Signum 2.0 Turbo Wiederverkaufschancen
Versuche seit einigen Monaten meinen 2 Jahre alten Signum 2.0 Turbo Sport (175 PS, schwarz, 18 Zoll Felgen, Klimaautom., Leder, BC, CDW, etc.) mit 30.000 km zu verkaufen. Der Preis ist m.E. mit unter 20.000 € nicht zu hoch angesetzt. Interessenten haben sich allerdings überhaupt nicht gemeldet. Habe es bei autoscout24, Tageszeitung, mobile.de, etc. probiert - erfolglos. Nicht mal eine Anfrage !
Hat jemand eine Idee, wie man seinen Wagen an den Mann bringen kann?
AM
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hagi77
Hallöchen,
also ich halte den Preis auch für viel zu hoch.
Als ich im Frühjahr gesucht habe, gab's ohne dass das aktuelle Facelift schon auf dem Markt war, Signums mit 10 Tkm 1/2 Jahr alt mit umfangreicher Ausstattung für gut 20 T€....
Genau diese Erfahrung habe ich im Frühjahr ebenfalls gemacht. Da ich allerdings damals unbedingt Sportausstattung (3-Speichenlenkrad etc.), Xenon und Navi+Farbmonitor zusätzlich wollte war der günstigste Preis den ich gefunden hatte ~22T€.
So gesehen kann ich das Desinteresse an deinem Signum schon irgendwie verstehen...
Morgen,
rein gefühlsmäßig ist der Preis zu hoch. Hab für meinen Sigi 1 3/4 Jahre alt etwas weniger geazahlt, und das beim Händler mit Anschlussgarantie.
Ich persönlich würde mir kein Auto zu 20t€ von privat kaufen, da ich hier keinerlei Garantien habe und nach 2 Jahren auch die Werksgarantie abgelaufen ist. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.
Vielleicht solltest du einen Teileverkauf organisieren, an den Felgen wäre ich sehr interessiert...
G
simmu
[edit]
Xenon und NCDC2015+Farbmonitor sind bei mir noch zusätzlich im Vergleich zu deinem drin.
Was hat das 3-Speichenlenkrad mit Sportausstattung zu tun ?
Ich habe das Lenkrad, das Navi und den Farbschirm auch. Desweiteren Leder, 17" etc. und habe im Frühjahr für meinen Wagen noch 19.000 Euro bezahlt (Händler !!). Baujahr 06/2003, 13.000 km.
Nachdem Felgen ja auch nicht mehr die Welt kosten, können die 18" nicht den Ausschlag geben, um dafür an privat 20.000 Euro zuzahlen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was hat das 3-Speichenlenkrad mit Sportausstattung zu tun ?...
Weil ich unbedingt 3-Speichen wollte + die oben erwähnten etc's und in der Sportausstattung des Signums ist(war) das Lenkrad nun mal in 3 Speichen. Noch Fragen? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Weil ich unbedingt 3-Speichen wollte + die oben erwähnten etc's und in der Sportausstattung des Signums ist(war) das Lenkrad nun mal in 3 Speichen. Noch Fragen? 🙄
Das 3-Speichen-Lenkrad ist auch in meinem Elegance drin gewesen, auch simmu in seinem Cosmo hat es AFAIK drin gehabt.
Derzeit werden sehr viele Signum in Vollausstattung angeboten, die alle ca. 2 Jahre alt sind, da braucht man nicht unbedingt die Sport-Variante, solange man auf das Fahrwerk verzichten kann.
Hast du nicht ein Reimport? Wenn ja...könnte das die Erklärung sein. Aber wie schon erwähnt...mir ging es nicht NUR um das 3-Speichen-Lenkrad, sondern auch um das Fahrwerk, Teilleder usw.. In der Cosmo-Variante des Signums gab es das 3-Speichen m. W. nicht. Der Edition müsste es auch haben...
Aber um nicht ganz das Thema zu verfehlen können wir uns ja darauf einigen das das Angebot des Threaderstellers wohl ein bischen zu hoch ist, einverstanden? 😁
Warum verkaufen? Lieber behalten!
MfG V77
Zitat:
In der Cosmo-Variante des Signums gab es das 3-Speichen m. W. nicht. Der Edition müsste es auch haben...
Meines Wissens gab es das NUR im Sport - der Edition hat es nicht, der Cosmo nicht und auch der Elegance nicht, zumindest nicht serienmässig. Aber es kann ja sein, dass es mal möglich war, das extra auch für einen Elegance zu ordern.
@ zucki
Ja, das ist schon bitter! Bei einer Haltedauer von nur 1-2 Jahren kann man im Moment eigentlich nur kräftig draufzahlen, trotz Mitarbeiterrabatt.
Gruß, cpt
muß ja, sonst würden nicht soviele mit 3-Speichen-Lenkrad rumfahren 😁
Mir fällts wieder ein...ich brauchte noch zusätzlich den Platin-Look auf den Zierleisten damit mein Irmscher-Lenkrad noch passt. Deshalb hatte ich unter anderem nach "Sport" Ausschau gehalten.
grüsse
Zitat:
Mir fällts wieder ein...ich brauchte noch zusätzlich den Platin-Look auf den Zierleisten damit mein Irmscher-Lenkrad noch passt. Deshalb hatte ich unter anderem nach "Sport" Ausschau gehalten.
grüsse
Das ist allerdings der einzige Schwachpunkt bei meinem Elegance. Die Leisten sehen einfach sch*** aus. Aber man gewöhnt sich an alles... 😁
Da kann ich auch ein Lied von Singen...
Hab für meinen Vectra C 2.2 Dti knapp 3 Monate!!! gebraucht, bis ich ihn endlich an den Mann gebracht habe. War schon am verzweifeln. Meiner Ansicht nach, macht Opel die Preise am Gebrauchtwagenmarkt selbst kaputt...
Mein Opel-Händler hätte ihn mir gerne abgenommen... im Tausch für einen neuen Opel 😉 But never again
Hoffe mal, dass ich jetzt etwas wiederverkäuflicheres habe...
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dieselpower1982
Da kann ich auch ein Lied von Singen...
Hab für meinen Vectra C 2.2 Dti knapp 3 Monate!!! gebraucht, bis ich ihn endlich an den Mann gebracht habe. War schon am verzweifeln. Meiner Ansicht nach, macht Opel die Preise am Gebrauchtwagenmarkt selbst kaputt...
Mein Opel-Händler hätte ihn mir gerne abgenommen... im Tausch für einen neuen Opel 😉 But never againHoffe mal, dass ich jetzt etwas wiederverkäuflicheres habe...
Grüße
Chris
Ich glaube nicht, daß das ein spezielles 'Opel-Problem' ist.
Mein Fiat Stilo stand bei den Autobörsen auch wie Blei. Es sind eben keine 'Premium-Marken'.
3Speichenlenkrad gab es NUR in Verbindung mit der Sport ausstattung.(zumindest in D)
*schäm*
Ich gehe am besten in den Keller und komme nicht mehr raus.
Ich habe doch tatsächlich das 'normale' 4-Speichen-Lenkrad drin...
*rotwerd*