fertig :-)

am 26. Februar 2006 um 9:59

Re: Signum 2,2 DTI V-max und Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von Hacki77

Moin zusammen,

Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass meine Fahrertür leicht knarrt. Ist nicht wirklich nervig, aber irgendetwas muss da doch klemmen?! Habt ihr Erfahrungen?

Sonst ist das ein wirlich tolles Auto!

Gruß Hacki77

Fette doch einmal die Türgummis mit Hirschtalg o.ä. ein, daran könnte es auch liegen.

allso meine limo schaft 220 laut tacho und gps und der zieht bist 210 ganz gut durch aber ab dan na ja

220 laut Tacho und GPS??

Kann mir nicht vorstellen das GPS so ne Hohe Abweichung hat wie dein Tacho...

Der Vectra von meinem Kumpel fährt laut Tacho auf gerader Strecke auch um die 220...Bergab lag die Nadel auch schonmal am Ende auf ;)

oh gps kann sogar eine hohe abweichung haben!!!

aber ist ja auch egal mir reichen die 220 km/h

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:05

Das sind ja alles ordentliche Werte für 125 PS. Da komme ich mit meinen knapp über 200 nicht ganz mit. Machen denn die 100 Kilo Mehrgewicht soviel aus oder eher nicht? Oder habt ihr euer Steuergerät "updaten" lassen ;-)

am 26. Februar 2006 um 12:12

Hallo

Meine Limo läuft nach dem Tacho 215 km/h mit Automatikgeriebe. Bin zufrieden

Wenn er nur 195 laufen würde , währe ich auch zufrieden!!

gruß

wilkcampen

am 26. Februar 2006 um 12:16

Meiner iss original. Ich schein auch ein erwischt zu haben der mehr als 125PS hat , kommt mir zumindest so vor.

BJ 2002 mit knapp 70.000km wird von mir zu 90% nur auf Autobahn gefahren.

125PS+echte 220? Da musste aber ne ziemlich hohe Tachoabweichung haben:D.

Der Vorführer brachte es auf 210 lt. Tacho ,aber ab 180 gings verdammt langsam zu.(Im vergleich zu einem Benziner):D.

Aber mal ehrlich ein Strich über 200 ist doch in Ordnung?!?

Dann geht dein Tacho ziemlich genau!

Bedenkt 125PS bei über 1,6t Kampfgewicht und einem nicht gerade tollem CW Wert.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:57

Nee bin ja wohl auch zufrieden. 200+ sind ja eh nicht mehr oft zu fahren. Sind die Tachos denn echt von Auto zu Auto so verschieden?

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Meiner iss original. Ich schein auch ein erwischt zu haben der mehr als 125PS hat , kommt mir zumindest so vor.

Die 2.2dti haben alle in der Regel mehr Leitungs als angegeben (außer man hat mal eine neue Software des Motorsteuergerätes wegen der Automatik aufspielen lassen ;))

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 2,2 DTI V-max und Fahrertür