Signum 2.0 Turbo Wiederverkaufschancen

Opel Vectra C

Versuche seit einigen Monaten meinen 2 Jahre alten Signum 2.0 Turbo Sport (175 PS, schwarz, 18 Zoll Felgen, Klimaautom., Leder, BC, CDW, etc.) mit 30.000 km zu verkaufen. Der Preis ist m.E. mit unter 20.000 € nicht zu hoch angesetzt. Interessenten haben sich allerdings überhaupt nicht gemeldet. Habe es bei autoscout24, Tageszeitung, mobile.de, etc. probiert - erfolglos. Nicht mal eine Anfrage !

Hat jemand eine Idee, wie man seinen Wagen an den Mann bringen kann?

AM

39 Antworten

Welcome,

schönes Auto hast Du da.

Behalt es unter den aktuellen Voraussetzungen:

Facelift und Rabatte von über 20% auf Neuwagen in Verbindung mit der wirtschaftlichen Lage der potentiellen Käufer sind ein echtes Problem. Ausserdem hat der Kunde beim (Gebraucht) Händler die uneingeschränkte gesetzliche Gewährleistung mit der Du gewiß ein Problem hättest.

Ich werde meinen auch noch behalten, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Warum willst Du Dich von dem Wagen eigentlich trennen?

casabinse

Schönes Auto. Aber in der Preisklasse ist es anscheinend sehr schwer, den Wagen privat loszuwerden.

Schon mal auf ebay.de Dein Glück versucht? Da kann man Fahrzeuge mit Mindestpreis anbieten. 😉 Allerdings hätte vergangene Woche ein Vectra GTS 3.2 mit Vollausstattung auch nur (theoretische) 16.000 Euro erzielt. 🙁

hi
hab hier mal zwei andere und deines rausgesucht. 1 2 3
radio/kassette ist sicher nicht verkaufsfördernd und dafür das du anscheinend werksangehöriger bist, ist der preis etwas hoch.

gruss
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

hi
hab hier mal zwei andere und deines rausgesucht. 1 2 3
radio/kassette ist sicher nicht verkaufsfördernd und dafür das du anscheinend werksangehöriger bist, ist der preis etwas hoch.

gruss
spitzer

Big brother is watching you!

Wenn Du Werksangehöriger bist, solltest Du die möglichen Preise doch eigentlich kennen.

Die Zeiten, daß der Kaufpreis für Werksmitarbeiter der zu erzielende Wiederverkaufspreis ist, sind lange vorbei, es sei denn, du versuchst es nach einem halben Jahr. 😁

Ähnliche Themen

wenn jetzt schon die ersten 2.0 Turbo für 16.000 Euro Einstiegspreis mit weniger km angeboten werden, so dürfte es bei 20.000 im Privatverkauf schwer werden.

lt. autobudget.de

Händler vk 18.450
privat 15.400

kenne natürlich nicht die komplette ausstattung ABER kein Xenon bei einem Fahrzeug dieser Klasse ist schon mal KO-kriterrium (Meine Meinung), abgelaufende Werksgarantie und keine Gewährleistung von Privat sind wie schon erwähnt auch zu bedenken. Klingt zwar extrem aber da würd ich lieber einen neueren/teureren mit diesen Punkten nehmen.
btw. zum Preis siehe Oben, evtl. kannst du mal posten was bei dir rauskommt

Hallo Leute,

zwischen dem 2.2 er Elegance und dem 2.0 Turbo Sport liegen ja in puncto Motorleistung, Ausstattung und Optik Welten. Mit 19990 ist der Preis m.E. nicht zu hoch. Auch bei Autoscout 24 liege ich recht weit vorne. AM

btw. dachte die Sport modelle hätten serienmäßig schwarze Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von zuckl

Hallo Leute,

zwischen dem 2.2 er Elegance und dem 2.0 Turbo Sport liegen ja in puncto Motorleistung, Ausstattung und Optik Welten. Mit 19990 ist der Preis m.E. nicht zu hoch. Auch bei Autoscout 24 liege ich recht weit vorne. AM

Sei nicht böse, aber warum hast Du ihn dann noch?

Ausserdem ist eine höhere Motorleistung nicht gleichbedeutend mit einem höheren Wiederverkaufswert.
Ist, denke ich, gerade bei dem Motor vielleicht eher hinderlich.

Und ob der Preis Deiner Meinung nach ok ist, na ja, der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Scheint wohl etwas Wahres dran zu sein ;-). Nach ca. 2 Jahren über 14.000 Diff. zum Neupreis - ist halt recht heftig. AM

Zitat:

Original geschrieben von zuckl

Hallo Leute,

AHA?

Erklär mir das doch mal bitte?

So viel mehr an Motorleistung hat der Turbo nicht! Jedenfalls konnte ich keinen großen Unterschied feststellen als ich einen Turbo als Leihwagen hatte? Ausstattung Elegance gegenüber Sport? Was hat der Sport denn mehr? 17"+Teilleder? Hast recht ist ja so ein plus an Ausstattung.

Optik? 15mm tiefer+2sichtbare Endrohre? 15mm tiefer gibts für günstig geld bei Nienhaus und 2sichtbare Endrohre kann man auch leicht nachrüsten.

Also Welten liegen da mit Sicherheit nicht zwischen!

Es ist ein Opel und es ist ein Signum.

Der Signum verkauft sich als Neuwagen kaum und wenn doch, dann radikal über den Preis.

Sorry, aber es ist so-es gibt in diesem Preissegment kaum private Nachfrage nach Opel Mittelklassen.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw. dachte die Sport modelle hätten serienmäßig schwarze Scheinwerfer

Nein, hatten die ersten nicht!

Hat unserer auch nicht und der ist EZ 06/03.

Grüssle

Hallöchen,

also ich halte den Preis auch für viel zu hoch.
Als ich im Frühjahr gesucht habe, gab's ohne dass das aktuelle Facelift schon auf dem Markt war, Signums mit 10 Tkm 1/2 Jahr alt mit umfangreicher Ausstattung für gut 20 T€.

Ich habe für meinen Vectra Caravan Eleg., keine 10 tKM, 10 Mon. alt, Navi, 175 PS, Klimaaut. usw 20.500t€ bezahlt (beim FOH mit Anschlussgarantie nach Weksgarantie) Ein Signum ist etwas teurer, aber du liegst mit deinen Vorstellungen etwas zu hoch würde ich sagen.

Deine Antwort