Signum 2,2 direkt 4 zylinder zündaussetzer
Guten Abend zusammen,
habe da ein Problem mit meinen Signum 2,2 direct, bj 04,
vor zwei Tagen auf der AB bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 120km/h nach ca 70km war nicht mehr die Leistung da wie sonst und die MIL Lampe ging an, nach dem ich von der AB runter gefahren bin und an der Ampel stand merkte ich das er nicht mehr auf allen Zylindern lief.
Ein Neustart brachte auch nichts, später Kerzen aus gebaut 4 Zylinder Kerze nass, in dem atemzug schnell Kompression gemessen für die Laufleistung knappe 250.000km OK, habe dann neue Kerzen verbaut keine Besserung, auslesen lassen laut Werkstatt Zündspule, gesagt getan neue Zündspule gleiches Resultat nun bin ich etwas ratlos
Lamda Fehler nicht beachten damit fahre ich schon 11/2j
der hochdrucksensor Fehler kann der durch den kompressionstest gekommen sein? Fehler kam auch nicht mehr nach Löschen und wieder auslesen wie der Fehler mit dem Saugrohr der kam auch nicht mehr
Sofern man startet läuft er nur auf 3 Zylindern und fehler immer der gleiche Verbrennung Zyl. 4
Werkstätten bei mir hier nicht gerade kompetent und recht angespannt dank Covid-19, hat jemand vielleicht nen Rat was ich noch nachschauen kann oder woran es liegen kann, danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Wollte nur mal kurze Rückmeldung geben wie der Stand der Dinge ist, nach langen suchen kompetenten Mechaniker gefunden mit richtigen Auslesegerät, habe ihm erzählt was der siggi macht und auch erwähnt das viele sagen das es die HD-Pumpe wäre worauf er sagte Schwachsinn nicht bei den Symptome eher das Ventil.
Habe ihn trotzdem den Druck prüfen lassen alles bestens, es wurde dann nochmal ein Kompressiontest gemacht und siehe da nur 2 Bar auf den 4zyl,somit ist der Siggi Friede seiner Asche und mein günstiges Kompressionmessgerät auch, da es nicht wirklich funktioniert (der Mechaniker hat es selber damit probiert es ist Schrott)
möchte mich trotzdem bei diejenigen bedanken die versucht haben mir zu helfen und zu den die an Erfahrung glauben, glaubt weiter dran